Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Reichsbürger

Reichsbürger

Anzeige

Alle Artikel zu Reichsbürger

Im Zusammenhang mit dem ersten bundesweiten Verbot einer Reichsbürger-Gruppierung durch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist es am Donnerstagmorgen auch in Schleswig-Holstein zu Durchsuchungen gekommen.

19.03.2020

Durch ein aufgetauchtes Video, in dem Xavier Naidoo fremdenfeindliche Zeilen singt, hat der Musiker seinen Platz in der DSDS-Jury verloren. Außerdem wurde gegen ihn Strafanzeige erstattet. Nun kursiert das nächste Video des Sängers im Netz.

16.03.2020

Was sagt Dieter Bohlen über das Aus von Xavier Naidoo bei “Deutschland sucht den Superstar”? Diese Frage wird auch bei der Liveshow am Samstag lange nicht beantwortet. Schließlich äußert Bohlen sich doch noch.

15.03.2020

Ein Video von Xavier Naidoo, in dem er einen fremdenfeindlichen Text singt, hat für einen Skandal gesorgt. Der Musiker musste die DSDS-Jury verlassen. Nun äußern sich aktuelle Kandidaten dazu – und distanzieren sich deutlich von ihrem früheren Vorbild.

13.03.2020

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo aus der “DSDS”-Jury stellt sich die Frage: Wird der umstrittene Juror ersetzt? Oder kehrt er zur zweiten Liveshow zurück ans Jurypult?

12.03.2020

RTL hat jetzt die Reißleine gezogen und Sänger Xavier Naidoo komplett aus der Jury gekickt. Der Sänger hatte seit Dienstag Schlagzeilen mit einem Video gemacht, in dem er fremdenfeindliche Zeilen singt.

12.03.2020

Ein Video des Sängers, in dem er einen politischen Liedtext singt, sorgt derzeit für Aufsehen. Naidoo hatte die Rassismusvorwürfe gegen sich vehement zurückgewiesen. Nun distanzieren sich auch die Söhne Mannheims von ihm.

12.03.2020

Wegen des Coronavirus reduziert RTL die Zahl der Zuschauer bei den Liveshows von “Deutschland sucht den Superstar” deutlich. Statt 1700 werden nur 800 Besucher ins Studio gelassen. Der Sender denkt sogar darüber nach, noch einen Schritt weiter zu gehen.

12.03.2020

Ein Videoclip von Xavier Naidoo wird seit Dienstagabend in sozialen Medien vielfach geteilt und scharf kritisiert. Der 49-Jährige singt darin von einer angeblichen Gefahr durch Flüchtlinge. Naidoos Haussender RTL fordert eine Erklärung, der Sänger hat sich nun auch selbst geäußert.

11.03.2020

Der Geheimdienst der Bundeswehr hat einem Bericht zufolge mindestens neun rechtsextreme Soldaten in der Eliteeinheit KSK enttarnt. Das sind offenbar deutlich mehr als bislang angenommen. In den vergangenen Monaten waren immer wieder derartige Fälle bekannt geworden.

05.03.2020

Mehr als ein Dutzend Soldaten und Beschäftigte der Bundeswehr werden vom Militärische Abschirmdienst (MAD) als Extremisten eingestuft. Darunter sind Reichsbürger und Islamisten. Bei vielen weiteren wurde fehlende Verfassungstreue festgestellt.

03.03.2020

Ein Verwaltungsmitarbeiter der Polizei Hamm soll Unterstützer der kürzlich hochgenommenen mutmaßlichen Terrorgruppe “Gruppe S.” gewesen sein. Schon vorher hatte die Polizei Hinweise auf die rechtsextreme Gesinnung ihres Mitarbeiters. Die Behörde gab diesbezüglich nun Fehler zu.

21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reichsbürger