Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Sparkasse Holstein

Sparkasse Holstein

Alle Artikel zu Sparkasse Holstein

Die Basis-Girokonten bei der Deutschen Bank, Postbank und Sparkasse Holstein sind zu teuer. Das findet der Verbraucherzentrale Bundesverband und zieht jetzt gegen die Geldinstitute vor Gericht. Verbraucher müssten mehr zahlen als für vergleichbare Konten.

03.03.2017

Die Landesgartenschau Eutin ist zu Ende. Eine halbe Million Besucher kamen, rund 100.000 weniger als erwartet. Dennoch hat die Stadt profitiert – durch Geld für Stadtentwicklungsvorhaben und den Imagegewinn, sagt Bürgermeister Behnk.

Ralph Böttcher 03.10.2016

Am Montag ist nicht nur der Tag der Deutschen Einheit: Es ist auch der letzte Besuchertag auf der Landesgartenschau in Eutin mit besonderen Aktionen: Außerdem locken einige Feierlichkeiten nach Kiel, Umgebung und Hamburg. Alles im Blick in den Montag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016

Fünf Monate stand Eutin mit der Landesgartenschau ganz oben auf der Liste der Attraktionen in Schleswig-Holstein. Zum Finale an diesem Wochenende setzt das Land noch einen drauf und feiert seinen 70. Geburtstag mit einem zweitägigen Bürgerfest in der Innenstadt.

Ralph Böttcher 30.09.2016

Ostholstein 70 Jahre Schleswig-Holstein Das Land feiert in Eutin

Vor einem Super-Wochenende steht die Stadt Eutin. Das Land Schleswig-Holstein feiert den 70. Geburtstag, und die Landesgartenschau (LGS) öffnet zum letzten Mal ihre Tore – bei reduzierten Eintrittspreisen: Das Tagesticket kostet dann nur 10 statt 16 Euro, Besucher unter 18 Jahre sind frei.

Ralph Böttcher 26.09.2016

Etwa einer Million Menschen soll das Girokonto für Jedermann zugute kommen. Seit Mitte Juni gilt der Rechtsanspruch, alle Banken müssen es anbieten. Doch oft sind diese Angebote teurer als herkömmliche Konten, wie Verbraucherschützer feststellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2016

Die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) trifft immer stärker auch die Privatkunden. Zwar sind Strafzinsen für Kleinanleger für die meisten Banken und Sparkassen noch kein Thema, aber die Geldinstitute erschließen andere Erlösquellen.

Anne Holbach 02.08.2016

„Halbzeit“ für die Landesgartenschau (LGS) in Eutin: Mit rund 230000 Besuchen liegt die Zwischenbilanz zwar unter den Erwartungen von 300000. Dennoch sind die Verantwortlichen zuversichtlich.

Ralph Böttcher 15.07.2016

44 Trachtengruppen aus ganz Schleswig-Holstein mit insgesamt rund 500 Teilnehmern trafen sich in Eutin zum Fest mit Tanz und Umzug – darunter auch aus der Probstei.

Andrea Seliger 20.06.2016

Das landesweite Jugendkulturfest als „Flop“ zu bezeichnen wäre sicherlich zu hart und würde dem Engagement der Organisatoren und Jugendlichen nicht entsprechen, aber: Die Besucher der Landesgartenschau sahen am Sonnabend Tanz, Gesang und Theater eher als Beilage zum „Hauptgericht Gartenschau“.

Peter Thoms 21.05.2016

Der Unternehmensverband (UV) Ostholstein-Plön bekommt eine neue Spitze. Neben dem 12-köpfigen Vorstand soll künftig ein Präsidium aus vier Vorstandsmitgliedern die Interessen der 340 Mitgliedsbetriebe vertreten.

Ralph Böttcher 20.05.2016
1 2 3 4