Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Restaurants in Kiel

Restaurants in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants in Kiel

Passend zum Semesterstart hat das Start-up Explo aus Kiel seinen digitalen Stadtplan fertiggestellt. Die kostenlose App mit Tipps zu Bars, Restaurants oder Freizeitangeboten hilft Erstsemestern und Zugezogenen, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden.

Steffen Müller 13.10.2021

Wer zum Friseur oder ins Restaurant möchte und nicht geimpft oder genesen ist, muss seit Wochenbeginn zwischen zehn und 25 Euro für einen Corona-Test zahlen. Doch es gibt in Schleswig-Holstein auch noch eine günstigere Möglichkeit. Wie die aussieht und wie Friseure und Gastronomen dazu stehen – ein Überblick.

12.10.2021

Im Herbst 2020 wollten Gastronomen ihre Außenflächen vergrößern, um mehr Gäste bewirten zu können. Nun, ein Jahr später, können Restaurants ihren Innenbereich wieder öffnen. Was bedeutet das für die Terrassen? Bleiben Tische und Stühle über den Winter draußen stehen? Das sagen Kieler Gastronomen.

Steffen Müller 11.10.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer, Fotograf Uwe Paesler und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Sonja Lugowski vom „Donnerlüttchen“.

Kristiane Backheuer 09.09.2021

Sie soll das Holstenfleet abrunden: Die geplante Gastronomie ist der Schlussstein bei der Umgestaltung der Kieler Innenstadt. Nun steht das Eröffnungsdatum für das Bier-Restaurant „Jan & Hein & Klaas & Pit“ fest.

Steffen Müller 24.08.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Mathias Apelt vom „Flygge“.

Kristiane Backheuer 22.08.2021

Die Luca-App ermöglicht Restaurantbesuchern eine schnelle Registrierung und soll Gesundheitsämtern bei der Kontaktnachverfolgung helfen. Doch wie häufig musste die Stadt Kiel bislang auf die Daten zugreifen?

Steffen Müller 16.07.2021

Als die Restaurants in der Corona-Pandemie schließen mussten, ist auch in Schleswig-Holstein viel Personal abgewandert. Jetzt dürfen Gastronomen wieder öffnen, finden aber nur schwer Personal. Können höhere Preise für Essen und Trinken eine Lösung sein?

Anne Holbach 15.07.2021

Bye bye Plastik-Initiative - In Bordesholm gibt’s den Wal-Aufkleber

Fünf Euro Pfand nimmt das Restaurant Emma’s Lieblingsplatz in Bordesholm für seine Behälter beim Außer-Haus-Verkauf. Damit wird viel Verpackungsmüll eingespart. Die Initiative Bye bye Plastik will sich dafür einsetzen, dass mehr Gastronomen mitmachen. Als Lohn gibt’s einen blauen Wal-Aufkleber.

Frank Scheer 14.07.2021

Für den Urlaub an der Ostsee ist der Strand in Laboe perfekt, um einen entspannten Tag am Meer zu verbringen. Denn es gibt Angebote für die ganze Familie. Im Strandkorb lassen sich die Füße hochlegen, Kinder können auf den Spielplätzen toben und eine Surfschule direkt am Wasser sorgt für Action.

Nina Janssen 06.06.2021

Strande lockt mit feinem Sand und Restaurants mit Meerblick. Doch was muss ich als Besucher wissen? Gibt es eine Strandgebühr? Wie komme ich mit dem Bus dorthin? Wo kann ich kostenlos parken? Im KN-Check zu Stränden an der Ostsee lesen Sie, was Sie über das Strandbad Strande wissen müssen.

Johanna Lehn 06.06.2021

Der größte Strand in Kiel mit 2529 Metern ist der Falckensteiner Strand. 1860 davon sind zwischen Mitte Juni und Mitte September bewacht. Besonders reizvoll ist die überwiegend natürliche Umgebung des Gebietes, gelegen im Landschaftsschutzgebiet „Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste“.

Steffen Müller 05.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Restaurants in Kiel