Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Start-ups in Kiel

Start-ups in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Start-ups in Kiel

Kieler Holstenstraße - Viele Besucher, wenig Abstand

Nach und nach füllt sich die Holstenstraße in Kiel wieder. Was für die Geschäftsleute und Gastronomen in der Innenstadt eine gute Nachricht ist, gefällt nicht jedem Besucher der Fußgängerzone. Durch die gestiegenen Passantenzahlen ist es häufig nicht möglich, den Corona-Abstand einzuhalten.

Steffen Müller 26.07.2020

Wofür Künstliche Intelligenz (KI) gut sein kann, das testeten die Teilnehmer des Hackathons „Coding.Waterkant“ im Rahmen des Waterkant-Festivals aus, erstmals komplett online. Dabei arbeiteten die elf Teams an neun Aufgabenstellungen. Ein Projekt könnte eines Tages Covid-19-Patienten helfen.

Jördis Merle Früchtenicht 26.06.2020

Junge Unternehmen aus SH - Corona-Krise kann Ideen beschleunigen

Corona regt viele junge Unternehmer zum Nachdenken an – und mancher Plan wird schneller umgesetzt. Anke Rasmus vom Zentrum für Entrepreneurship (ZfE) in Kiel sagt: "Nach dem anfänglichen Schock hat sich der Austausch ins Internet verlagert."

15.06.2020

Start-up-Plattform - Kosmos-Laden in Kiel startet durch

Als Geschäft, Café und Veranstaltungsort in einem musste der Start-up-Laden Kosmos in der Holstenstraße in Kiel während des Corona-Lockdowns alle Aktivitäten einstellen. Zudem sollte der befristete Mietvertrag Ende April auslaufen - nun geht es wieder los und die Nachfrage stimmt optimistisch.

Steffen Müller 29.05.2020

Unternehmen aus Wasbek - Spendenaktion: Mit dem Bus zum Mond

Der Reiseverkehr steht wegen Corona derzeit still. Um die Zwangspause zu überbrücken, hatte ein Wasbeker Busunternehmen eine ungewöhnliche Idee: Peters Reisen bietet seinen Kunden eine fiktive Fahrt zum Mond an.

Anne Holbach 28.04.2020

Vox-Show "Höhle der Löwen" - Rankwerk aus Kiel will Löwen als "Düngemittel"

Gleich zwei Start-ups aus Schleswig-Holstein versuchen am Dienstag ihr Glück in der Vox-Show "Höhle der Löwen". Die Kieler Gründer von Rankwerk versuchen einen Investor als "Düngemittel" für ihr Geschäft mit Saatgut zu gewinnen. Drinkbetter aus Tangstedt will mit einem Power-Getränk begeistern.

Anne Holbach 21.04.2020

Für Eltern und Kinder - Die App gegen den "Lagerkoller"

Der Name ist augenzwinkernd gemeint: „Lagerkoller“. Den erleben Menschen, die es über einen langen Zeitraum ohne Abwechslung auf engem Raum miteinander aushalten müssen. Sebastian Simon und Paul Guhl, Software-Entwickler aus Schackendorf und Väter kleiner Töchter, brachte das auf die Idee einer App.

Thorsten Beck 07.04.2020

Corona macht erfinderisch: Die Firmenkontaktmesse „Contacts“ an der Christian-Albrechts-Universität soll in diesem Jahr in ganz anderer Form als gewohnt steigen. Wie die Veranstalter jetzt bekannt gaben, planen sie eine Verlegung in den digitalen Orbit.

Niklas Wieczorek 30.03.2020

Ab sofort gelten auch in Kiel für Restaurants und Gaststätten verschärfte Bestimmungen. Dort reagiert man unterschiedlich: Die einen schließen sofort. Und alle haben Existenz-Sorgen. Währenddessen sind Discos, Clubs und Veranstaltungszentren, wo sonst das Vergnügungsleben tobt, bereits dicht.

Heike Stüben 15.03.2020

Unternehmensgründung - So sind Start-ups erfolgreich

„Die Pellets funktionieren im Prinzip wie Eichgewichte für eine Küchenwaage“, erklärt Chrstina Wittke. Wenn die Mitgründerin von Mystandards GmbH Laien erklärt, was das Start-up herstellt, ist sie auf verständliche Vergleiche angewiesen. Um als Gründer erfolgreich zu sein, braucht es aber noch mehr.

Jördis Merle Früchtenicht 29.01.2020

Vortragsreihe in Kiel - So smart wird die Gesundheit

Wie die Digitalisierung Ärzten, Patienten und Pflegediensten das Leben leichter machen kann - darum geht es am Dienstag, 21. Januar, ab 19 Uhr im Wissenschaftszentrum an der Fraunhoferstraße 13 in Kiel. Die Kieler CDU setzt mit der Veranstaltung ihre Gesprächsreihe zur Digitalisierung fort.

Michael Kluth 16.01.2020

Concept Store für Gründer - Erfolgsstory aus der Holstenstraße

Honig, Klamotten, Blumensamen, Schmuck, Deko-Artikel – hergestellt in Kiel und der Umgebung. Der „Concept Store“ Kosmos vertreibt in der Holstenstraße Produkte von Start-up-Unternehmen aus der Region. Was als Übergangslösung gedacht war, könnte nun zum Dauerbrenner werden.

Steffen Müller 14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8