Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Flüchtlinge - 5000 sollen kommen

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde rechnet bis Jahresende mit 5000 Flüchtlingen, die er auf seine Städte, Ämter und Gemeinden verteilen muss. Bisher kamen erst knapp 1600 Menschen. Vor dem Hintergrund sagte Landrat Rolf-Oliver Schwemer, er erwarte, dass Flüchtlinge nun auch in Turnhallen unterkommen.

Hans-Jürgen Jensen 06.10.2015

Expertenrunde in Audimax - Die KN laden zum Talk über Flüchtlinge

Der Zustrom der Flüchtlinge stellt Schleswig-Holstein vor Herausforderungen. Die Kieler Nachrichten laden die Bürger ein, Probleme und Lösungswege zu diskutieren. Mit dabei beim KN-Talk am 14. Oktober im Audimax sind Innenminister Stefan Studt (SPD), Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos), Idun Hübner von der Beratungsstelle ZBBS sowie Vertreter von Flüchtlingen und weitere Experten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Dienstag

Heute wird im Kieler Schloss der Umweltpreis der Wirtschaft verliehen, im Kreis Rendsburg tagt der Flüchtlingsgipfel und auf Schloss Gottorf werden die Pläne zur Umgestaltung des Gartens vorgestellt. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2015

Die Flüchtlingskrise sorgt für immer größere Probleme. „Wir sind an der Belastungsgrenze“, sagt der Sprecher der Kommunalen Landesverbände, Malentes Bürgermeister Michael Koch (CDU). „Es gibt Grenzen der Aufnahmefähigkeit einer Gesellschaft“, betont Neumünsters OB Olaf Tauras (parteilos). Die Landesregierung nehme das aber nicht zur Kenntnis.

Ulf Billmayer-Christen 05.10.2015

Die Prognosen stimmen nicht mehr. Jetzt geht der Kreis Rendsburg-Eckernförde davon aus, dass bis zu 5000 Flüchtlinge in diesem Jahr kommen. Auch das Erstaufnahme-Camp in der Büsumer Straße in Rendsburg reicht vermutlich nicht mehr.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2015

Der Kreishafen in Rendsburg wird möglicherweise bald Ankerplatz für Flüchtlingsschiffe. Ob der Hafen fünf Schiffe für rund 5000 Asylbewerber aufnehmen kann? Das habe das Landespolizeiamt am Freitag per Mail gefragt, am Montag aber telefonisch zurückgezogen, sagte Landrat Rolf-Oliver Schwemer im Kreistag.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2015
Rendsburg

Landrat Rolf-Oliver Schwemer - Bahn frei für Wiederwahl

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde hat am Montagnachmittag den Weg frei gemacht für eine Wiederwahl von Landrat Rolf-Oliver Schwemer für eine weitere Amtszeit von acht Jahren. Einstimmig entschied er, auf eine öffentliche Ausschreibung zu verzichten.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2015

Offenlegungsgesetz - OB Kämpfer legt sein Gehalt offen

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) aus Kiel hat sein Gehalt offengelegt. Hintergrund ist das sogenannte Vergütungsoffenlegungsgesetz, das Schleswig-Holsteins Landtag im Juni verabhschiedet hatte. Es sieht vor, dass die Bezüge von Führungskräften und Aufsichtsräten in öffentlichen Unternehmen vom 1. Januar 2016 an veröffentlicht werden.

Bodo Stade 01.09.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Wiederwahl ohne Risiko

Rolf-Oliver Schwemer ist seit Dienstag nicht nur Landrat von Rendsburg-Eckernförde sondern auch Kandidat. Er strebt seine Wiederwahl an - und geht dabei kein Risiko ein.

Hans-Jürgen Jensen 14.07.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Landrat legt seine Einkünfte im Internet offen

Landrat Rolf-Oliver Schwemer geht in die Offensive: Der parteilose Verwaltungschef des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat seine Einkünfte im Internet veröffentlicht.

03.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20