Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Restaurants in Kiel

Restaurants in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants in Kiel

Für den Urlaub an der Ostsee ist der Strand in Laboe perfekt, um einen entspannten Tag am Meer zu verbringen. Denn es gibt Angebote für die ganze Familie. Im Strandkorb lassen sich die Füße hochlegen, Kinder können auf den Spielplätzen toben und eine Surfschule direkt am Wasser sorgt für Action.

Nina Janssen 06.06.2021

Strande lockt mit feinem Sand und Restaurants mit Meerblick. Doch was muss ich als Besucher wissen? Gibt es eine Strandgebühr? Wie komme ich mit dem Bus dorthin? Wo kann ich kostenlos parken? Im KN-Check zu Stränden an der Ostsee lesen Sie, was Sie über das Strandbad Strande wissen müssen.

Johanna Lehn 06.06.2021

Der größte Strand in Kiel mit 2529 Metern ist der Falckensteiner Strand. 1860 davon sind zwischen Mitte Juni und Mitte September bewacht. Besonders reizvoll ist die überwiegend natürliche Umgebung des Gebietes, gelegen im Landschaftsschutzgebiet „Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste“.

Steffen Müller 05.06.2021

Mit dem Ahlmanns erwacht jetzt auch Kiels einziges Sternerestaurant zu neuem Leben. An seinem Herd steht mit Arne Linke ein gebürtiges Nordlicht, das die Feinschmecker der Stadt mit einer regional grundierten Produktküche und asiatischen Aromen gewinnen will.

Oliver Stenzel 02.06.2021

Schleswig-Holstein öffnet am Montag den Tourismus für das ganze Land. Frische Corona-Tests sind Pflicht für alle Urlauber. Nach dem Start der Außengastronomie dürfen Restaurants nun auch wieder drinnen Gäste bewirten. In den Betrieben schwankt die Stimmung zwischen Vorfreude und Vorsicht.

Anne Holbach 16.05.2021

Die Inzidenz im Kreis Segeberg ist seit Tagen stabil unter 100. Die "Notbremse" im Kreis wird zurückgenommen. Die Segeberger dürfen sich auf Lockerungen freuen. Vor allem: Die Außengastronomie darf endlich öffnen – schon am Sonnabend, bestätigt der Kreis. Eine gute Nachricht für viele Gastronomen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2021

„Jan&Hein&Klaas&Pit“ - 50 Craft-Bier-Sorten am Holstenfleet

Lange tat sich coronabedingt nichts, jetzt nimmt die neue Gastromeile am Holstenfleet in Kiel konkrete Formen an: An der Holstenbrücke 1, direkt an der Ecke zur Kehdenstraße, sind die Bauarbeiten für „Jan&Hein&Klaas&Pit“ weit fortgeschritten. Und auch das Konzept steht.

Steffen Müller 20.04.2021

Gastronomie im Kreis Plön - Ein Stück weit zurück in der Normalität

Nach langer Corona-Pause durften am Montag vergangener Woche die Gastronomen ihre Terrassen wieder öffnen. Auch wenn viele Restaurant-Besitzer ihre Außengastronomie dennoch geschlossen ließen – die vorhandenen Angebote haben am Wochenende bei bestem Wetter zahlreiche Menschen im Kreis Plön genutzt.

Nina Janssen 18.04.2021

Es ist ein erster Schritt zurück in die Normalität. Nach fünf Monaten im Lockdown dürfen Restaurants in Kiel zumindest wieder ihre Außenflächen öffnen. Der große Ansturm zum Start am Montag blieb wetterbedingt in den meisten Gastronomien aus. Dennoch überwiegt bei den Betreibern die Freude.

Steffen Müller 12.04.2021

Die Öffnung der Außengastronomie ab Montag sehen die Betreiber in Schleswig-Holstein mit gemischten Gefühlen. Einige werden ihre Terrassen noch nicht wieder öffnen, andere warten mit ihrer Entscheidung zunächst ab. Aber es gibt auch Restaurants, die im gewohnten Umfang zurückkehren. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2021

Rund um die Osterfeiertage ist beim Einkauf immer viel los. Um sich in der Pandemie nicht dicht an dicht im Supermarkt zu drängeln, sollte man Lebensmittel vorausschauend besorgen. Köchin Sonja Lugowski vom Kieler Restaurant Donnerlüttchen (Foto, rechts) und Fleischer Dirk Seemann geben Einkaufstipps.

Anne Holbach 29.03.2021

Wegen Corona kann Kiels Sternekoch Mathias Apelt sein neues Restaurant auf unbestimmte Zeit nicht eröffnen. Darum will er seine Künste nun aus dem Foodtruck heraus präsentieren. Dieser Schritt zeigt neben dem Ernst der Lage auch einen kulinarischen Mehrwert der Krise, kommentiert Oliver Stenzel.

Oliver Stenzel 26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Restaurants in Kiel