Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Segeberg Sparkasse Südholstein Wieder dritter Vorstand

Die Sparkasse Südholstein bekommt wieder ein drittes Vorstandsmitglied. Die Zweckverbandsversammlung als Vertretung der Träger stimmte der Bestellung von Eduard Schlett zu. Er tritt sein Amt am 1. Juli an.

Gerrit Sponholz 26.06.2015

Zum 20. Mal feiert Wahlstedt das Fest der Nationen. Los geht es am Sonnabend, 6. Juni, um 13 Uhr mit dem farbenfrohen Umzug von den Glaswerken zum Festplatz auf dem Markt.

Freya M. Baier 04.06.2015

Segeberg Wahlstedter Fest der Nationen Vorbereitungen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen zum 20. Fest der Nationen laufen auf Hochtouren. In einem Pressegespräch in der Clubgaststätte Bella Vita des Tennisclubs Rot-Weiß Wahlstedt berichteten Mitglieder des Lions-Clubs, was sie sich für Sonnabend, 6. Juni, überlegt haben: Es ist angelehnt an die bewährten Angebote der Vorjahre.

Dierk E. Seeburg 05.05.2015

Ein furchtbarer Unfall schockierte am Donnerstag die Kalkbergstadt: Ein dreijähriger Junge ist vor der Einfahrt zum Parkplatz der Sparkasse Südholstein von einem Auto überrollt und getötet worden. Das Unglück ereignete sich gegen 15 Uhr. Nach Informationen der Segeberger Zeitung war die Mutter mit drei Kindern am Rand der Fußgängerzone auf der Oldesloer Straße unterwegs.

Michael Stamp 03.05.2015

Segeberg Sparkasse Südholstein 2014 „ist gut gelaufen“

Nach turbulenten Krisenjahren bewegt sich die Sparkasse Südholstein jetzt offenbar wieder in ruhigerem Fahrwasser. Schon in wenigen Wochen, ein Vierteljahr früher als zuletzt üblich, wird sie ihre Bilanz für das Vorjahr vorlegen.

Gerrit Sponholz 28.02.2015

Seit gut einem Jahr regiert in Berlin die Große Koalition aus CDU und SPD. Nach dem CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Murmann kam dabei viel Positives heraus, was man auch im Kreis Plön spürte. Der Unternehmer aus Heikendorf hatte bei einigen Entscheidungen aber Bauchgrummeln, auch wenn er selbst zugestimmt hat.

Hans-Jürgen Schekahn 09.01.2015

Nicht nur zu einer Luftbildreise im Sessel lädt das neue Buch „Schlösser und Herrenhäuser in Schleswig-Holstein aus der Luft“ ein. 21 der dort beschriebenen Anlagen sind bis zum 7. Januar auch als Plakat-Ausstellung in der Sparkasse Südholstein, Kieler Straße 1, in Neumünster zu sehen.

Gunda Meyer 16.12.2014

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Handwerkskunst, viele Leckereien und natürlich dampfend-heißer Glühwein lockten am Wochenende hunderte Besucher auf den Bad Bramstedter Weihnachtsmarkt.

Uwe Straehler-Pohl 07.12.2014

7500 Euro schüttete der Sportförderfonds der Sparkasse Südholstein an Sportvereine aus. Fußballer, Tischtennisspieler, Senioren und Kinder profitieren. Die Senioren wünschten sich eine Stange, an der sie sich bei ihren Sportübungen festhalten können.

Gunda Meyer 19.11.2014

Ende der 1990er Jahre hörte die Bad Bramstedterin Christina Reiffert von der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, bei der Geschenke für benachteiligte Kinder vor allem nach Südosteuropa verschickt werden. Sie entschloss sich, in Bad Bramstedt eine Sammelstelle einzurichten. Seit 2000 gingen aus der Stadt 5785 Kartons auf die Reise.

Jann Roolfs 23.10.2014

Noch immer liegen sechs von zehn Feuerwehrleuten aus den Freiwilligen Feuerwehren Rohlstorf und Krems II mit teils schwersten Brandverletzungen in drei spezialisierten Kliniken in Hamburg und Lübeck. Eine Woche nach dem deutschlandweit einmaligen Unglück, als nach einem Unfall ein Auto mitten während der Löscharbeiten explodierte, starteten die Wehren einen gemeinsamen Spendenaufruf (Konto: Sparkasse Südholstein Konto-Nr. 510 486 111, BLZ 23051030, IBAN: DE19 23051030 0510486111, Stichwort: „Einsatz Rohlstorf 15.08.2014“).

Dierk E. Seeburg 27.08.2014

Wirtschaft Noch kein Bilanzgewinn für Südholstein Sparkasse schafft Kehrtwende

Es gibt Hoffnungsschimmer, doch die Sparkasse Südholstein steuert weiter durch schwieriges Fahrwasser. Der schmale Gewinn aus dem operativen Geschäft 2013 von rund 20 Millionen Euro wird etwa durch Kosten für interne Umbauten aufgefressen. Zusätzliche Hilfe des Sparkassen- und Giroverbandes wie in Vorjahren ist diesmal aber nicht nötig.

Gerrit Sponholz 16.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10