Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Alle Artikel zu Reichsbürger

Dutzende Prominente haben Xavier Naidoo nach der zurückgezogenen ESC-Nominierung unterstützt. Unter der Überschrift „Menschen für Xavier Naidoo“ erschien am Sonnabend in der „FAZ“ eine Anzeige mit Namen von 121 Künstlern wie Die Prinzen, Mario Adorf, Jan Delay, Jan Josef Liefers und Til Schweiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015
Kultur

ESC-Leservorschläge - Sie sollen statt Naidoo singen

Der Aufschrei war groß: Als der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag verkündete, den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo ohne Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Stockholm zu schicken, tobte die Öffentlichkeit. Der NDR zog Naidoo zurück, wir haben bei Facebook nach Alternativen gefragt.

Niklas Wieczorek 23.11.2015

Xavier Naidoo ist erfolgreich und umstritten. Der Soulsänger wurde am 2. Oktober 1971 als Sohn einer Südafrikanerin und eines Vaters mit indischen Wurzeln in Mannheim geboren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2015

Spott und Kritik für die Nominierung - und nun Spott und Kritik für den Rückzug: Mit der Personalie Xavier Naidoo hat der NDR in den vergangenen Tagen viel Wirbel rund um den Eurovision Song Contest ausgelöst. Wer soll dort jetzt für Deutschland antreten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015

Für gerade mal zweieinhalb Tage war Xavier Naidoo nominiert. Aber der NDR schickt ihn jetzt doch nicht für Deutschland zum Grand Prix. Möglichst rasch soll nun ein Ersatzkandidat für den Wettbewerb in Stockholm gefunden werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015

Xavier Naidoo soll nun doch nicht beim ESC für Deutschland singen. Nur wenige Tage nach der Nominierung des Sängers macht der NDR einen Rückzieher. Man sei von der Wucht der Kritik an Naidoo überrascht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Überraschung vom Norddeutschen Rundfunk: Der Sender lässt den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo doch nicht für Deutschland zum Eurovision Song Contest fahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Sänger Xavier Naidoo bleibt nach der Absage seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest kämpferisch. "Meine Leidenschaft für die Musik und mein Einsatz für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander wird hierdurch nicht gebremst", erklärte der 44-Jährige in einer Mitteilung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Die ARD will Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest schicken. Er wird polarisieren. Die sozialen Netzwerke schäumen schon jetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Millionen lieben Xavier Naidoo, Millionen können ihn nicht leiden. Beschert der Popstar, der die Nation spaltet, den deutschen ESC-Machern ein Comeback oder einen neuen Nackenschlag?

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Gut fünf Monate nach seinem umstrittenen Auftritt vor rechtspopulistischen "Reichsbürgern" hat Sänger Xavier Naidoo (43) seine Thesen zur angeblich fehlenden Souveränität Deutschlands bekräftigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2015

Trotz Xavier Naidoos (43) Auftritt vor den rechtspopulistischen "Reichsbürgern" sieht sein Musikerkollege Laith Al-Deen (42) keine rechten Tendenzen bei ihm. "Xavier hatte schon immer seine speziellen Ansichten", sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Freitag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2014
1 ... 10 11 12

Bilder zu: Reichsbürger