Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Alle Artikel zu Reichsbürger

Politik

„Reichsbürger“-Verdacht - Bundeswehr suspendiert Elitesoldaten

„Es lebe das heilige Deutschland“: Ein Oberstleutnant der Spezialeinheit KSK soll mit der rechtsextremen „Reichsbürger“-Szene sympathisieren. Dem Geheimdienst der Bundeswehr ist das seit langem bekannt.

08.02.2019

Grenzüberschreitung in der Grenzwert-Debatte? Grünen-Politiker Dieter Janecek entfacht bei Twitter einen Shitstorm – mit einem Reichsbürger-Vergleich. Eine bewusste Provokation, sagt er.

25.01.2019

Mord, Wunder und Gepolter – Der Dortmunder „Tatort“ (Sonntag, 20. Januar, 20.15 Uhr, ARD) ist düster, spannend und sehenswert. Und wenn die Story gerade mal ein bisschen lahmt, bestellt sich Faber auch im Dienst halt einfach „ein lecker Pils“.

19.01.2019
Kultur

Jahresendzeitteam in Kiel - Kabarett-Rückblick der speziellen Art

Da tanzen sie beglückt. Zwei beleibte Männer, die mit ihrem verbalen Schlagabtausch auf mittlerem Sandkastenniveau 2018 die Welt an den Rand eines Atomkriegs gedrängt haben. Singen „hell, hell, hell wie Himmelsfeuer“ zu Johnny Cashs "Ring Of Fire". Das Jahresendzeitteam hält Rückschau im Metro Kiel.

Thomas Bunjes 18.01.2019

Den seit gut zwei Jahren geltenden "Reichsbürger-Erlass" wertet Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) als Erfolg. "Die Verwahrgebühr hat Wirkung gezeigt", sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

15.01.2019

47 Krimis liefen 2018 als „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“ über den Fernseher. Diese Folgen sind besonders in Erinnerung geblieben.

28.12.2018

Das Polizei-Skandal in Hessen weitet sich aus: Mittlerweile ist ein sechster Beamte vom Dienst suspendiert worden. Der hessische Innenminister sieht derweil keine Anhaltspunkte für ein „rechtes Netzwerk“ bei der Polizei.

19.12.2018

Bei einer Verkehrskontrolle in Brandenburg hat ein Autofahrer seinen Ausweis nicht zeigen wollen. Daraufhin durchsuchte die Polizei den Wagen und später auch die Wohnung des 40-Jährigen – und fand dort Erstaunliches.

16.12.2018

Er erlangte als selbst ernannter „König von Deutschland“ traurige Berühmtheit, jetzt sitzt Peter Fitzek wieder hinter Gittern. Ein Haftbefehl lag schon seit Monaten vor.

01.11.2018

“Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ lehnen den deutschen Staat ab und wehren sich teils gewaltsam gegen seine Vertreter. Der Zulauf zu diesen Gruppierungen wird laut Behörden immer größer. Nun gibt es neue Zahlen.

27.10.2018

Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes sagt: „Wir leben zwar in einem sicheren Land. Trotzdem kann man auch bei uns einen Anschlag zu keiner Zeit ausschließen.“

24.10.2018

Einige Mitglieder der neue AfD-Landtagsfraktion in Bayern stehen nach Medienberichten unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.

17.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reichsbürger