Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Gesundheitskampagne im Kreishaus - Rückenschule und gesünderes Kantinenessen

Arbeitsplatz, Rückenschule, Kantinenessen: Das sind Themen einer Gesundheitskampagne für Beamte und Angestellte im Kreishaus. Mitarbeiter hatten über steigende Arbeitsbelastung geklagt.

Hans-Jürgen Jensen 26.02.2015

Staatssekretär Enak Ferlemann in Rendsburg - "Ende 2016 ist der Tunnel fertig"

Der Kanaltunnel in Rendsburg ist Ende 2016 fertig saniert: Das Versprechen gab Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, am Montagabend vor 120 Besuchern im Rendsburger Kreishaus. Und er versicherte: Über den Neubau der Rader Hochbrücke könne der Verkehr in zwölf Jahren rollen.

Hans-Jürgen Jensen 16.02.2015

Großbaustelle Kanaltunnel - Landrat fordert Zeitplan

Die von der Tunnelbaustelle in Rendsburg genervte Region wartet gespannt auf Enak Ferlemann (CDU). Der Auftritt des Staatssekretärs aus dem Bundeswirtschaftsministerium am Montagnachmittag im Rendsburger Kreishaus „ist eine vertrauensbildende Maßnahme“, findet Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos). Er erwartet konkrete Aussagen von dem Bundespolitiker.

Hans-Jürgen Jensen 16.02.2015

Naturfreunde entsetzt - Die letzten Pappeln sind gefällt

Einst prägte eine weitläufige Silberpappel-Allee das Bild der Feldmark zwischen Bokel Schäferkate und dem Emkendorfer Ortsteil Bokelholm entlang des Mittelwegs. Seit vergangenem Sonnabend sind auch die letzten Riesen gerodet. Bokelholmer Naturfreunde sind entsetzt und misstrauen einem Gutachten, das den Pappeln Krankheit zertifiziert.

Nora Saric 11.02.2015

5,4 Millionen Euro beträgt die Gesamtinvestition. In Holtsee entsteht das erste 200-Meter-Windrad Schleswig-Holsteins. Landrat Rolf-Oliver Schwemer, Vertreter der beteiligten Firmen, des Amtes Hüttener Berge und der Gemeinde sehen die Errichtung der Anlage als Erfolgsgeschichte.

Rainer Krüger 09.02.2015

Den Jahresempfang der Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg in Osterrönfeld dominierte Gerhard Delling. Der Moderator der ARD-Sportschau war der Stargast auf dem Treffen mit 100 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Kunden des Geldinstituts. Delling hat bis in die 1980er Jahre in Büdelsdorf gelebt.

Wolfgang Mahnkopf 08.02.2015

Kanaltunnel und Rader Hochbrücke - Staatssekretär reist nach Rendsburg

Der Staatssekretär hält Wort: Enak Ferlemann (CDU) aus dem Bundesverkehrsministerium kommt am 16. Februar ins Kreishaus nach Rendsburg. Sein Thema dort: die Arbeiten im Kanaltunnel und die Planungen für den Neubau der Rader Hochbrücke. Der Auftritt ist öffentlich.

Hans-Jürgen Jensen 07.02.2015

Das Jobcenter Rendsburg-Eckernförde ist zehn Jahre alt. Die Behörde hat an diesem Dienstag Geburtstag in ihrer Zentrale in der Ritterstraße in Rendsburg gefeiert. Das Jobcenter betreut rund 16000 Hartz-IV-Empfänger im Kreis.

Hans-Jürgen Jensen 29.01.2015

Es dauert noch, bis die ersten Flüchtlinge in die ehemalige Bundeswehr-Standortverwaltung an der Kaiserstraße in Rendsburg einziehen können. Noch verhandelt der Kreis Rendsburg-Eckernförde mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima). Danach ist ein aufwendiger Umbau geplant.

Hans-Jürgen Jensen 22.01.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Was der Landrat in diesem Jahr vorhat

 Wie zufrieden sind die Bürger mit dem Kreisbauamt? Lassen sich Busse besser an die neuen Bahnhaltestellen zwischen Kiel und Rendsburg anbinden? Beides zählt Rolf-Oliver Schwemer, der Landrat im Kreis Rendsburg-Eckernförde, zu seinen großen Themen in diesem Jahr. Und: Im Sommer will er die „L-Frage“ beantworten.

Hans-Jürgen Jensen 18.01.2015

Neujahrsempfang in Kronshagen - Jede Menge Applaus

Soll die Gemeinde Kronshagen freiwillig mit der Stadt Kiel fusionieren? Kein Vorgänger im Amt des Kieler Oberbürgermeisters hat die heikle Frage bisher bei einem Kronshagener Neujahrsempfang so direkt und kokett angesprochen. Ulf Kämpfer (SPD) tat es am Mittwochabend vor etwa 400 Gästen im Bürgerhaus und bremste aber gleich wieder ab: Er wolle das Angebot, das er der Gemeinde Schönkirchen gemacht habe, nicht wiederholen.

Torsten Müller 08.01.2015

Das entspannte Klima im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde hat Gründe, sagen Kreispräsident Lutz Clefsen und Landrat Rolf-Oliver Schwemer. Ein Vorbild für die tief zerstrittene Ratsversammlung in Rendsburg? Er hätte schon Ratschläge parat, sagt Clefsen.

Hans-Jürgen Jensen 22.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20