Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Kreistag von Rendsburg-Eckernförde - Schwemer: Kreisumlage soll niedrig bleiben

Noch vor wenigen Jahren war eine Erhöhung der Kreisumlage in der Diskussion. Bisher wurde sie immer wieder verschoben. Dass eine Erhöhung zurzeit nicht nötig ist, sagte Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Montag im Kreistag.

Hans-Jürgen Jensen 24.09.2012

In der ZET-Mietaffäre will der Kreis weniger an die Investitionsbank zurückzahlen. Die Bank verlangt 130000 Euro, der Kreis hält einen Betrag von unter 100000 für angemessen.

Hans-Jürgen Jensen 12.09.2012

Zentrum für Energie und Technik in Rendsburg - Scharfe Angriffe per Einschreiben

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft muss sich scharfer Kritik stellen. Es geht um ihr Geschäftsgebaren bei der Vermietung des ehemaligen Zentrums für Energie und Technik in Rendsburg-Nobiskrug.

Hans-Jürgen Jensen 04.09.2012

Mietaffäre im Rendsburger Zentrum für Energie und Technik - Land fordert 130000 Euro zurück

Jetzt drohen scharfe Konsequenzen in der Mietaffäre beim ehemaligen Zentrum für Energie und Technik in Rendsburg-Nobiskrug. Das Land will 130000 Euro zurückhaben

Hans-Jürgen Jensen 18.08.2012

Sommerfest des Kreises in Bordesholm - Bilderbuchabschied: Hans-Hinrich Blunck geht Ende August

Für Hans-Hinrich Blunck war es ein Bilderbuchabschied mit Sonnenschein vor historischer Kulisse. Zum Sommerfest des Kreises Rendsburg-Eckernförde auf der Klosterinsel in Bordesholm kamen am Nachmittag 260 geladene Gäste aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Kirche und Militär, um dem Leitenden Kreisverwaltungsdirektor in den Ruhestand zu verabschieden.

Paul Wagner 16.08.2012

Am Ende war es die Sorge um die eigene Gesundheit: Dr. Gerald Gehrtz dankt ab als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

28.04.2012

Zentrum für Energie und Technik in Rendsburg - Schlechte Karten beim Verkauf des ZET

 Beim Verkauf des Zentrums für Energie und Technik an die Getreide AG hätte die Stadt Rendsburg höher pokern können. Sie hatte aber ein Gutachten mit offenbar falschen Zahlen in der Hand.

Hans-Jürgen Jensen 21.03.2012

Zentrum für Energie und Technik in Rendsburg - Gelbe Karte in Mietaffäre

In der Mietaffäre des Rendsburger Gründerzentrums ZET hat der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft die Gelbe Karte gesehen.

Hans-Jürgen Jensen 09.03.2012

In der ZET-Mietaffäre will der Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft eine Doppelprüfung.

27.02.2012

Zentrum für Energie und Technik (ZET) in Rendsburg - Der Trick mit dem Mietvertrag

Das Zentrum für Energie und Technik in Rendsburg hat bei der Verlängerung eines Mietvertrages getrickst. Nun beschäftigt sich die Investitionsbank mit der Sache. 

24.02.2012

Reservierung für 30 Tage über Internetseite des Kreises möglich - Neue Software: Das Wunschkennzeichen gibt's jetzt per Mausklick

Ab sofort können sich Autofahrer, die ihr Fahrzeug mit einem Wunschkennzeichen zulassen wollen, zumindest einen Weg ins Rendsburger Kreishaus sparen. Über die Internetseite des Kreises kann sich jetzt jeder sein Kennzeichen reservieren lassen - vorausgesetzt, es ist noch frei.

03.12.2008

Rolf-Oliver Schwemer tritt kräftig auf die Bremse. Der Landrat des Kreises Rendsburg-Eckernförde will die verfahrene Situation um die seit Jahrzehnten in der Planung befindliche Nordumfahrung des Wirtschaftsraumes Rendsburg lösen. Dazu schlägt er dem Umwelt- und Bauausschuss des Kreises vor, die Aufhebung der vom Kreistag gefassten Entscheidung für die sogenannte „Variante 1 Nord ohne Anbindung“ zu beantragen. Am grundsätzlichen Ziel, eine nördliche Umfahrung der Städte Rendsburg und Büdelsdorf zu bauen, hält Schwemer fest.

06.02.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21