Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde hat Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Montagnachmittag für weitere acht Jahre in seinem Amt bestätigt. Der Verwaltungschef erhielt 37 Ja- und zwei Nein-Stimmen. Ein Abgeordneter enthielt sich. Es gab keinen Gegenkandidaten.

Hans-Jürgen Jensen 14.03.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 14.3.2016

Der Sozial- und Erziehungsdient spricht am Montag mit dem Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, die Infowoche Einbruchschutz startet im Polizeirevier Rendsburg und Landrat Schwemer möchte wiedergewählt werden. Weitere Themen im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2016

Ehrenamtmesse Rendsburg - Ehrenamt nimmt Menschen an die Hand

40 Aussteller gaben am Sonntag bei der Ehrenamtmesse in Rendsburg Orientierungshilfe für alle, die sich für eine freiwillige Tätigkeit interessieren. Landrat und Schirmherr Rolf-Oliver Schwemer und Bürgermeister Pierre Gilgenast waren auch mit von der Partie. Die Organisatoren waren zufrieden.

Sven Janssen 13.03.2016

Landrat Rolf-Oliver Schwemer - "Ich habe keinerlei Wechselabsichten"

Landrat Rolf-Oliver Schwemer stellt sich im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde zur Wiederwahl. Im schriftlichen Interview versichert er, er strebe nicht in die Landesregierung: "Ich habe keinerlei Wechselabsichten."

Hans-Jürgen Jensen 10.03.2016

Schwemer vor Wiederwahl - Geheim und sicher

Es soll für Rolf-Oliver Schwemer (51) um weitere acht Jahre als Landrat im Kreis Rendsburg-Eckernförde gehen: Am Montag ist seine Wiederwahl im Kreistag geplant. Der Ältestenrat hat geheime Abstimmung verabredet, Stimmzettel sind vorbereitet. Es gibt keinen Gegenkandidaten. Schwemers Wahl gilt als sicher.

Hans-Jürgen Jensen 10.03.2016

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde bleibt Gesellschafterversammlung der Krankenhaus GmbH - zumindest vorerst. Geplant war, dass Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos) quasi als Ein-Mann-Gesellschafterversammlung die Politiker ablöst. SPD-Fraktionschef Kai Dolgner hat das in letzter Minute verhindert.

Hans-Jürgen Jensen 29.02.2016

Gescheiterte Abschiebung - Rückendeckung für Schwemer

Im Fall der gescheiterten Abschiebung einer syrischen Familie haben CDU und SPD im Hauptausschuss Landrat Rolf-Oliver Schwemer den Rücken gestärkt. Er habe nicht anders handeln können. Der Kreis hatte die Syrer mit großem Aufwand erst nach Boostedt gebracht und nach dem Untertauchen nach ihnen gesucht.

Hans-Jürgen Jensen 26.02.2016

Eine sechsköpfige syrische Familie hat Kirchenasyl im Kreis Rendsburg-Eckernförde erhalten. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde wollte die Flüchtlinge vor zwei Wochen abschieben, er hatte sie zur Landesunterkunft nach Boostedt bringen lassen, dort waren sie untergetaucht, bevor der Bus zum Hamburger Flughafen startete.

Hans-Jürgen Jensen 26.02.2016

Auch in Bad Bramstedt wirkt sich mittlerweile der Rückgang der Flüchtlingszahlen aus. „Zu uns kommen zurzeit kaum noch Neuzugänge“, erklärte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach. Ein Problem gibt es dennoch in der Stadt: Die Mieten steigen, was vor allem einkommensschwache Familien trifft.

Einar Behn 26.02.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 25.02.2016

In Rendsburg startet heute das erste Norddeutsche Filmfestival und in Kiel werden die Ergebnisse des Planungsprozesses "Soziale Stadt" in Neumühlen-Dietrichsdorf vorgestellt. Was sonst heute in der Region los ist, lesen Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2016

Landrat von Rendsburg-Eckernförde - Schwemer: Abschiebepraxis im Norden funktioniert nicht

Landrat Rolf-Oliver Schwemer fordert vom Land eine Änderung der Abschiebepraxis für Flüchtlinge, die ausreisen müssen. Entweder müsse es Gewahrsam geben oder eine lückenlos überwachte Fahrt von der Wohnung bis zum Flugzeug. Sonst werde der Kreis nicht mehr abschieben.

Hans-Jürgen Jensen 11.02.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20