Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Rocker-Kriminalität

Rocker-Kriminalität

Anzeige

Alle Artikel zu Rocker-Kriminalität

In Kiel starten zwei neue Prozesse gegen Rockerkriminalität. Angeklagt sind der Vize-Chef der verbotenen Kieler "Hells Angels" und zwei Mitglieder der früheren Unterstützergruppe "Legion 81". Brisant: Zeuge ist ihr ausgestiegener Ex-Boss.

20.10.2012

Die Berliner Polizei will kriminellen Rockern offensiver als bisher beim Ausstieg aus der Szene helfen."Seit der jüngsten Zuspitzung der Gewalt und dem starken polizeilichen Druck erklären uns zunehmend Rocker: "Ich will raus, ich habe Angst.

07.09.2012

Polizei zieht aus Altenholz ab - Innenminister verteidigt Leichensuche

Nach der ergebnislosen Leichensuche in einer Lagerhalle der Hells Angels schreiten die Aufräumarbeiten im Altenholzer Gewerbegebiet Lehmkaten voran. Auf dem Hallengelände ist nur noch eine Sandfläche zu sehen. Innenminister Andreas Breitner (SPD) verteidigt am Tag nach dem Abbruch der Suche die Aktion.

12.07.2012

Suche nach Bicer eingestellt - Haftbefehle aufgehoben - Doch keine Leiche in Altenholz

Polizei stellt Suche nach mutmaßlichem Rocker-Opfer ein. Die Suche nach dem in Kiel vermissten Tekin Bicer wird eingestellt. Das erfuhren die Kieler Nachrichten jetzt aus Polizeikreisen.

10.07.2012

Oberverwaltungsgericht Schleswig - Hells Angels klagen gegen Verbot

Rockerkriminalität beherrscht derzeit die Schlagzeilen. Das Kieler Innenministerium versuchte schon vor zwei Jahren, durch Verbote gegen die Szene vorzugehen. In Schleswig klagen nun die Flensburger Hells Angels gegen ihr Verbot.

18.06.2012

Eine beispiellose Großrazzia, ein Ex-Rocker als Kronzeuge und eine mühsame Leichensuche: Der Kampf gegen die Rockerkriminalität hält die Ermittler im Norden in Atem. Innenminister Schlie meint: „So weit waren wir noch nie.“ Aber von der Leiche fehlt jede Spur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2012

Die Suche nach einer einbetonierten Leiche in einer Lagerhalle bei Kiel ist auch am zweiten Tag nach einer Großrazzia gegen die Hells Angels in Norddeutschland erfolglos geblieben.

26.05.2012

Im Rahmen einer Großrazzia gegen Rockerkriminalität hat die Polizei mit Leichenspürhunden eine Lagerhalle in Altenholz bei Kiel durchsucht. Dabei soll es um den seit dem 30. April 2010 vermissten Türken Tekin Bicer (47) aus Kiel-Gaarden gehen.

24.05.2012

Mit einem gewaltigen Aufgebot von 1200 Beamten und dem Einsatz der Spezialeinheit GSG 9 hat die Polizei in Norddeutschland Stützpunkte des Rockerclubs Hells Angels durchsucht.

24.05.2012

Groß-Razzia in Schleswig-Holstein, Hamburg und Hannover - 1200 Polizisten gegen Rockerkriminalität

Rieseneinsatz gegen kriminelle Rocker. Den ganzen Tag über durchsuchten Polizei-Hundertschaften in einem beispiellosen Einsatz Dutzende Häuser im Großraum Kiel, aber auch in Hamburg und Niedersachsen. Es gab mehrere Festnahmen.

24.05.2012

Im Rahmen einer Großrazzia gegen Rockerkriminalität hat die Polizei mit Leichenspürhunden eine Lagerhalle in Altenholz bei Kiel durchsucht. Dabei soll es um den seit dem 30. April 2010 vermissten Türken Tekin Bicer (47) aus Kiel-Gaarden gehen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen.

24.05.2012

Mit der 2009 gegründeten SOKO „Rocker“ des Landeskriminalamtes hat Schleswig-Holstein den Kampf gegen diese Form der organisierten Kriminalität erfolgreich forciert. Waffenhandel, Körperverletzung, Menschenhandel, Schutzgelderpressung, Drogenhandel und Korruption gelten als typische Straftaten. Im Norden existieren noch Clubs der „Hells Angels“ in Lübeck und in Norderstedt sowie der „Bandidos“ in Bad Segeberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2012
1 2 3 4 5
Anzeige