Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Schulen in Schleswig-Holstein

Schulen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Schleswig-Holstein

Anfang Dezember will Friedrich Merz für den CDU-Parteivorsitz kandidieren. Mit den Kieler Nachrichten sprach der 64-Jährige im Interview über die Ausrichtung seiner Partei, über Bildung, eine mögliche Koalition mit den Grünen und Daniel Günther.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.07.2020

An den Schulen in Schleswig-Holstein soll nach den Sommerferien wieder Regelbetrieb herrschen. „Es wird wieder Unterricht für alle Schularten und alle Jahrgänge nach Stundentafel stattfinden“, kündigte Bildungsministerin Karin Prien (CDU) am Dienstag an.

Anne Holbach 23.06.2020

Nach den Sommerferien beginnt in Schleswig-Holstein wieder der reguläre Schulunterricht. Das hat Bildungsministerin Karin Prien am Dienstag bei einer Pressekonferenz mitgeteilt.

Anne Holbach 23.06.2020

Schüler und Lehrer mehrerer Schulen treffen sich aktuell wohl eher selten, hatte in Rendsburg aber einen guten Grund: Bei der Preisverleihung der "Schule des Jahres" wurde die Flensburger Käte-Lassen-Gemeinschaftsschule zum Sieger gekürt, der zweite Platz ging an das RBZ Wirtschaft in Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 13.06.2020

Die Opposition spricht bereits von einem drohenden Flop. Einen Tag vor dem Ende der Anmeldefrist hat Bildungsministerin Karin Prien (CDU) am Donnerstag informiert, dass sich knapp 20 Prozent der Schulen am Lernsommer.SH beteiligen werden. Besonders dürftig sind die Anmeldezahlen in Kiel.

Christian Hiersemenzel 11.06.2020

Die Corona-Krise hat die Digitialisierung an Hochschulen nach vorn gebracht. Die digitale Lehre hat die gute alte Vorlesung notgedrungen abgelöst. Und viele können sich inzwischen vorstellen, dass dies auch ein Modell für die Zukunft sein kann. Wie weit sind die Hochschulen davon noch entfernt?

Niklas Wieczorek 08.06.2020

Ab Montag sollen die Grundschulen in Schleswig-Holstein wieder für alle Schüler öffnen – und eine Art Normalbetrieb leisten. Doch viele Fragen zu den Corona-Regeln bleiben, und müssen geklärt werden, bevor das Bildungssystem noch weiter öffnet.

Niklas Wieczorek 04.06.2020

In Schleswig-Holstein sollen Schüler auch während der Ende Juni beginnenden Sommerferien die Gelegenheit zum Lernen bekommen. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat dem Bildungsausschuss des Landtags jetzt ein entsprechendes Konzept vorgelegt.

Christian Hiersemenzel 04.06.2020

Nach Wochen des totalen Shutdowns beginnt das alltägliche Leben in Deutschland wieder. Allerdings mit vielen Fragezeichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden – von Wiedereröffnung der Schulen über Maskenpflicht für Schüler bis hin zu digitalem Unterricht.

18.06.2020

Ab 8. Juni geht es für die Grundschüler wieder richtig los, dann sollen die Erst- bis Viertklässler täglich Unterricht im Klassenverband erhalten – trotz Corona. Kritiker halten die Entscheidung für ein Risiko. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) verteidigt das Vorgehen im Interview mit KN-online.

Anne Holbach 30.05.2020

Schul-Öffnung in Schleswig-Holstein - Karin Prien: „Grundschüler brauchen ihre Lehrkraft“

Ab 8. Juni geht es für die Grundschüler wieder richtig los, dann sollen die Erst- bis Viertklässler täglich Unterricht im Klassenverband erhalten – trotz Corona. Kritiker halten die Entscheidung für ein Risiko. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) verteidigt das Vorgehen im Interview mit KN-online.

Anne Holbach 29.05.2020

Bildungsministerin - Prien verteidigt Schul-Öffnung

Ab dem 8. Juni erhalten Grundschüler wieder täglich Unterricht im Klassenverband. Während Bildungsminsterin Karin Prien das für richtig hält und die Eltern sich freuen, vermissen Lehrerverbände den Gesundheitsschutz. Und die Kitas sollen auch in den Sommerferien die Betreuung sichern.

Anne Holbach 29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Schulen in Schleswig-Holstein

Anzeige