Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Sparkasse Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sparkasse Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Sparkasse Holstein

Er sei der „Hausmeister“ des Polnischen Theaters Kiel stellt sich Tadeusz Galia verschmitzt vor. Natürlich ist das eine gewaltige Tiefstapelei, denn Galia ist der Intendant des kleinen Theaters. Für die KN-Bühne hat er die Lesung einer Geschichte von Isaac Bashevis Singer mitgebracht.

Beate Jänicke 05.04.2020

Kultur in ihrer ganzen Bandbreite: Die KN-Bühne macht am Wochenende keine Pause und bietet am Sonnabend und Sonntag jeweils zur besten Sendezeit ab 20 Uhr auf kn-online Auftritte des Kieler Schauspielers und Poetry Slammers Florian Hacke sowie des Kieler Kinderliedermachers Matthias Meyer-Göllner.

Konrad Bockemühl 28.03.2020

Mittendrin merkt Brendan Lewes: Sein Gesang klingt heute besonders kraftvoll. Die Konzertpause der vergangenen Wochen reißt zwar ein Loch ins Portemonnaie, schont aber die Stimme. Neun Tracks spielte der Singer-Songwriter, der aus dem Nordwesten Englands stammt, auf der KN-Bühne. Hier sehen Sie das Video.

Thomas Bunjes 27.03.2020

Die einen vermissen in diesen Wochen schmerzlich Live-Auftritte – die anderen dürfen live nicht auftreten. Eine paradoxe Situation in Coronavirus-Zeiten, die gerade freie Künstler in existentielle Not bringen. KN-online öffnet deshalb die „KN-Bühne“ für ein alternatives, virtuelles Kulturerlebnis.

Konrad Bockemühl 27.03.2020

Es ist ein Innehalten und Nachsinnen, ein Formulieren und Befragen: Der Monolog des Affen Rotpeter, der in Franz Kafkas Erzählung gehalten ist, vor der Akademie einen Bericht über sein „äffisches Vorleben“ abzugeben. Schauspielerin Anke Pfletschinger spielt ihn auf der KN-Bühne am Donnerstagabend.

Ruth Bender 27.03.2020

Eckernförde und Umgebung - Corona: Banken schließen Filialen

Die Förde Sparkasse, die Eckernförder Bank und die Commerzbank schließen den Betrieb ihrer Filialen wegen des Coronavirus weitgehend. Alle Geldhäuser weisen darauf hin, dass die Versorgung mit Bargeld weiterhin gesichert bleibt. Die Bankberater sind demnach telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Tilmann Post 18.03.2020

Aufgrund der Coronakrise reduziert die Förde Sparkasse ab heute, 19. März, ihre Öffnungszeiten. Außerdem schließt sie vorübergehend insgesamt sieben Filialen im Kreis Plön, um sie als kurzfristige Ausweichquartiere für sensible Geschäftsbereiche zur Verfügung zu stellen.

Silke Rönnau 18.03.2020

Der ehemalige Bösdorfer Bürgermeister Joachim Schmidt, der 2007 die Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz mitbegründete, steht nach zwei sechsjährigen Amtszeiten an der Spitze der Lokalen Arbeitsgruppe (LAG) nicht für eine erneute Amtszeit zur Verfügung.

Dirk Schneider 04.12.2019

Basiskonten sind laut einer “Finanztest”-Untersuchung oft vergleichsweise teuer: So zahlen Gehalts- und Rentenempfänger in den meisten Fällen deutlich weniger für das Führen eines Girokontos, als Schlechtverdiener und Wohnungslose.

11.11.2019

Wer sich für die Wildtierbeobachtung interessiert und an dem Aufbau eines Katasters mithelfen möchte, sollte am Mittwoch früh nach Flintbek fahren. Launiges über Dithmarschen gibt es auf einem Vortrag in Büsum. Doch das ist nicht alles, was am diesem Mittwoch im Land passiert.

28.11.2017

Die vier Jahre alte Stute Shy Witch hat ihren Vorjahressieg in der Hamburger Stutenmeile wiederholt. Nach einem Glanzritt des viermaligen deutschen Championjockeys Eduardo Pedroza war Shy Witch am Montag in diesem als Franz-Günther von Gaertner Gedächtnis-Rennen gelaufenen 1600-Meter-Rennen eine Klasse für sich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2017

Das größte Blues-Festival Europas, die Blues Baltica in Eutin, bietet zum 28. Mal einen Querschnitt durch traditionelle und neue Stilrichtungen. 14 Konzerte mit Musikern aus neun Ländern gibt es vom 18. bis 21. Mai auf dem Marktplatz zum Nulltarif.

Ralph Böttcher 19.04.2017
1 2 3 4 5