Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Anzeige

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Nach mehr als vier Monaten Corona-Pause ist das Medien-Café im Update der Kieler Nachrichten in Neumünster wieder am Start. Im Hause der Sparkasse Südholstein am Kuhberg empfängt das Team jetzt wieder montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr seine Gäste.

Thorsten Geil 05.08.2020

Fernwärme-Baustelle - Jetzt ist die Kieler Straße zu

Noch bevor ein Nadelöhr geöffnet ist, haben die Stadtwerke Neumünster (SWN) im Zuge ihrer Fernwärme-Umstellung ein zweites zugemacht: Die Kieler Straße ist jetzt vom Kuhberg bis zur Johannisstraße für den Fahrzeugverkehr geschlossen. An der Wittorfer Straße werden eventuell Taucher eingesetzt.

Thorsten Geil 30.07.2020

Sparkasse hat bestätigt - Karstadt hat Mietvertrag gekündigt

Jetzt ist es endgültig und amtlich: Das Kaufhaus Karstadt in Neumünster wird am 31. Oktober geschlossen. Dann enden 129 Jahre Karstadt-Geschichte in Neumünster. Im Hause der Sparkasse Südholstein ist jetzt die offizielle Kündigung des Mietvertrags zu diesem Datum eingegangen.

Thorsten Geil 27.07.2020

Auch mehrere Tage nach dem Aus für Karstadt Neumünster hüllt sich der Kaufhauskonzern in Schweigen. Weder die Stadt Neumünster noch der Vermieter der Immobilie, die Sparkasse Südholstein, haben eine Nachricht aus der Zentrale in Essen bekommen. Oberbürgermeister Olaf Tauras (CDU) ist enttäuscht.

Thorsten Geil 25.07.2020

Das war es jetzt endgültig. Die Karstadt-Häuser in Neumünster und Flensburg werden zum 31. Oktober geschlossen. In beiden Filialen hat der Ausverkauf begonnen, in den Schaufenstern hängen Aufkleber: „Wir schließen diese Filiale“ und „Alles reduziert“.

Thorsten Geil 22.07.2020

Es ist ein Jubiläum, das in Bad Segeberg vermutlich keine allzu große Beachtung findet. Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die Stadt ihren Zentralomnibusbahnhof (ZOB) gebaut hat. Der Weg dorthin war allerdings weitaus schwieriger, als die meisten heute wissen.

Peter Zastrow 16.07.2020

Karstadt-Schließungen - Neumünster gibt die Hoffnung nicht auf

Nach dem großen Schock nun ein Teilerfolg im Ringen um Jobs und Standorte: Das Todesurteil für bundesweit sechs Standorten von Galeria Karstadt Kaufhof ist aufgehoben. Doch in Schleswig-Holstein bricht kein Jubel aus: Hier bleibt es vorerst dabei: Vier von fünf Filialen werden geschlossen.

Ulrich Metschies 03.07.2020

Die Gewerkschaft Verdi in Neumünster setzt sich für den Erhalt des Kaufhauses Karstadt und der dortigen Arbeitsplätze ein. Der Einsatz des Personals mache den Erfolg des Hauses aus, und es würden schwarze Zahlen geschrieben, teilte die Gewerkschaft mit.

Thorsten Geil 02.07.2020

Für das Karstadt-Warenhaus Neumünster ist das Totenglöckchen möglicherweise doch noch nicht endgültig geläutet. Der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) erklärte nach einer Videokonferenz mit Vertretern des Konzerns, sowohl über Neumünster als auch über Flensburg werde noch gesprochen.

Thorsten Geil 26.06.2020

Um 14 Uhr wurde das Karstadt-Warenhaus Neumünster am Freitag geschlossen - wegen einer Mitarbeiterversammlung. Nun ist endgültig, was seit Jahren befürchtet wird: Karstadt schließt nach 129 Jahren in Neumünster ab. OB Tauras und Vermieter sind besorgt.

Thorsten Geil 20.06.2020

Die 129 Jahre alte Tradition von Karstadt Neumünster geht nun wohl endgültig zu Ende. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi wird das Kaufhaus am Großflecken geschlossen. Es fällt damit dem Kahlschlag im angeschlagenen Konzern zum Opfer. Am Nachmittag wurden die rund 100 Mitarbeiter informiert.

Thorsten Geil 19.06.2020

Zwei Wochen Programm - Vorhang auf für Autokino und Kultur

Seit es ihnen rasend schnell gelungen ist, das nötige Sponsorengeld für ihr Projekt „AutoKuKi“ in Bad Segeberg zusammenzubekommen, arbeiten die Initiatoren auf Hochtouren an dessen Umsetzung. Jetzt steht das Programm, das ab Freitag 17 Tage lang auf dem Kraft-Parkplatz am Bahnübergang laufen sollen.

Thorsten Beck 27.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10