Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Stena Line

Stena Line

Anzeige

Alle Artikel zu Stena Line

Auf dem Schwedenkai in Kiel ist es gerade etwas voller als sonst. Die Ursache ist ein Zwischenfall auf der Brücke über den Großen Belt in Dänemark. Am 14. Januar hatte sich auf einem Güterzug der DB Cargo ein Lkw-Trailer gelöst und drohte abzustürzen. Seither weichen viele Lkw auf den Seeweg aus.

Frank Behling 21.01.2021

Der Umschlag läuft trotz Corona gut im Kieler Hafen. Bei der Stena Line wird in diesen Tagen auf dem Schwedenkai sogar ein ganz besonderer Transport vorbereitet. Verteilt auf sieben Spezialfahrzeuge wird ein Raupenkran für die Verschiffung vorbereitet.

Frank Behling 22.12.2020

Die Corona-Krise hat den Umbau des Kieler Hafens auf dem Weg zu mehr Umweltschutz nicht sonderlich ausgebremst. Die „Stena Scandinavica“ und die „Stena Germanica“ nutzten während der Liegezeit bereits das neue Landstrom-Angebot des Kieler Hafens.

Frank Behling 03.11.2020

Neue Fähren fürs Baltikum - Stena Line will 2021 Lübeck stärken

Die schwedische Stena Line wird im Lübecker Hafen ihre Baltikum-Linie weiter ausbauen. Die Reederei hat am Montag den Einsatz von zwei größeren und schnelleren Fähren für die Linie zwischen Travemünde und Liepaja in Lettland angekündigt.

Frank Behling 02.11.2020

Ein neuer Katamaran verkehrt ab dem 17. Oktober zwischen Sassnitz-Mukran auf Rügen und Ystad in Schweden. Urlauber sind zweieinhalb Stunden früher am Ziel als mit den bisherigen Fähren auf der sogenannten Königslinie.

16.09.2020

Die Reederei FRS mit Sitz in Flensburg belebt die „Königslinie“ zwischen Rügen und Schweden wieder. Stena Line hatte den Dienst im Frühjahr eingestellt. Nun wurde die neue Fähre „Skane Jet“ nach Sassnitz überführt.

03.09.2020

Reiserückkehrer in Kiel - Neue Teststation wird gut angenommen

Am Terminal der Stena Line in Kiel steht eine von fünf neuen mobilen Teststationen in Schleswig-Holstein, an denen sich seit Freitag Reiserückkehrer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. In den ersten drei Stunden nutzten rund 30 Menschen dieses Angebot.

Anne Holbach 31.07.2020

Landstrom im Kieler Hafen - Jetzt hat auch Stena einen Stecker

Das Projekt Landstrom für zivile Schiffe kommt voran. Nachdem im vergangenen Jahr am Norwegenkai die erste Anlage für die Fähren der Color Line in Betrieb genommen wurde, wurde diese Woche auch der Anschluss für Fähren der Stena Line sowie ein Kabelwagen für die Kreuzfahrer am Ostseekai geliefert.

24.07.2020

Der Tourismus nach Skandinavien nimmt wieder Fahrt auf: 500 deutsche Urlauber reisten am Mittwoch erstmals wieder mit der Color Line nach Norwegen, und auch die Stena Line spürt ein Plus an Buchungen. Neu: Am Schwedenkai können sich Rückkehrer jetzt jeden Morgen auf Corona testen lassen.

Heike Stüben 16.07.2020

Um 14 Uhr startete Mittwoch die Color Line-Fähre zum ersten Mal seit vier Monaten wieder mit Deutschen Urlaubern vom Kieler Hafen nach Oslo. Zum ersten Mal durften auch norwegische Passagiere an Land, sie können zwar seit einem Monat mit dem Schiff nach Kiel reisen, mussten aber an Bord bleiben.

Karen Schwenke 15.07.2020

Der US-Autobauer Tesla nutzt den Kieler Hafen für seine Transporte. Mit den Fähren der Color und Stena Line wurden allein am Donnerstag über 120 Autos nach Schweden und Norwegen gebracht. Ganze Kolonnen von Transportern stauten sich auf den Kieler Kais.

Frank Behling 19.06.2020

Reisende, die am Dienstagvormittag mit der Stena Line aus Göteborg in Kiel eintrafen, reagierten überrascht auf die Quarantäne-Vorschrift der Landesregierung von Schleswig-Holstein. Kontrollen und Informationen gab es kaum.

Marc R. Hofmann 09.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10