Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Anzeige

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Rotary Neumünster-Vicelin - 15.000 Euro Gewinn mit Glückseiern

Der Rotary-Club Neumünster-Vicelin hat auch in Zeiten von Corona einen großen Erfolg mit seiner Glücksei-Aktion erzielt: Rund 15.000 Euro kamen dabei für wohltätige Zwecke zusammen. Die Hauptgewinner bekamen jetzt ihre Preise überreicht.

Thorsten Geil 15.05.2020

Aufgrund der landesweiten Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie öffnet die Sparkasse Südholstein vom 4. Mai an wieder alle ihre Filialen. Dabei setzt sie auf die Vorgaben und Empfehlungen von Bund, Land und Robert-Koch-Institut.

Oliver Stenzel 04.05.2020

Durch die Corona-Beschränkungen sind inzwischen auch Verkaufswagen des Einzelhandels verboten. Doch es gibt Ausnahmen und zu diesen gehört auch der Zaster-Laster der Sparkasse-Südholstein.

Nadine Materne 09.04.2020

Die virtuelle Informations- und Aktionsplattform "Segeberg handelt" wird immer mehr zum Gemeinschaftsprojekt. Neben dem Bad Segeberger Unternehmerverein "Wir für Segeberg" (WfS) sind auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Kreis Segeberg (WKS) und die Kreishandwerkerschaft mit im Boot.

Thorsten Beck 09.04.2020

"Wir sind schier überwältigt vom Zuspruch", sagt Wolf von Schenck, Geschäftsführer des Wildparks Eekholt. Er spricht von einer "gigantischen Resonanz" auf seinen Spendenaufruf. Mehrere Zehntausend Euro sind schon eingegangen, darunter eine fünfstellige Einzelspende einer Familie.

Jann Roolfs 05.04.2020

Bei Liquiditätsengpässen - Riesen-Ansturm auf KfW-Kredite

Mit dem Sonderprogramm der KfW können Firmen in Schleswig-Holstein in der Corona-Krise kurzfristig Kredite bekommen. Die Nachfrage ist groß, wie die Kreditinstitute berichten. Allein bei der Förde Sparkasse gab es 1300 Anfragen von Kunden. Wer nicht zur Hausbank geht, könnte aber Schwierigkeiten bekommen.

Florian Hanauer 30.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat zügig reagiert, interne Prozesse verschlankt und steht jetzt bereit, um Unternehmen und Selbstständigen einige Hilfen durch Förderkredite und Liquiditätshilfen zu geben, wenn sie von der Corona-Krise betroffen sind. Und das sind sehr, sehr viele.

Thorsten Geil 24.03.2020

Viele Institute schließen Zweigstellen in der Region und schicken die Mitarbeiter ins Homeoffice. Per Telefon und Online stehen die Bankberater aber weiter zur Verfügung. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Manche Institute haben weiter komplett geöffnet.

Florian Hanauer 19.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat drastische Maßnahmen ergriffen, um den Coronavirus einzudämmen: Sie hat ab sofort 20 ihrer 28 Filialen geschlossen. In Neumünster gibt es persönlichen Service nur noch in der Zentrale an der Kieler Straße.

Thorsten Geil 19.03.2020

Wegen Corona: Die Sparkasse Südholstein begrenzt den öffentlichen Betrieb in den Filialen. Persönlicher Service wird nur noch in acht der 28 Filialen aufrechterhalten. Bargeld an den Geldautomaten und die Mobile Filiale wird es weiterhin geben, sagte eine Sprecherin.

Gerrit Sponholz 18.03.2020

Sparkasse Südholstein - Immobilie soll nicht verkauft werden

Die Eigentümer der Sparkassen-Zentrale an der Kieler Straße in Neumünster haben offenbar nicht die Absicht, die millionenschwere Immobilie zu verkaufen. Das teilte die Fair Value REIT AG aus Gräfelfing bei München mit. Sie hält das Gebäude in ihrem Immobilien-Portfolio.

Thorsten Geil 03.03.2020

Fernwärme-Baustelle - Kuhberg für vier Monate lahmgelegt

In der Innenstadt von Neumünster hat wieder die Saison der Fernwärme-Bauarbeiten begonnen. Seit Montag ist der Kuhberg zwischen Kieler Straße und Konrad-Adenauer-Platz am Bahnhof für Autos komplett zu. Umleitungen sind ausgeschildert, aber die Autofahrer suchen sich am ersten Tag ihre eigenen Wege.

Thorsten Geil 02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10