Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema #SH_WLAN

#SH_WLAN

Mit dem #SH_WLAN bauen die Kieler Nachrichten und Addix zusammen mit ihren Premiumpartnern, den Sparkassen Schleswig-Holsteins, das WLAN-Netz im echten Norden massiv aus.

Auf der Cebit in Hannover wurde der Startschuss für das kostenfreie Wifi in Schleswig-Holstein gegeben.

Anzeige

Alle Artikel zu #SH_WLAN

Alternative zur Corona-App - Corona: Kieler entwickeln Warn-Armband

Weil die Corona-Warn-App nicht auf allen Smartphones funktioniert und nicht für alle Personengruppen zugänglich ist, haben drei Kieler eine günstige Alternative entwickelt: Ein Warn-Armband. Hier lesen Sie, was es damit auf sich hat.

Anne Holbach 22.06.2020

Dank EU-Förderprogramm - #SH_WLAN versorgt Todesfelde

Es waren nur ein paar Klicks – und plötzlich fand sich Todesfelde wieder in einer Reihe mit Städten wie Flensburg oder Heidelberg. Als einziger Ort im Kreis schaffte das Dorf gleich in der ersten Runde den Sprung in ein Programm der EU, das öffentliches WLAN fördert. Inzwischen läuft es.

Thorsten Beck 15.05.2020

WLAN-Nutzerzahlen zeigen - Das Land wacht langsam wieder auf

Einen Monat lang waren die Läden in Schleswig-Holstein geschlossen. Die Kieler Fußgängerzone war wie ausgestorben. Wie drastisch die Besucherströme durch die Anti-Corona-Maßnahmen abnahmen, lässt sich auch anhand der Nutzerzahlen des kostenfreien #SH_WLAN ablesen.

Anne Holbach 22.04.2020

Neue App Dorffunk - Auf dem Dorf wird jetzt gefunkt

Bürger im Dorf miteinander verbinden und zu informieren ist nicht leicht. Mit der vom Fraunhofer Institut entwickelten App Dorffunk wurde eine Kommunikations-Plattform geschaffen, mit der alle Nutzer im Ort erreicht werden können. Die App gibt's nun auch für alle Gemeinden in Kreis Segeberg.

Nadine Materne 15.04.2020

„Dorffunk SH“ kommt in Gang. Nachbarschaft geht online. Das neue werbefreie soziale Netzwerk zum Nulltarif fürs ganze Land geht zuerst in Gettorf und Nortorf in die Vollen. Corona hat die kostenlose App jetzt auf Trab gebracht.

Cornelia Müller 14.04.2020

Dorffunk digital, ab jetzt gratis und für alle: Die Bürger-App, in die sich Gettorf, Nortorf und Tarp gleich einklinken, scheint die absolute Punktladung im Zeichen von Corona. Direkten Kontakt aber ersetzt auch dieses Netzwerk nicht.

Cornelia Müller 14.04.2020

Gratis Surfen im Netz - #SH_WLAN für Gettorfs gesamte Mitte

Im Mai ist es so weit: freies Surfen in Gettorfs Mitte! Der Wirtschaftsausschuss hat grünes Licht für #SH_WLAN zwischen Amtsverwaltung und Herrenstraße, Fußgängerzone Eichstraße und Meierhof gegeben. In Kürze segnet die Gemeindevertretung den Plan ab. Die Standorte sehen Sie auf unserer Karte.

Cornelia Müller 07.02.2020

Während der Kieler Woche 2020 soll es für Besucher erstmals möglich sein, komplett ohne Bargeld auszukommen. Götz Bormann, Vorstandschef der Förde Sparkasse, kündigte auf der 51. Internationalen Bootsausstellung „Boot“ ein ganz neues Bezahlsystem an.

Kristian Blasel 20.01.2020

Badegäste und Strandbesucher in Möltenort können sich freuen: Sie können nun gratis surfen. Der gesamte Heikendorfer Strand ist ab sofort ein Hotspot, an dem das kostenlose #SH_WLAN verfügbar ist. Für die Nutzung braucht man weder Account noch Passwort. Die Aufenthaltsqualität soll dadurch steigen.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

Dem digitalen Erleben der Kieler Woche 2019 werden technisch kaum Grenzen gesetzt sein: 60 mobile Stromkästen werden in diesem Jahr zum Zugangspunkt für kostenloses, schnelles Internet. Mit #SH_WLAN ist damit eine nahezu flächendeckende Versorgung gewährleistet.

Ulrich Metschies 25.06.2019

Geahnt hatten die Initiatoren 2017 schon, dass sie einen Nerv treffen würden. Schließlich ist der Aufbau eines landesweiten Gratis-WLAN ein zukunftsweisendes Projekt. Nun kann #SH_WLAN eine wichtige Zielmarke abhaken: Nach nur zwei Jahren haben sich eine Million Nutzer registriert.

Ulrich Metschies 08.06.2019
1 2 3 4
Anzeige