Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Alle Artikel zu Reichsbürger

Erneut sind Polizisten durch einen sogenannten „Reichsbürger“ verletzt worden. Ist die Gefahr durch die Bewegung unterschätzt worden? Schon vor Monaten wurde davor gewarnt, dass sich die Szene radikalisiere – trotzdem habe die Bundesregierung zu wenig unternommen, kritisiert die Opposition.

19.10.2016

Der Mann eröffnete sofort das Feuer: Ein sogenannter „Reichsbürger“ hat in Bayern vier Polizisten zum Teil schwer verletzt. Die Beamten hatten den 49-Jährigen zu Hause aufgesucht, um die Waffen des Jägers sicherzustellen.

19.10.2016

Ein Aufmarsch gegen die Flüchtlingspolitik hat in Berlin Hunderte Menschen zum Gegenprotest mobilisiert. Allerdings kamen wesentlich mehr Rechte als vermutet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2016

Zehn Kandidaten wollen für Deutschland zum 61. Eurovision Song Contest nach Schweden fahren. Wer es wird, entscheidet sich am Donnerstag bei der Live-Show "Unser Lied für Stockholm" (20.15 Uhr, ARD). Hier eine Hörprobe, was Sie beim Vorentscheid erwartet.

Tanja Köhler 22.02.2016

Dutzende Prominente haben Xavier Naidoo nach der zurückgezogenen ESC-Nominierung unterstützt. Unter der Überschrift „Menschen für Xavier Naidoo“ erschien am Sonnabend in der „FAZ“ eine Anzeige mit Namen von 121 Künstlern wie Die Prinzen, Mario Adorf, Jan Delay, Jan Josef Liefers und Til Schweiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015

Kultur ESC-Leservorschläge Sie sollen statt Naidoo singen

Der Aufschrei war groß: Als der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag verkündete, den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo ohne Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Stockholm zu schicken, tobte die Öffentlichkeit. Der NDR zog Naidoo zurück, wir haben bei Facebook nach Alternativen gefragt.

Niklas Wieczorek 23.11.2015

Xavier Naidoo ist erfolgreich und umstritten. Der Soulsänger wurde am 2. Oktober 1971 als Sohn einer Südafrikanerin und eines Vaters mit indischen Wurzeln in Mannheim geboren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2015

Spott und Kritik für die Nominierung - und nun Spott und Kritik für den Rückzug: Mit der Personalie Xavier Naidoo hat der NDR in den vergangenen Tagen viel Wirbel rund um den Eurovision Song Contest ausgelöst. Wer soll dort jetzt für Deutschland antreten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015

Für gerade mal zweieinhalb Tage war Xavier Naidoo nominiert. Aber der NDR schickt ihn jetzt doch nicht für Deutschland zum Grand Prix. Möglichst rasch soll nun ein Ersatzkandidat für den Wettbewerb in Stockholm gefunden werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015

Xavier Naidoo soll nun doch nicht beim ESC für Deutschland singen. Nur wenige Tage nach der Nominierung des Sängers macht der NDR einen Rückzieher. Man sei von der Wucht der Kritik an Naidoo überrascht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Überraschung vom Norddeutschen Rundfunk: Der Sender lässt den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo doch nicht für Deutschland zum Eurovision Song Contest fahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Sänger Xavier Naidoo bleibt nach der Absage seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest kämpferisch. "Meine Leidenschaft für die Musik und mein Einsatz für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander wird hierdurch nicht gebremst", erklärte der 44-Jährige in einer Mitteilung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015
1 ... 11 12 13

Bilder zu: Reichsbürger