Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Die Vermessung des Virus - Diese Corona-Fakten sollten Sie kennen

Seit gut 100 Tagen kämpft der Kreis Rendsburg-Eckernförde gegen das Coronavirus. 255 Menschen infizierten sich bislang offiziell mit dem Virus, 14 Menschen starben an den Folgen von Covid-19. Zeit für eine Vermessung des Virus: Diese Corona-Zahlen sollten Sie kennen.

Robert Michalla 27.06.2020

Amt Schlei-Ostsee: Appell - Notfallaufnahme schnell wieder öffnen

Wann ist die Notfallaufnahme der Imland Klinik in Eckernförde wieder aktiv, nachdem sie im März im Zuge der Corona-Pandemie geschlossen wurde? In den Umlandgemeinden wird auf eine schnellstmögliche Neueröffnung gedrängt. Die Reaktion: Nun wurde der 1. Juli als Termin für die Wiederaufnahme genannt.

Rainer Krüger 18.06.2020

Während das Corona-Infektionsgeschehen im Kreis auf dem Rückzug ist, bleiben die Gesundheitsbehörden wachsam. Für Sonntag kündigen sie eine groß angelegte Kontrolle der Eckernförder Innenstadt an.

Paul Wagner 12.06.2020

Die Imland-Klinik muss beim Umbau des Standorts Eckernförde mit deutlich weniger Geld auskommen als angenommen. Aus dem Krankenhaus-Bedarfsplan werden wohl lediglich rund zehn Millionen Euro bewilligt. Das ist die Hälfte der Summe, mit der die Klinikleitung ursprünglich einmal gerechnet hatte.

Tilmann Post 08.06.2020

Bei 25 Neuinfektionen mit dem Coronavirus schrillen beim Kreis Rendsburg-Eckernförde die Alarmglocken - diese Grenze hat Landrat Rolf-Oliver Schwemer nun gezogen. Damit unterschreitet er den von der Bundesregierung festgelegten Wert, der 50 neue Corona-Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner vorsieht.

Tilmann Post 18.05.2020

In den Rathäusern im Kreis Rendsburg-Eckernförde startet am Montag, 25. Mai, der normale Betrieb - ein Termin zur Erledigung von Verwaltungsdingen ist dann nicht mehr notwendig. Diese Entscheidung gab Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Mittwoch bekannt. Damit ist der Kreis auch hier wieder Vorreiter.

Frank Scheer 13.05.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde ändert seine Strategie im Umgang mit dem Corona-Virus und verschiebt die Schwerpunkte hin zu mehr Eigenverantwortung der Bürger. Landrat Rolf-Oliver Schwemer sieht die Akzeptanz für weitreichende staatliche Verbote schwinden.

Paul Wagner 12.05.2020

Anja Kühl im Interview - Kein Covid-19-Fall im Rathaus Bordesholm

Als Amtsdirektorin managt Anja Kühl im Rathaus die Corona-Pandemie. Sie hat in ihre langen Berufserfahrung bereits Erfahrungen mit Maul- und Klauenseuche, Schweinepest, Geflügelpest, Ebola und Vorbereitungen für die Afrikanische Schweinepest sammeln können. Ihr Leitsatz in Krisen: Ruhe bewahren.

Frank Scheer 11.05.2020

Corona im Kreishaus - Landrat Schwemer will nichts ändern

Landrat Rolf-Oliver Schwemer will daran festhalten, auch in Zukunft nur in Ausnahmefällen über Corona-Fälle in seinem Kreishaus zu informieren. Der Verwaltungschef reagiert damit auf die Berichterstattung über drei Fälle in seiner eigenen Behörde.

Frank Scheer 30.04.2020

Rendsburg-Eckernförde - Kreis-Mitarbeiter mit Corona infiziert

Drei Mitarbeiter der Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde sind seit Beginn der Corona-Pandemie positiv getestet worden. Das bestätigte Martin Kruse, Leiter des Lagestabs in Rendsburg, am Dienstag. Öffentlich bekannt gegeben wurden die Fälle nicht. Landrat Schwemer erntet dafür Kritik.

Frank Scheer 29.04.2020

Kreisverwaltung Rendsburg - Corona-Krise: Mehr Personal notwendig

Wegen der Corona-Pandemie muss der Kreis Rendsburg-Eckernförde Personal einstellen und Umbesetzungen vornehmen. Neu sind 22,5 Stellen. Damit die einen Arbeitsplatz bekommen, sollen Sitzungssäle umgebaut und Räume im Nordkolleg angemietet werden. Die Aufstockung ist für ein Jahr gedacht.

Frank Scheer 27.04.2020

Rendsburg-Eckernförde - Datenschutz-Kritik an Corona-Landkarte

Die Corona-Karte des Kreises Rendsburg-Eckernförde verstößt gegen den Datenschutz – das meint zumindest das Gesundheitsministerium und fordert die Verwaltung auf, die gemeindegenaue Darstellung der Fallzahlen wieder von der Homepage zu nehmen. Der Kreis sieht das anders und lässt die Karte online.

Tilmann Post 24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige