Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Start-ups in Kiel

Start-ups in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Start-ups in Kiel

Sie erschafft Welten, in denen andere Menschen versinken können: Karolin Kraut aus Kiel entwickelt Videospiele. Im Interview gibt sie einen Einblick in ihre Arbeit, erzählt, worum es in ihrem ersten großen Computerspiel geht und erklärt, warum die Branche in Deutschland noch hinterherhinkt. 

Jonas Bickel 21.01.2021

Auf der Suche nach einem Corona-gerechten Ort für eine Mitgliederversammlung hat die Kieler SPD die Osttribüne des Holstein-Stadions unter die Lupe genommen. Parteichefin Gesine Stück erwägt, hier im Februar den Bundestagskandidaten wählen zu lassen. KN-online war bei der Begehung dabei.

Michael Kluth 08.01.2021

Wohin nur mit dem alten Neoprenanzug? Nicht nur Surfer und Kiter wissen, dass es nicht gerade nachhaltig ist, das gute Ding einfach wegzuschmeißen. Doch nun ist eine Lösung in Sicht: Das junge Start-up „Land & Sea“ will aus den ausgemusterten Neos künftig Sportmatten herstellen.

Kristiane Backheuer 28.12.2020

Firmenjubiläum in Kiel - Makler ist traditionell offen für Neues

1820 gründete Johann Vincent Wentzel das Immobilienunternehmen Wentzel Dr. in Hamburg. Vor zwei Jahren hat das Unternehmen mit "German Homes" fusioniert. Auch in der Holtenauer Straße gibt es eine Filiale.

Johanna Lehn 09.12.2020

Plattform für Start-ups - Kosmos seit einem Jahr in Kiel etabliert

Es ist ein einjähriger Geburtstag, von dem vor zwölf Monaten nicht zu erwarten war, dass er gefeiert werden kann. Doch der Concept-Store Kosmos in der Holstenstraße in Kiel hat sich längst etabliert. Als zunächst zeitlich begrenztes Projekt hofft das Geschäft nun auf einen langfristigen Verbleib.

Steffen Müller 08.12.2020

Bei Edeka in Suchsdorf - XXL-Kalender auch mit Weihnachtsgrüßen

Die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des XXL-Adventskalenders vor dem Edeka-Markt Fiedler in Suchsdorf laufen auf Hochtouren. Das Kieler Start-up-Unternehmen „screenable“ hat noch einen zusätzlichen Anreiz entwickelt: Per Smartphone kann jedermann persönliche Grüße auf den Kalender bringen.

Kristiane Backheuer 30.11.2020

Existenz-Gründungen - Durchstarten in der Corona-Krise

Mitten in der Corona-Krise sich selbstständig machen? Für die einen ist das eine Riesenchance, anderen finden, das sei ein gefährliches Risiko. Es komme ganz auf die Idee an, meinen vier Expertinnen, die bei "Startup SH" beraten. Dazu berichten Gründer aus der Praxis: „Durchhalten, es lohnt sich!“

Florian Hanauer 18.11.2020

Jacqueline Steinkamp hat eine Vision: Eines Tages könnten überall kleine Hydrokultursysteme in Wohnungsküchen, Büros oder Schulklassen wie Regale an der Wand stehen. Die Pflanzen würden für Grün im Raum sorgen und die Familien mit eigenem Gemüse oder Obst versorgen. Nun sucht sie einen Investor.

Anne Holbach 16.11.2020

Naturkosmetik ist ein echter Wachstumsmarkt. Die Kielerinnen Vanessa Tress und Annette Hülnhagen hatten das Gefühl, dass Schleswig-Holstein eine junge, vegane Kosmetiklinie fehlt. Das Duo entwickelte seine eigene Marke - nachhaltig und ohne Plastik.

Anne Holbach 16.10.2020

Es ist eine Mischung, die trotz Corona-Auflagen viele Menschen überzeugte: Der Bauern- und Regionalmarkt in der Holstenstraße in Kiel in Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag lockte viele Besucher in die Innenstadt. Einzelhändler, Marktbeschicker und Veranstalter waren sehr zufrieden.

Steffen Müller 04.10.2020

Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars (OMR) und Veranstalter des gleichnamigen Festivals, ist für seinen Spürsinn von neuen Trends in der Internet-Werbung bekannt – am Montag wird er auf der Digitalen Woche in die Zukunft blicken. Im Interview mit den KN tat er das bereits.

Dennis Betzholz 06.09.2020

Die Wirtschaft ist im Umbruch: Industrie, Unternehmen und Veranstalter müssen sich nicht erst seit der Corona-Krise neu erfinden und zueinander finden. Die Kieler Wirtschaftsförderung hat nun das digitale Portal Co-Room aufgelegt, um Anbieter und Nutzer von alten und neuen Räumen zusammenzubringen.

Niklas Wieczorek 02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9