Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Sparkasse Holstein

Sparkasse Holstein

Alle Artikel zu Sparkasse Holstein

Wer sich für die Wildtierbeobachtung interessiert und an dem Aufbau eines Katasters mithelfen möchte, sollte am Mittwoch früh nach Flintbek fahren. Launiges über Dithmarschen gibt es auf einem Vortrag in Büsum. Doch das ist nicht alles, was am diesem Mittwoch im Land passiert.

28.11.2017

Die vier Jahre alte Stute Shy Witch hat ihren Vorjahressieg in der Hamburger Stutenmeile wiederholt. Nach einem Glanzritt des viermaligen deutschen Championjockeys Eduardo Pedroza war Shy Witch am Montag in diesem als Franz-Günther von Gaertner Gedächtnis-Rennen gelaufenen 1600-Meter-Rennen eine Klasse für sich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2017

Das größte Blues-Festival Europas, die Blues Baltica in Eutin, bietet zum 28. Mal einen Querschnitt durch traditionelle und neue Stilrichtungen. 14 Konzerte mit Musikern aus neun Ländern gibt es vom 18. bis 21. Mai auf dem Marktplatz zum Nulltarif.

Ralph Böttcher 19.04.2017

Diese Veranstaltung ist einzigartig: Vom 30. Juni bis zum 5. Juli wird die Rennbahn in Hamburg-Horn zum Hot-Spot der Galopp-Sportwelt, denn dann bittet der Hamburger Renn-Club zu sechs ereignisreichen Tagen mit ganz viel Vollblutsport und ganz viel Gesprächsstoff. Auf der  Horner Rennbahn trifft man sich!

Reitsport Pressemitteilung 07.04.2017

Die Basis-Girokonten bei der Deutschen Bank, Postbank und Sparkasse Holstein sind zu teuer. Das findet der Verbraucherzentrale Bundesverband und zieht jetzt gegen die Geldinstitute vor Gericht. Verbraucher müssten mehr zahlen als für vergleichbare Konten.

03.03.2017

Die Landesgartenschau Eutin ist zu Ende. Eine halbe Million Besucher kamen, rund 100.000 weniger als erwartet. Dennoch hat die Stadt profitiert – durch Geld für Stadtentwicklungsvorhaben und den Imagegewinn, sagt Bürgermeister Behnk.

Ralph Böttcher 03.10.2016

Am Montag ist nicht nur der Tag der Deutschen Einheit: Es ist auch der letzte Besuchertag auf der Landesgartenschau in Eutin mit besonderen Aktionen: Außerdem locken einige Feierlichkeiten nach Kiel, Umgebung und Hamburg. Alles im Blick in den Montag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016

Fünf Monate stand Eutin mit der Landesgartenschau ganz oben auf der Liste der Attraktionen in Schleswig-Holstein. Zum Finale an diesem Wochenende setzt das Land noch einen drauf und feiert seinen 70. Geburtstag mit einem zweitägigen Bürgerfest in der Innenstadt.

Ralph Böttcher 30.09.2016

Vor einem Super-Wochenende steht die Stadt Eutin. Das Land Schleswig-Holstein feiert den 70. Geburtstag, und die Landesgartenschau (LGS) öffnet zum letzten Mal ihre Tore – bei reduzierten Eintrittspreisen: Das Tagesticket kostet dann nur 10 statt 16 Euro, Besucher unter 18 Jahre sind frei.

Ralph Böttcher 26.09.2016

Etwa einer Million Menschen soll das Girokonto für Jedermann zugute kommen. Seit Mitte Juni gilt der Rechtsanspruch, alle Banken müssen es anbieten. Doch oft sind diese Angebote teurer als herkömmliche Konten, wie Verbraucherschützer feststellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2016

Die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) trifft immer stärker auch die Privatkunden. Zwar sind Strafzinsen für Kleinanleger für die meisten Banken und Sparkassen noch kein Thema, aber die Geldinstitute erschließen andere Erlösquellen.

Anne Holbach 02.08.2016

„Halbzeit“ für die Landesgartenschau (LGS) in Eutin: Mit rund 230000 Besuchen liegt die Zwischenbilanz zwar unter den Erwartungen von 300000. Dennoch sind die Verantwortlichen zuversichtlich.

Ralph Böttcher 15.07.2016
1 2 3 4