Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Schon fünf Monate nach der Zweitimpfung: Ab sofort können sich noch mehr Menschen für die große Auffrischungsimpfaktion des Kreises anmelden. Die Vorbereitungen für den Booster-Marathon in Rendsburg laufen auf Hochtouren.

Paul Wagner 14:00 Uhr

Wie kann Schleswig-Holstein einen allgemeinen Lockdown umgehen? Vertreter von Kommunen haben am Montag eine Verschärfung der Regelungen auf 2Gplus gefordert. Ostholsteins Landrat Reinhard Sager schloss auch Geisterspiele in den Stadien nicht aus. Ministerpräsident Daniel Günther wies das zurück.

Christian Hiersemenzel 29.11.2021

Die Kreisverwaltung von Rendsburg-Eckernförde, Imland-Klinik und Bundeswehr planen eine Offensive im Kampf gegen Corona: Bei einem „Marathon“ sollen ausschließlich Booster-Impfungen verabreicht werden. Start ist in zwei Wochen auf dem Norla-Gelände in Rendsburg.

Marc R. Hofmann 23.11.2021

Rendsburg-Eckernfördes Landrat hat die Autokraft nach dem Bus-Chaos der vergangenen Monate zu einem Krisengespräch geladen. Mit einem Drei-Punkte-Plan soll das Unternehmen die Probleme nun abstellen. Darauf haben sich der Kreis und die Bahn-Tochter geeinigt.

Marc R. Hofmann 12.11.2021

Festgefahrene Busse, vergessene Haltestellen: Die Probleme beim neuen ÖPNV im Kreis Rendsburg-Eckernförde reißen nicht ab. Jetzt hat der Landrat die Spitzen der Autokraft zum Gespräch geladen.

Paul Wagner 08.11.2021

Landrat Rolf-Oliver Schwemer hat den Haushaltsentwurf des Kreises vorgestellt. Fazit: Trotz schmelzender Rücklagen bleibt die Kreisumlage stabil. Unsicherheiten gibt es dagegen an anderer Stelle.

Paul Wagner 26.10.2021

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde rollen viele Busse nahezu ohne Passagiere über die Straßen. Warum ist das so? Wie lange soll das noch so gehen? Chefreporter Paul Wagner nimmt Sie mit auf eine Fahrt.

Paul Wagner 01.10.2021

Die anhaltenden Ausfälle im Schulbusverkehr ärgern Schüler und Eltern in mehreren Gemeinden des Kreises. Eine Petition fordert die Rückkehr zum alten System. Doch wäre das die Lösung?

Paul Wagner 01.09.2021

Corona-Infizierte nach dem Befinden fragen und Kontakten nachtelefonieren: Das waren die Aufgaben der Spezialpioniere, die seit November Amtshilfe in der Gesundheitsbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde geleistet haben. Wegen der sinkenden Ansteckungszahlen kehren sie nun in ihre Kaserne zurück.

Marc R. Hofmann 23.06.2021

Der Kreistag Rendsburg-Eckernförde hat den langjährigen SPD-Fraktionschef Kai Dolgner am Montagabend nach 27 Jahren als Abgeordneter verabschiedet. Landrat Rolf-Oliver Schwemer sprach von einem Mann mit klarem Kompass, der stets nach sinnvollen, gerechten und pragmatischen Lösungen suche.

Paul Wagner 14.06.2021

Der Rendsburger Jens Holland-Letz hat den Chef der AfD im Kreis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er wirft Thorsten Uhrbrock vor, dieser sei mit seiner Kritik an den Corona-Entscheidungen des Kreises mit einer Anzeige gegen die handelnden Personen der Kreisverwaltung zu weit gegangen.

Paul Wagner 27.05.2021

Tiertransporte in Nicht-EU-Länder bleiben umstritten. Während auf Bundesebene über ein generelles Verbot für den Export von Rindern in bestimmte Drittstaaten gesprochen wird, kommt in den Lkw neue Überwachungstechnik zum Einsatz. Behörden haben Zugriff auf die Daten der Transporte.

Paul Wagner 27.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10