Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Restaurants in Kiel

Restaurants in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Restaurants in Kiel

Neue Regeln wegen Corona - So läuft's nun in Hotels und Restaurants

Einfach mal gedankenlos essen gehen oder im Hotel übernachten? In Zeiten von Corona ist das nicht möglich. Gäste müssen sich registrieren, Betreiber Tische umstellen, Büffets wegräumen, Einbahnstraßen anlegen und vielleicht auch die Hotelbar schließen. Was alles zu beachten ist, lesen Sie hier.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Zahlreiche Geschäfte dürfen öffnen, Restaurants und Cafés aber nicht: Die Geduld der Gastronomen wird in der Corona-Krise derzeit stark strapaziert. Für viele geht es um die Existenz, denn nur vom Außer-Haus-Verkauf können sie nicht leben. Dabei haben sie längst Hygienekonzepte ausgearbeitet.

Tilmann Post 28.04.2020

Skepsis, ob kleinere Gästeveranstaltungen in Eckernförde stattfinden, Sorge um die Wirtschaft, Riesenlochfinanzloch schon jetzt schon beim Stadtmarketing: Stefan Borgmann, Chef der Eckernförder Touristik- und Marketing GmbH, spricht im Interview über Corona-Folgen für die Region Eckernförder Bucht.

Cornelia Müller 20.04.2020

Kieler Gastronomen helfen - Kochen für die lokalen Helden

Inspiriert durch die Aktion „Kochen für Helden“ des Berliner Sternekochs Max Strohe stellen sich nun auch Kieler Gastronomen an den Herd und bereiten Menschen in Funktionsberufen wie Krankenschwestern, Ärzten und Pflegern kostenlos eine leckere Mahlzeit zu.

Petra Krause 17.04.2020

Darf ich zu Ostern noch mit der Familie einen Osterspaziergang machen? Und wie sieht es mit einem Spieleabend mit Freunden aus? Der Bußgeldkatalog der Landesregierung gibt darauf nur verklausuliert Antworten. Hier erläutern wir die Regeln und Strafen.

Heike Stüben 08.04.2020

Jahrelang war der Tourismus eine der Wachstumsbranchen in Schleswig-Holstein. Doch seit Ausbruch der Corona-Krise sind die Hotels und Restaurants an Nord- und Ostsee zu, viele Existenzen sind in Gefahr. Und das wichtige Ostergeschäft fällt ins Wasser.

08.04.2020

Satt-Mission in Kiel - Warmes Essen für die Wohnungslosen

Wohnungslose Menschen und Gastronomen haben es wegen der Corona-Krise derzeit besonders schwer. Die Stadtmission Kiel will mit ihrer neuen Spendenkampagne „Satt-Mission“ beiden Gruppen helfen: 350 Wohnungslose bekommen täglich ein warmes Essen, das von Kieler Gastronomen zubereitet wird.

Karen Schwenke 27.03.2020

Große Zukunftsängste herrschen bei den Bad Bramstedter Einzelhändlern. Das erfuhr Andrea Schroedter, Vorsitzende des Bürger- und Verkehrsvereins, bei einem Rundgang durch die Stadt am Dienstag. Sie appellierte an die Bürger, in Zeiten von Corona, nicht auf den Online-Handel auszuweichen.

Einar Behn 17.03.2020

Regierung beschließt - Hotels werden wegen Corona geschlossen

Die Corona-Krise trifft Hotels und Gastronomie besonders hart. Am Montagabend kam eine neue Hiobsbotschaft: Die Regierung will die Hotels schließen, eine Ausnahme gilt nur für Reisende, die im Dienst der Corona-Krisenbewältigung unterwegs sind. Die Öffnungszeiten der Restaurants werden gekürzt.

Karen Schwenke 16.03.2020

Ab sofort gelten auch in Kiel für Restaurants und Gaststätten verschärfte Bestimmungen. Dort reagiert man unterschiedlich: Die einen schließen sofort. Und alle haben Existenz-Sorgen. Währenddessen sind Discos, Clubs und Veranstaltungszentren, wo sonst das Vergnügungsleben tobt, bereits dicht.

Heike Stüben 15.03.2020

Das Coronavirus treibt Gastronomen um. Abgesagte Aufführungen, Feiern, weniger Gäste sind die Folgen. Einige Gastwirte reagieren so: entzerrte Sitzordnung und reichlich Desinfektion oder sogar radikale Schließung bis Mai. Andere sind tief besorgt. Wir haben mit Betreibern in Eckernförde gesprochen.

Cornelia Müller 15.03.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 12.01.2020

In Kiel durch die Galaxie reisen, Winterwanderung in Großenaspe und Flohmarkt in Rendsburg: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 12. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2020
1 2 3 4 5
Anzeige