Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Für 2240 Mädchen und Jungen beginnt der Schulalltag. Sie wurden am Mittwoch eingeschult - mit dicker Schultüte und großer Motivation. Die zentrale Einschulungsfeier wurde an der Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg gefeiert. Erinnerungsfotos durften die Gäste allerdings nicht schießen.

Klaus-Ulrich Tödter 03.08.2019

Das gab es bislang in Neumünster noch nicht: Die integrative Lebenshilfe-Kita Lütte Lüüd hat in einem einmaligen Projekt einen Lehmofen bekommen. Den haben die Kinder mit und ohne Behinderungen nicht nur selber gebaut, sondern sie lernen jetzt auch, dass das Brot nicht beim Discounter wächst.

Thorsten Geil 13.08.2019

Kai Gräper hatte schon nettere Termine. Diesmal bestand der Job des Filialdirektors der Sparkasse Südholstein darin, 950 Unterschriften gegen die Geschäftspolitik seines Hauses in die Hand gedrückt zu bekommen. Der Seniorenbeirat in Bad Segeberg protestiert gegen den Abbau der Überweisungsterminals

Michael Stamp 04.07.2019

Das Team Little Cookies von der Hans-Brüggemann-Schule in Bordesholm hat das Netrace 2019 gewonnen. Die Neuntklässler setzten sich bei voller Punktzahl aufgrund der schnelleren Lösungszeit gegen das zweitplatzierte Team Megabytes von der Alexander-von-Humboldt-Schule aus Neumünster durch.

Sebastian Ernst 13.06.2019

Der Raumbedarf ist groß, die Kosten sind hoch: Die gut 1600 Mitarbeiter der Stadt arbeiten in 14 Gebäuden, von denen nur vier im Besitz der Stadt sind. Für die anderen zahlt die Stadt etwa 600 000 Euro Miete. Das möchte OB Olaf Tauras ändern. Der Hauptausschuss hat ihn aber etwas zurückgepfiffen.

Thorsten Geil 13.06.2019

Traditionell ist der Mittwoch nach Pfingsten der Tag der Gilden. Diesmal marschierte die Bürgergilde Neumünster mit Musik durch die Innenstadt, um sich den Neumünsteranern zu zeigen. Das Interesse der Passanten hielt sich in Grenzen. Im Tierpark wird beim Vogelschießen der neue König ermittelt.

Thorsten Geil 12.06.2019

Die Sparkasse Südholstein sieht sich im fünften Jahr der Neuorganisation auf bestem Weg. Die Bilanz 2018 sieht gut aus, die Gewinne steigen, nahezu alle Kennziffern zeigen nach oben. Immerhin 38,4 Millionen Euro blieben am Jahresende als Betriebsergebnis übrig, 6,7 Prozent mehr als im Vorjahr.

Thorsten Geil 09.05.2019

Über jeweils 1000 Euro Zuschuss für eine langlebige Anschaffung freuen sich 19 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Südholstein. Sie hatten sich an der Aktion „19 für 19“ beteiligt. Wer das Geld bekommt, entschied nicht die Sparkasse, sondern es waren die Teilnehmer eines Online-Votings.

Thorsten Geil 02.05.2019

Unruhige Stimmen, neugierige Blicke: Im Hörsaal der Fachhochschule Kiel sitzen am Mittwoch keine Studenten, sondern vier aufgeregte Schulklassen. Sie erhalten ihren Preis für den Gewinn des MiSch-Kreativwettbewerbs - und reisen im Anschluss im Mediendom gemeinsam zu den Sternen.

Jördis Merle Früchtenicht 25.04.2019

Wenn alle Fraktionen in der Ratsversammlung abgestimmt hätten wie angekündigt, hätte es 21:21 gestanden – ein klassisches Patt. Damit hätte es keine Mehrheit für die große Lösung gegeben. Doch am Ende kam es anders, denn die zwei Ratsmitglieder der Linken schwenkten um. Nun kommt die große Lösung.

Thorsten Geil 03.04.2019

Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein verlost in Kooperation mit der Sparkasse Südholstein ein tolles Holzpferd, das seinen Platz in einem Kindergarten aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse (den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Neumünster) finden soll. Kindergärten können sich jetzt bewerben.

Thorsten Geil 03.04.2019

Tragen Journalisten besondere Kleidung? Bist du mal mit der Polizei aneinandergeraten? Antworten zu verschiedensten Themen bekamen die Viertklässler der Johanna-Mestorf-Schule, die bei "MiSch" mitmachten, vom Besuch aus der Redaktion der Kieler Nachrichten. Das Projekt kam bei den Schülern gut an.

24.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12