Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Anzeige

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Gebühren für Buchung - Kartenzahlung kann teuer werden

In Corona-Zeiten appellieren Handel und Banken an die Kunden: Zahlt bitte bargeldlos! Doch das kann für einige Verbraucher teuer werden.

Ulrich Metschies 24.05.2020

Den Sponsoren sei Dank - Bad Segeberg bekommt sein Autokino

Es ist tatsächlich geschafft: Bad Segeberg bekommt ein Autokino. Innerhalb weniger Tage nach einem Aufruf hat das Organisationsteam von Sponsoren Zusagen über 30 050 Euro erhalten. Das Projekt „AutoKuKi“ (Kultur und Kino) startet am Freitag, 29. Mai, auf dem Möbel Kraft-Parkplatz am Bahnübergang.

Thorsten Beck 22.05.2020

Viele Corona-Hilfen laufen nur über die jeweilige Hausbank. Das bedeutete Mitte März quasi über Nacht viel Arbeit für Kreditinstitute. Die Vorstände von Sparkasse Südholstein und VR Bank Neumünster geben gemeinsam Auskunft darüber, was in Zeiten von Corona auf eine regionale Hausbank einprasselt.

Thorsten Geil 18.05.2020

Sponsoren gesucht - Kino und Kultur aus dem Auto

Noch ist es eine Vision – eine teure obendrein. Doch die Frauen und Männer, die sich zu einem für Bad Segeberg bislang wohl einmaligen Team zusammengefunden haben, sind entschlossen, sie Wirklichkeit werden zu lassen: ein Autokino mit Kulturprogramm auf dem Parkplatz von Kraft beim Bahnübergang. 

Thorsten Beck 15.05.2020

Rotary Neumünster-Vicelin - 15.000 Euro Gewinn mit Glückseiern

Der Rotary-Club Neumünster-Vicelin hat auch in Zeiten von Corona einen großen Erfolg mit seiner Glücksei-Aktion erzielt: Rund 15.000 Euro kamen dabei für wohltätige Zwecke zusammen. Die Hauptgewinner bekamen jetzt ihre Preise überreicht.

Thorsten Geil 15.05.2020

Aufgrund der landesweiten Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie öffnet die Sparkasse Südholstein vom 4. Mai an wieder alle ihre Filialen. Dabei setzt sie auf die Vorgaben und Empfehlungen von Bund, Land und Robert-Koch-Institut.

Oliver Stenzel 04.05.2020

Durch die Corona-Beschränkungen sind inzwischen auch Verkaufswagen des Einzelhandels verboten. Doch es gibt Ausnahmen und zu diesen gehört auch der Zaster-Laster der Sparkasse-Südholstein.

Nadine Materne 09.04.2020

Die virtuelle Informations- und Aktionsplattform "Segeberg handelt" wird immer mehr zum Gemeinschaftsprojekt. Neben dem Bad Segeberger Unternehmerverein "Wir für Segeberg" (WfS) sind auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Kreis Segeberg (WKS) und die Kreishandwerkerschaft mit im Boot.

Thorsten Beck 09.04.2020

"Wir sind schier überwältigt vom Zuspruch", sagt Wolf von Schenck, Geschäftsführer des Wildparks Eekholt. Er spricht von einer "gigantischen Resonanz" auf seinen Spendenaufruf. Mehrere Zehntausend Euro sind schon eingegangen, darunter eine fünfstellige Einzelspende einer Familie.

Jann Roolfs 05.04.2020

Bei Liquiditätsengpässen - Riesen-Ansturm auf KfW-Kredite

Mit dem Sonderprogramm der KfW können Firmen in Schleswig-Holstein in der Corona-Krise kurzfristig Kredite bekommen. Die Nachfrage ist groß, wie die Kreditinstitute berichten. Allein bei der Förde Sparkasse gab es 1300 Anfragen von Kunden. Wer nicht zur Hausbank geht, könnte aber Schwierigkeiten bekommen.

Florian Hanauer 30.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat zügig reagiert, interne Prozesse verschlankt und steht jetzt bereit, um Unternehmen und Selbstständigen einige Hilfen durch Förderkredite und Liquiditätshilfen zu geben, wenn sie von der Corona-Krise betroffen sind. Und das sind sehr, sehr viele.

Thorsten Geil 24.03.2020

Viele Institute schließen Zweigstellen in der Region und schicken die Mitarbeiter ins Homeoffice. Per Telefon und Online stehen die Bankberater aber weiter zur Verfügung. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Manche Institute haben weiter komplett geöffnet.

Florian Hanauer 19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10