Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Das Gebäude der „Eiche“ gehört ihr schon, nun erwarb die Gemeinde Todesfelde ihre zweite Gaststätte. „Zum stillen Winkel“ ging am Montag in ihr Eigentum über. Sie setzte sich bei einer Zwangsversteigerung vor dem Amtsgericht Bad Segeberg durch.

06.02.2012
Neumünster

Stadtbücherei feierte Umzug in neue Räume in der Wasbeker Straße - Literatur und Medien auf vier Geschossen

15 Monate wurde geplant und gebaut, einen Monat zog die Stadtbücherei um. Gestern stellten Büchereileiter Dr. Klaus Fahrner und sein Team den neuen Standort in der Wasbeker Straße mit einem Festakt und einem Tag der Offenen Tür vor.

24.04.2009

Mit den Stimmen von CDU und SPD unterstützt die Ratsversammlung eine an Landesregierung und Landtag adressierte Resolution, das Sparkassengesetz des Landes zu öffnen.

17.02.2009
Segeberg

Weihnachtsspektakel am Kalkberg vom 12. bis 14. Dezember - So viele Teilnehmer wie noch nie - "Country goes Christmas" seit Frühjahr ausgebucht

Das Weihnachtsvergnügen "Country goes Christmas" hat sich im vierten Jahr endgültig fest im Veranstaltungskalender der Stadt und des Kreises Segeberg etabliert. Bereits seit dem Frühjahr sind trotz noch einmal erweiterter Ausstellungsfläche sämtliche Plätze für das bunte Spektakel ausverkauft.

15.10.2008

Die Skulptur „Kissing Birds“ und ihr Standort, der Park der Herbert-Gerisch-Stiftung, waren Inspiration bei der Namensfindung für den dritten Kunstentdeckerworkshop: „Im Garten des Zaubervogels“ heißt der Titel, unter dem die Malschule Neumünster den Herbstferien-Kursus startet.

07.10.2009
Neumünster

Künstler Wilhelm Bühse ist neuer Kooperationspartner der Gerisch-Stiftung - So lange auf der Nudel lutschen, bis sie weich ist

Nach mehr als zweijährigem Bestehen hat die Gerisch-Stiftung gestern ihr neues museumspädagogisches Konzept vorgestellt. Und gleichzeitig mit dem Künstler Wilhelm Bühse den neuen Mitarbeiter für dieses Aufgabenfeld präsentiert.

12.11.2009
Segeberg

Ohne Belastung durch Anteile an kriselnder HSH Nordbank gäbe es einen kleinen Gewinn - Sparkasse Südholstein legt Bilanz 2008 nicht vor Mai vor

Die Krise der HSH Nordbank verhagelt der Sparkasse Südholstein die Bilanz. Sie ist an HSH indirekt beteiligt. Noch hat die Sparkasse Südholstein keine Daten für 2008 vorgelegt. „Ohne HSH gerechnet würden wir einen kleinen Gewinn erwarten“, sagt Pressesprecherin Imke Gernand.

08.02.2009
Segeberg

Verlosaktion mit der Sparkasse: 3 x 4 Karten für Karl-May-Vorstellung - Drei Familien suchen nach dem Schatz im Silbersee

Eine von 72 Vorstellungen der Karl-May-Spiele gehört jedes Jahr der Sparkasse Südholstein. An diesem Tag kauft das Geldinstitut nämlich sämtliche gut 7500 Karten von der Kalkberg GmbH, um sie zu familienfreundlichen Sonderkonditionen unter die Leute zu bringen.

26.05.2009
Segeberg

"Country goes Christmas" ab 12. Dezember zum vierten Mal am Kalkberg - Veranstalter hoffen auf über 10000 Besucher - Sechste Jahreszeit in Bad Segeberg

"Wenn die Karl-May-Saison die fünfte Jahreszeit in Bad Segeberg ist, dann ist Country goes Christmas die sechste", sagte der Geschäftsführer der Stadtmarketing

GmbH, Dirk Gosch, gestern bei der Vorstellung des Programms für die vierte Auflage des Weihnachtsspektakels am Kalkberg. Von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Dezember, werden sich Indian Village, Karl-May-Platz und der obere Bereich des Kalkbergstadions in eine Weihnachtslandschaft verwandeln.

01.12.2008
Neumünster

Neues Domizil stimmte mit dem alten Logo nicht überein - Neumünsters Wappentier setzt sich durch - Neues Logo für die Stadtbücherei

Ein Schwan lernt Lesen: Neumünsters Wappentier, seine Schwingen ausgebreitet über einem aufgeschlagenen Buch, ist das neue Logo für Neumünsters Stadtbücherei aus dem Atelier Jens Sauerbrey.

20.01.2010
Wirtschaft

Sparkasse Südholstein von der HSH-Krise schwer getroffen - 58 Millionen an Reserven aufgelöst

Die Finanzkrise hat die Sparkasse Südholstein nur mit Auflösung von Vorsorgereserven in Höhe von 58 Millionen Euro überstanden.

Die Bilanzsumme Ende 2008 betrug sechs Milliarden Euro, das Jahresergebnis liegt bei einer Million Euro.

07.07.2009
Wirtschaft

Verband hält am Verkauf seiner Nordbank-Anteile an das Land fest - Krise der HSH lässt auch die Sparkassen bluten

Die Krise der HSH Nordbank hat tiefe Wunden in die Bilanzen der schleswig-holsteinischen Sparkassen geschlagen. Von dem auf 14,8-prozentige Beteiligung entfallenden Wertberichtigungsbedarf in Höhe von 370 Millionen Euro mussten die 15 Institute 150 Millionen Euro aus eigenen Mitteln verkraften.

07.05.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11