Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Alle Artikel zu Reichsbürger

Sie leugnen die Existenz der Bundesrepublik und lehnen die bestehende Rechtsordnung ab: Die bayerische Polizei hat ein „Reichsbürger“-Problem. Gegen 18 Beamte läuft ein Disziplinarverfahren. Jetzt zieht Bayerns Innenminister die Reißleine.

29.04.2019

Wegen versuchten Mordes ist ein ehemaliger Mister Germany in Halle zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der Anhänger der Reichsbürger-Szene hatte 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen.

18.04.2019

Die Bundeswehr hat einen Marinesoldaten vom Dienst suspendiert, weil er der „Reichsbürger“-Szene angehören soll. Der Mann gab sich gegenüber Behörden anscheinend kaum Mühe, nicht aufzufallen.

15.03.2019

In Brandenburg hat ein Reichsbürger ein eigenes „Bürgermeisterbüro“ eröffnet. Hier kommen auch Mitglieder der Republikaner und des Bürgerbündnisses Havelland zusammen.

07.03.2019

Für eine SSW-Forderung der Entwaffnung von gespeicherten Extremisten und sogenannten Reichsbürgern zeichnet sich im Landtag keine Mehrheit ab. "Extremisten mit Waffen sind für uns tickende Zeitbomben", sagte SSW-Fraktionschef Lars Harms am Mittwoch zur Begründung des Antrags.

07.03.2019

Anfang 2019 gab es in Deutschland rund 5,4 Millionen Waffen und Waffenteile in Privatbesitz. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das ein deutlicher Anstieg. Gestiegen ist auch die Zahl der Waffen, die „abhandengekommen“ sind. Grünen-Politikerin Irene Mihalic fordert mehr Kontrolle.

04.03.2019
Politik

„Reichsbürger“-Verdacht - Bundeswehr suspendiert Elitesoldaten

„Es lebe das heilige Deutschland“: Ein Oberstleutnant der Spezialeinheit KSK soll mit der rechtsextremen „Reichsbürger“-Szene sympathisieren. Dem Geheimdienst der Bundeswehr ist das seit langem bekannt.

08.02.2019

Grenzüberschreitung in der Grenzwert-Debatte? Grünen-Politiker Dieter Janecek entfacht bei Twitter einen Shitstorm – mit einem Reichsbürger-Vergleich. Eine bewusste Provokation, sagt er.

25.01.2019

Mord, Wunder und Gepolter – Der Dortmunder „Tatort“ (Sonntag, 20. Januar, 20.15 Uhr, ARD) ist düster, spannend und sehenswert. Und wenn die Story gerade mal ein bisschen lahmt, bestellt sich Faber auch im Dienst halt einfach „ein lecker Pils“.

19.01.2019
Kultur

Jahresendzeitteam in Kiel - Kabarett-Rückblick der speziellen Art

Da tanzen sie beglückt. Zwei beleibte Männer, die mit ihrem verbalen Schlagabtausch auf mittlerem Sandkastenniveau 2018 die Welt an den Rand eines Atomkriegs gedrängt haben. Singen „hell, hell, hell wie Himmelsfeuer“ zu Johnny Cashs "Ring Of Fire". Das Jahresendzeitteam hält Rückschau im Metro Kiel.

Thomas Bunjes 18.01.2019

Den seit gut zwei Jahren geltenden "Reichsbürger-Erlass" wertet Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) als Erfolg. "Die Verwahrgebühr hat Wirkung gezeigt", sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

15.01.2019

47 Krimis liefen 2018 als „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“ über den Fernseher. Diese Folgen sind besonders in Erinnerung geblieben.

28.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reichsbürger