Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 4° stark bewölkt
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Die Flüchtlingskrise sorgt für immer größere Probleme. „Wir sind an der Belastungsgrenze“, sagt der Sprecher der Kommunalen Landesverbände, Malentes Bürgermeister Michael Koch (CDU). „Es gibt Grenzen der Aufnahmefähigkeit einer Gesellschaft“, betont Neumünsters OB Olaf Tauras (parteilos). Die Landesregierung nehme das aber nicht zur Kenntnis.

Ulf Billmayer-Christen 05.10.2015

Die Prognosen stimmen nicht mehr. Jetzt geht der Kreis Rendsburg-Eckernförde davon aus, dass bis zu 5000 Flüchtlinge in diesem Jahr kommen. Auch das Erstaufnahme-Camp in der Büsumer Straße in Rendsburg reicht vermutlich nicht mehr.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2015

Der Kreishafen in Rendsburg wird möglicherweise bald Ankerplatz für Flüchtlingsschiffe. Ob der Hafen fünf Schiffe für rund 5000 Asylbewerber aufnehmen kann? Das habe das Landespolizeiamt am Freitag per Mail gefragt, am Montag aber telefonisch zurückgezogen, sagte Landrat Rolf-Oliver Schwemer im Kreistag.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2015
Rendsburg-Eckernförde

Landrat Rolf-Oliver Schwemer - Bahn frei für Wiederwahl

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde hat am Montagnachmittag den Weg frei gemacht für eine Wiederwahl von Landrat Rolf-Oliver Schwemer für eine weitere Amtszeit von acht Jahren. Einstimmig entschied er, auf eine öffentliche Ausschreibung zu verzichten.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2015

Offenlegungsgesetz - OB Kämpfer legt sein Gehalt offen

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) aus Kiel hat sein Gehalt offengelegt. Hintergrund ist das sogenannte Vergütungsoffenlegungsgesetz, das Schleswig-Holsteins Landtag im Juni verabhschiedet hatte. Es sieht vor, dass die Bezüge von Führungskräften und Aufsichtsräten in öffentlichen Unternehmen vom 1. Januar 2016 an veröffentlicht werden.

Bodo Stade 01.09.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Wiederwahl ohne Risiko

Rolf-Oliver Schwemer ist seit Dienstag nicht nur Landrat von Rendsburg-Eckernförde sondern auch Kandidat. Er strebt seine Wiederwahl an - und geht dabei kein Risiko ein.

Hans-Jürgen Jensen 14.07.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Landrat legt seine Einkünfte im Internet offen

Landrat Rolf-Oliver Schwemer geht in die Offensive: Der parteilose Verwaltungschef des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat seine Einkünfte im Internet veröffentlicht.

03.07.2015

Transparenzoffensive oder Wahltaktik? Der Rendsburger Landrat Rolf-Oliver Schwemer steht vor seiner Kandidatur für eine zweite Amtszeit und bringt sich noch kurz vor der Sommerpause landesweit in die Schlagzeilen. Als erster Chef einer Kreisverwaltung hat er jetzt seine Einkünfte als Beamter und aus Nebentätigkeiten veröffentlicht. Das Signal ist klar.

Paul Wagner 03.07.2015

Den Schulterschluss zwischen Kreis Rendsburg-Eckernförde und seinen Gemeinden demonstrierten Landrat Rolf-Oliver Schwemer und Hans Kaack, Vorsitzender beim Kreisgemeindetag, am Mittwochabend in Hanerau-Hademarschen. Der Kreisgemeindetag traf sich zur Mitgliederversammlung.

Hans-Jürgen Jensen 18.06.2015

Kanaltunnel in Rendsburg - Auch das Vertrauen bröckelt

Die neuerlichen Verzögerungen auf der Baustelle am Rendsburger Kanaltunnel (KN-online berichtete) sorgten vielerorts für Entsetzen und Resignation. Einziger Trost für Autofahrer und Berufskraftfahrer: Die zuständige Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) kündigte an, während einer möglichen Pause für neue Planungen beide Röhren mit insgesamt vier Fahrspuren für den Verkehr freigeben zu wollen.

Paul Wagner 09.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20