Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Alle Artikel zu Reichsbürger

Das Polizei-Skandal in Hessen weitet sich aus: Mittlerweile ist ein sechster Beamte vom Dienst suspendiert worden. Der hessische Innenminister sieht derweil keine Anhaltspunkte für ein „rechtes Netzwerk“ bei der Polizei.

19.12.2018

Bei einer Verkehrskontrolle in Brandenburg hat ein Autofahrer seinen Ausweis nicht zeigen wollen. Daraufhin durchsuchte die Polizei den Wagen und später auch die Wohnung des 40-Jährigen – und fand dort Erstaunliches.

16.12.2018

Er erlangte als selbst ernannter „König von Deutschland“ traurige Berühmtheit, jetzt sitzt Peter Fitzek wieder hinter Gittern. Ein Haftbefehl lag schon seit Monaten vor.

01.11.2018

“Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ lehnen den deutschen Staat ab und wehren sich teils gewaltsam gegen seine Vertreter. Der Zulauf zu diesen Gruppierungen wird laut Behörden immer größer. Nun gibt es neue Zahlen.

27.10.2018

Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes sagt: „Wir leben zwar in einem sicheren Land. Trotzdem kann man auch bei uns einen Anschlag zu keiner Zeit ausschließen.“

24.10.2018

Einige Mitglieder der neue AfD-Landtagsfraktion in Bayern stehen nach Medienberichten unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.

17.10.2018

Der Präsident des Inlandsgeheimdienstes, Hans-Georg Maaßen, hatte mit seinen Zweifeln an einer „Hetzjagd“ in Chemnitz Kritik ausgelöst. Ein Mitarbeiter äußert sich im Bundestag nun deutlich über die Situation in Deutschland.

11.10.2018

Ab 2019 soll der Sänger Xavier Naidoo neben Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen. In den Sozialen Netzwerken ließen die ersten Reaktionen auf die Nominierung nicht lange auf sich warten.

10.10.2018

Die Entwaffnung der „Reichsbürger“ kommt nur schleppend voran. Grund genug für den Deutschen Richterbund, ein härteres Vorgehen gegen die Bewegung zu verlangen: Der Rechtsstaat müsse die wachsende Reichsbürgerbewegung sehr genau in den Blick nehmen.

10.10.2018

Steile Thesen gehören zum Kolumnisten-Dasein dazu. Wer im Fall Maaßen jedoch von einer „Treibjagd“ oder „Hetzjagd“ auf den Geheimdienstchef spricht, stilisiert ihn zum Opfer. Dabei muss Maaßen sich der Kritik für seine Taten stellen. Ein Kommentar von Andreas Niesmann.

14.09.2018

Die Forderungen nach den Demonstrationen von Chemnitz, die AfD durch Geheimdienste observieren zu lassen, werden immer lauter. Doch das Grundgesetz hat hohe Hürden aufgebaut

04.09.2018

Der sächsische Staatsschutz hat rechtsextreme Gruppierungen im Freistaat fest im Blick. Besonders im Fokus: „Reichsbürger“, „Identitäre“ und die Neonazi-Partei „Der III. Weg“.

28.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reichsbürger