Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Stena Line

Stena Line

Anzeige

Alle Artikel zu Stena Line

Reiserückkehrer in Kiel - Neue Teststation wird gut angenommen

Am Terminal der Stena Line in Kiel steht eine von fünf neuen mobilen Teststationen in Schleswig-Holstein, an denen sich seit Freitag Reiserückkehrer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. In den ersten drei Stunden nutzten rund 30 Menschen dieses Angebot.

Anne Holbach 31.07.2020

Landstrom im Kieler Hafen - Jetzt hat auch Stena einen Stecker

Das Projekt Landstrom für zivile Schiffe kommt voran. Nachdem im vergangenen Jahr am Norwegenkai die erste Anlage für die Fähren der Color Line in Betrieb genommen wurde, wurde diese Woche auch der Anschluss für Fähren der Stena Line sowie ein Kabelwagen für die Kreuzfahrer am Ostseekai geliefert.

24.07.2020

Der Tourismus nach Skandinavien nimmt wieder Fahrt auf: 500 deutsche Urlauber reisten am Mittwoch erstmals wieder mit der Color Line nach Norwegen, und auch die Stena Line spürt ein Plus an Buchungen. Neu: Am Schwedenkai können sich Rückkehrer jetzt jeden Morgen auf Corona testen lassen.

Heike Stüben 16.07.2020

Um 14 Uhr startete Mittwoch die Color Line-Fähre zum ersten Mal seit vier Monaten wieder mit Deutschen Urlaubern vom Kieler Hafen nach Oslo. Zum ersten Mal durften auch norwegische Passagiere an Land, sie können zwar seit einem Monat mit dem Schiff nach Kiel reisen, mussten aber an Bord bleiben.

Karen Schwenke 15.07.2020

Der US-Autobauer Tesla nutzt den Kieler Hafen für seine Transporte. Mit den Fähren der Color und Stena Line wurden allein am Donnerstag über 120 Autos nach Schweden und Norwegen gebracht. Ganze Kolonnen von Transportern stauten sich auf den Kieler Kais.

Frank Behling 19.06.2020

Reisende, die am Dienstagvormittag mit der Stena Line aus Göteborg in Kiel eintrafen, reagierten überrascht auf die Quarantäne-Vorschrift der Landesregierung von Schleswig-Holstein. Kontrollen und Informationen gab es kaum.

Marc R. Hofmann 09.06.2020

Nach dem Aus der Königslinie auf Rügen: Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern verhandelt offenbar mit der Flensburger Förde Reederei Seetouristik (FRS) über eine neue Fährverbindung zwischen Sassnitz und Ystad.

08.06.2020

Reederei rüstet um - Kontaktlos auf die Schweden-Fähre

Die deutsche Fährreederei TT Line hat ihre Fähren auf Seereisen in Corona-Zeiten umgerüstet. Wer möchte, kann nach Mitteilung des Unternehmens jetzt ohne Kontakt zu Mitarbeitern an Bord kommen.

Frank Behling 21.05.2020

Der Einsatz von schadstoffarmen Methanol als Schiffstreibstoff hat sich technisch bewährt: Zu diesem Ergebnis kommt die Auswertung der Ergebnisse beim fünfjährigen Betrieb der „Stena Germanica“ auf der Route Kiel-Göteborg. Dennoch setzt die Reederei auf Öl.

Frank Behling 27.04.2020

Die Rückkehr der beiden Kreuzfahrtfähren "Color Magic" und "Color Fantasy" verschiebt sich. Die Color Line hat die Aussetzung des Passagierverkehrs auf der Route Kiel-Oslo verlängert. Die Stena Line kündigte unterdessen die Schließung einer weiteren Route an.

Frank Behling 08.04.2020

Sonnabend, kurz nach neun: Die Innenstadt von Kiel ist durch Corona menschenleer, alles scheint still zu stehen. Doch auf eine Konstante ist Verlass: Die Stena Line läuft wie jeden Tag ein und wenig später entlädt sich ein Strom an LKW auf den Kai. Doch im Terminal sieht es ganz anders aus.

Heike Stüben 04.04.2020

Es fehlen die Passagiere - Kieler Hafen spürt die Krise

Den Kieler Hafen hat die Corona-Krise bislang höchst unterschiedlich getroffen. Während beim touristischen Passagierverkehr völlige Ruhe herrscht, gibt es im Güterverkehr in einigen Bereichen sogar mehr Arbeit als vor der Krise. Der Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel wurde dagegen erneut verschoben.

Frank Behling 30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10