Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Mit #WAHLSTEDT startet in der 10000-Einwohner-Stadt ein digitales Leuchtturmprojekt: Freies WLAN für die ganze Stadt. Möglich macht dies die Segeberger Zeitung mit ihren Partnern, der Sparkasse Südholstein und dem Internetprovider Addix. Sie bringen #SH_WLAN nach Wahlstedt, und das flächendeckend.

Christian Detlof 17.03.2018
Wirtschaft

Sparkasse Südholstein - Fohrmann bleibt Sparkassen-Chef

Andreas Fohrmann (54) bleibt für weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein. Die Gremien des Instituts verlängerten seinen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre bis Ende 2023. Fohrmann kam 2014 zu der damals angeschlagenen Sparkasse und brachte sie wieder auf Kurs.

Thorsten Geil 28.02.2018

Die Kulturstiftung des Landes Schleswig-Holstein wird Neumünsters Künstlerhaus Stadttöpferei in diesem Jahr letztmals mit 10.000 Euro sponsern. "Die Ratsversammlung muss sich Gedanken machen", sagte am Donnerstagabend bei Eröffnung der neuen Jahresausstellung Stadtrat Carsten Hillgruber.

Sabine Nitschke 19.02.2018

Die Sparkasse Südholstein muss über ihr Spitzenamt entscheiden. Die Versammlung des Zweckverbandes, eine Art Eigentümerrunde, soll am Donnerstag, 15. Februar, die Wiederbestellung von Andreas Fohrmann als Vorstandsmitglied und Vorsitzender zum Januar 2019 genehmigen. Die Chancen dafür stehen gut.

Gerrit Sponholz 13.02.2018

Mit einer mobilen Filiale, einer Art „Zasterlaster“, bietet die Sparkasse Südholstein ab voraussichtlich November einen neuen Service an. Damit will sie ihren Kunden entgegenkommen, weil einige Filialen Ende September geschlossen werden oder in früheren Jahren dichtgemacht worden sind.

Gerrit Sponholz 29.09.2017

Die Bornhöveder können ihre Geldgeschäfte weiterhin im Bankgebäude Am Alten Markt erledigen. Allerdings bei einem anderen Anbieter: Die Sparkasse zieht aus, die VR Bank zieht ein.

02.08.2017

Acht Auszubildende der Sparkasse Südholstein übernehmen für zwei Wochen die Filiale am Großflecken in Neumünster und wollen frischen Wind hinein bringen. Für den Kunden bleibt alles gleich. Es gibt die übliche Beratung, Hilfe bei Überweisungen oder beim Online-Banking. Und Brause, die gibt es auch.

Anja Rüstmann 24.07.2017

Der Kultursommer kehrt zurück: Nach einem Jahr Pause findet die Veranstaltung, die von 2011 bis 2015 im Bad Segeberger Landratspark über die Bühne ging, vom 13. bis 16. Juli auf der Promenade des Großen Segeberger Sees statt. Hauptsponsor ist die Sparkasse Südholstein.

Michael Stamp 20.06.2017

Die Sparkasse Südholstein baut ihr Filialnetz um. Acht Zweigstellen werden geschlossen, zwei neu gebaut oder eröffnet. Außerdem wird künftig eine "Sparkasse auf vier Rädern" als Zaster-Laster einige Dörfer ansteuern. So soll die Grundversorgung mit Geld auf dem flachen Land sichergestellt werden.

Gerrit Sponholz 30.05.2017

Die Sparkasse Südholstein macht noch ein Geheimnis daraus, aber die Zeichen scheinen eindeutig: Sie wird ihr Filialnetz mit bislang 36 Zweigstellen und 22 Plätzen nur mit Selbstbedienungsautomaten wohl ausdünnen. Am Montag trifft sich ein Führungsgremium.

Gerrit Sponholz 26.05.2017
Segeberg

Sparkasse Südholstein - Erfolg gegen den Branchentrend

Trotz schwieriger Marktbedingungen für Kreditinstitute konnte die Sparkasse Südholstein ihren vor drei Jahren eingeschlagenen Konsolidierungskurs 2016 fortsetzen. "Wir sind aus der Krise raus", sagte Vorstandsvorsitzender Andreas Fohrmann am Dienstag während der Bilanzpressekonferenz.

Stephan Ures 04.04.2017
Segeberg

Sparkasse Südholstein - 33 Gebäude werden verkauft

Wollen Sie eine Bank kaufen? Im Kreis Segeberg gibt es dazu Gelegenheit, zumindest für die Gebäude, in denen die Sparkasse Südholstein ihre Filialen hat. Der bisherige Besitzer, die Gesellschaft Fair Value, lässt über einen Makler 33 Zweigstellenhäuser verkaufen. Ein Millionengeschäft.

Gerrit Sponholz 02.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10