Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Rolf-Oliver Schwemer

Rolf-Oliver Schwemer

Anzeige

Alle Artikel zu Rolf-Oliver Schwemer

Ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung wurde von einem vermeintlichen Polizisten angehalten und wegen angeblicher Corona-Verstöße kontrolliert. Die Polizei weiß von nichts. Doch auch ohne diesen mysteriösen Vorfall steigt die Zahl der Bußgeldverfahren aufgrund der Corona-Pandemie.

Paul Wagner 27.01.2021

Rendsburg-Eckernförde - Maike Jennert ist neue Schulrätin

Das Schulamt im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat die Aufsicht über elf Gemeinschaftsschulen, 41 Grundschulen und neun Förderschulen. Seit 1. Januar verstärkt Schulrätin Maike Jennert die Behörde und beaufsichtigt gemeinsam mit Schulrätin Kerstin Engels die Schulen im Kreisgebiet.

Sorka Eixmann 12.01.2021

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde steht mit seinem ambitionierten Sanierungsprogramm für die Kreisstraßen kurz vor dem Abschluss. Das ursprünglich auf zehn Jahre angelegte Konzept sieht in diesem Jahr nur noch drei Baustellen vor.

Paul Wagner 08.01.2021

Die TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“ sorgt für Kritik. Mehrfach sollen in der Samstagabendshow die Corona-Regeln nicht beachtet worden sein. Ein Politiker aus Schleswig-Holstein ist so erbost, dass er einen Brief an ARD-Chef Tom Buhrow schreibt.

21.12.2020

Nach der Kritik des Landrats von Rendsburg-Eckernförde, Rolf-Oliver Schwemer, an missachteten Corona-Regeln bei der Jubiläumsshow von „Verstehen Sie Spaß?“ hat sich nun der Sender zu den Vorwürfen geäußert. Gleichermaßen betont der SWR aber auch, dass nach einem strikten Hygienekonzept gearbeitet werde. Nichtsdestotrotz nehme man sich die Kritik aber zu Herzen.

22.12.2020

Die Corona-Pandemie hatte die Kreisverwaltung in diesem Jahr fest im Griff - und Landrat Rolf-Oliver Schwemer rechnet für 2021 mit zusätzlichen Kosten von bis zu vier Millionen Euro und mit weiter steigenden Fallzahlen. Verschärfte Maßnahmen in der zweiten Januarhälfte schließt er nicht aus.

Paul Wagner 22.12.2020

Die Aktion "Vor dem Fest zum Test" kommt bei den Menschen im Kreis offenbar gut an. Mittlerweile gibt es keine freien Plätze für die große Testaktion am Mittwoch in der Rendsburger Sparkasse mehr. 720 junge Leute zwischen 10 und 30 Jahren haben Termine für die kostenfreien Corona-Tests bekommen.

Paul Wagner 21.12.2020

Millionen Fernsehzuschauer sahen am Sonnabend zur besten Sendezeit, wie sich prominente Fernsehgäste in der ARD-Sendung "Verstehen sie Spaß?" herzten und Handküsse verteilten. Ein Unding in Corona-Zeiten findet Landrat Rolf-Oliver Schwemer und hat einen Brief an ARD-Chef Tom Buhrow geschrieben.

Paul Wagner 21.12.2020

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Rendsburg-Eckernförde steigt von Tag zu Tag - unter anderem gibt es mehrere Fälle bei Amazon in Borgstedt und in der Imland-Klinik. Landrat Rolf-Oliver Schwemer äußert sich besorgt über die Entwicklung des Infektionsgeschehens im Kreis.

Paul Wagner 09.12.2020

Statt einsamer Entscheidungen in der Corona-Krise setzt Landrat Rolf-Oliver Schwemer im Kreis Rendsburg-Eckernförde auf Impulse von außen. Zuletzt gründete er den Corona-Beirat mit acht Mitgliedern. Inspiration für die Pandemie-Bekämpfung holt er sich aber auch von der Politik - und aus dem Netz.

Tilmann Post 25.11.2020

Der Corona-Beirat des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat sich dafür ausgesprochen, den Lockdown nicht Ende November auslaufen zu lassen, sondern im Dezember zunächst fortzuführen. Das berichtete Landrat Rolf-Oliver Schwemer nach der zweiten Beratung der Kommission aus acht Mitgliedern am Freitag.

Tilmann Post 20.11.2020

Warum schicken die Gesundheitsbehörden bei Corona-Fällen in Schulen mal ganze Klassen und mal nur einzelne Schüler nach Hause? Zuletzt musste der Kreis Rendsburg-Eckernförde nach einem Fall an der Peter-Ustinov-Schule in Eckernförde Kritik einstecken. Der Grund ist ein bestimmtes Bewertungsschema.

Paul Wagner 19.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10