Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Aufmerksam lesen die Viertklässler der Grundschule der Gemeinde Kronshagen nun schon seit vier Wochen die Kieler Nachrichten. Nun hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre gesammelten Fragen rund um Journalismus und Zeitung zu stellen. Antworten erhielten sie vom Besuch aus der KN-Redaktion.

08.03.2019

Im Prinzip funktioniert eine Schülerzeitung wie eine richtige Zeitung: Reporter überlegen sich ein Thema und schreiben das in einem Artikel auf, den alle Leser ganz toll finden und von Anfang bis Ende lesen. Ganz einfach! Ein KN-Redakteur war im "MiSch"-Projekt zu Besuch an der Fehrs-Schule.

Thorsten Geil 28.02.2019

Der Höhepunkt des Tages war schon vorher klar: Natürlich waren die Schüler der 3a der Sventana-Schule Bornhöved ganz wild darauf, im Tierpark Neumünster die Pinguine zu besuchen – schließlich sind sie an ihrer Grundschule die „Pinguin-Klasse“. Sie waren mit „Medien in der Schule“ im Tierpark.

Thorsten Geil 20.02.2019

Recherche, Shopping, Kommunikation und Unterhaltung – das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten. Aber welchen Informationen und Quellen kann man trauen? Hier setzt der Wettbewerb Netrace an, bei dem Schüler ihre Medienkompetenz stärken und unter Beweis stellen können.

Christin Jahns 02.02.2019
Meine neue Schule

Weiterführende Schule - Sventana-Schule

Die Sventana-Schule in Bornhöved ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule mit Offener Ganztagsschule. Mögliche Abschlüsse: ESA, MSA, Qualifikation zum "Übergang in die gymnasiale Oberstufe". Schulleiterin Bettina Becker stellt ihre Schule vor.

Sebastian Ernst 25.01.2019

148 Beiträge, mehr als 800 Schülerreporter und vier Preisträger – das waren die MiSch-Eroberer 2018. Im KN-Druckzentrum in Moorsee wurden am Freitagvormittag die Sieger des Projekts Medien in der Schule (MiSch) geehrt.

Christin Jahns 14.12.2018

Große Pläne für Trappenkamp verkündeten Bürgermeister Harald Krille und Andreas Fohrmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein. Die Sparkasse bleibt entgegen früherer Planung doch am Marktplatz und freut sich über kräftigen Kundenzuwachs.

Gerrit Sponholz 11.12.2018

In Neumünster hat am Sonnabend das Update eröffnet, das neue Innovations- und Kompetenzzentrum von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung. Viele Besucher ließen sich in die neue digitale Welt entführen, die im Haus der Sparkasse Südholstein an der Kieler Straße 1 entstanden ist.

Thorsten Geil 08.09.2018

Vorhang auf für das neue Kompetenz- und Innovationszentrum „Update“ in Neumünster: Der Geschäftsführer der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung, Sven Fricke, begrüßte rund 150 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kreativ-Szene zum Soft-Opening des digitalen Marktplatzes in der Kieler Straße.

Alev Doğan 24.08.2018

Die Kieler Nachrichten gehen zusammen mit der Segeberger Zeitung in Neumünster neue Wege und machen einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Transformation. Am 25. August eröffnet im Gebäude der Sparkasse Südholstein das Kompetenz- und Innovationszentrum mit dem Namen „Update“.

Thorsten Geil 03.08.2018
Segeberg

Prügelei in Bad Segeberg - Über 20 junge Männer schlugen sich

Wieder und wieder hallten am Donnerstag Abend Martinshörner durch Bad Segeberg. Die Polizei zog ihre Kräfte an der Oldesloer Straße zusammen. Vor Sparkasse Südholstein an der Fußgängerzone war es gegen 20.15 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen gut 20 jungen Männern gekommen.

Michael Stamp 20.04.2018

Die Sparkasse Südholstein hat es geschafft, im vierten Jahr hintereinander ihr Betriebsergebnis zu steigern. Wie der Vorstand bei der Bilanzpressekonferenz in Neumünster mitteilte, schloss die Bank 2017 im operativen Geschäft mit einem Plus von 36 Millionen Euro ab, 5 Prozent mehr als 2016.

Stephan Ures 17.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10