Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Anzeige

Alle Artikel zu Reichsbürger

Seit mehr als 15 Jahren organisiert Campact Kampagnen und Demos, die sich oft gegen die Politik der Bundesregierung richten. Jetzt warnt die Organisation vor der Teilnahme an Corona-Demos. Unter anderem durch verbreitete Verschwörungsideologien stellten die Demos eine Gefahr dar.

15.05.2020

Dass Menschen sich vor allem in Krisenzeiten nach Ordnung und Erklärungen sehnen, befeuert die Verbreitung von Fake News und Verschwörungstheorien. Den vermeintlichen Kontrollverlust von Gesellschaft und Politik erklären Esoteriker und Extremisten gern mit Mustern, die es objektiv nicht gibt. Die fünf populärsten Theorien.

16.04.2020

Mit großem Getöse stürmen Spezialkräfte am Dienstagabend die Wohnung eines 43-Jährigen in Dorsten. Ein kleines Mädchen muss mit ansehen, wie ihr Vater von Elitepolizisten am Boden fixiert wird. Kurz darauf ist klar: Die Polizei hat die falsche Wohnung gestürmt.

14.05.2020

Am Samstag ist es in einem nordrhein-westfälischen Supermarkt zu einem Eklat zwischen Maskengegnern und Polizisten gekommen. Die Beamten wurden schwer verletzt. Die Aktion war von den Tatverdächtigen “ganz bewusst provoziert” worden, sagte Innenminister Reul nun.

14.05.2020

Bill Gates, neue Weltordnung, gefolterte Kinder. Während der Corona-Pandemie haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur. Im Video erklärt unser Autor die drei bekanntesten Mythen – und nimmt sie genauer unter die Lupe.

13.05.2020

Eine Maskenpflicht-Kontrolle im Supermarkt eskaliert, zwei Polizisten werden schwer verletzt. Filmszenen landen sofort im Internet. Die Polizei geht von einer Falle aus und durchsuchte nun die Wohnungen der Verdächtigen.

13.05.2020

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr ist nach rechtsextremen Vorfällen verstärkt im Blickfeld. Nun wurden bei einem der Elitesoldaten versteckte Waffen gefunden. Die Verteidigungsministerin wird deutlich.

13.05.2020

Nach dem Angriff auf Polizisten in einem Supermarkt in NRW finden Razzien in Bonn und Troisdorf statt. Die Wohnungen der Verdächtigen werden durchsucht. Einer der Verdächtigen soll dem Reichsbürgermilieu angehören.

13.05.2020

Eine offenbar zufällig aus dem Ruder gelaufene Maskenpflicht-Kontrolle in einem Supermarkt könnte einen ganz anderen Hintergrund haben: Die Ermittler vermuten, dass die beiden Verdächtigen den Streit absichtlich angezettelt und gefilmt haben.

13.05.2020

Die Corona-Pandemie verunsichert viele Menschen. Mit Verschwörungstheorien geben Rechtsextremisten im Internet einfache Antworten auf komplizierte Fragen. Erste Verfassungsschützer zeigen sich besorgt.

10.05.2020

Berlin gilt seit Jahren als Demohauptstadt. Nach einer Pause wegen der Corona-Krise nimmt das Geschehen wieder Fahrt auf. Am Alexanderplatz eskalierte die Stimmung. Bei einer Demo vor dem Reichstagsgebäude wurde der bekannte vegane Koch Attila Hildmann abgeführt.

09.05.2020

Die vergangenen Monate waren geprägt um Diskussionen und Kontroversen um Musiker Xavier Naidoo. Auch in Rostock wird derzeit hitzig um den Skandalsänger diskutiert. Denn die Rostocker SPD will verhindern, dass der Sänger 2021 sein coronabedingtes Ersatzkonzert in der Stadt gibt.

09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reichsbürger