Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Strande

Strande

Anzeige

Alle Artikel zu Strande

Party ohne Ende, Müllberge am Strand und Vandalismus im Hafen: In der Nacht zum Sonntag erreichten die Ärgernisse an Strandes Flaniermeile und am feinen Sandstrand den Gipfel. Jetzt ist Schluss damit. Schon in der Nacht auf Montag fuhr die Polizei Streife und kontrollierte der Sicherheitsdienst.

Cornelia Müller 08.06.2021

Strande lockt mit feinem Sand und Restaurants mit Meerblick. Doch was muss ich als Besucher wissen? Gibt es eine Strandgebühr? Wie komme ich mit dem Bus dorthin? Wo kann ich kostenlos parken? Im KN-Check zu Stränden an der Ostsee lesen Sie, was Sie über das Strandbad Strande wissen müssen.

Johanna Lehn 06.06.2021

Bei sommerlichem Wetter trieb es am Sonntagmittag zahlreiche Gäste und Einheimische an die Küsten. In Eckernförde waren Hafen- und Strandpromenade gut gefüllt. Die Ostseegemeinde Strande wurde von Ausflüglern überlaufen.

Christoph Rohde 09.05.2021

Der Anfang ist gemacht: Seit Mittwoch stehen am Weg zur Bülker Huk in Strande drei Skulpturen des Künstlers Jörg Plickat. Schon jetzt sorgen sie für interessierte Blicke der Spaziergänger. Doch noch ist der temporäre Freilicht-Skulpturenpark nicht komplett.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.04.2021

Strande/Schwedeneck/Noer - Zu kalt für den großen Osterandrang

Die Küstenorte Strande, Schwedeneck und Noer haben schon manchen Ansturm erlebt. Deshalb setzen sie zu Ostern auf klare Ansagen und Kontrollen. Denn schon im Februar war der Andrang so groß, dass die Region es in den Verkehrsfunk schaffte. Der Ostersonntag sorgte nun für eine Überraschung. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 05.04.2021

Bei der „Lanzarote International Regatta“ kämpften Europäer und Afrikaner in 49er, 49erFX und Nacra17 um das jeweils letzte Nationenticket für die Spiele in Tokio. Die schon qualifizierten Deutschen nutzten sie als ersten Olympia-Test. Mit guten Ergebnissen.

Niklas Schomburg 26.03.2021

Seit Kurzem hat die Gemeinde Strande ein Ortsentwicklungskonzept. Es enthält unter anderem 20 Projektvorschläge in fünf Themenbereichen für das Ostseebad. Manche, wie das seniorengerechte Wohnen, werden seit einiger Zeit intensiv diskutiert. Andere Ideen stehen noch nicht so im Fokus: ein Überblick.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.02.2021

Urlaub in Coronazeiten - Unsicherheit hemmt die Reiselust

Das graue Wetter sorgt für Fernweh. Ist das ein Grund, schon einmal den Sommerurlaub zu buchen? Nicht ganz, wie eine spontane Umfrage zeigt. Corona bremst die Planungsfreude der Menschen in der Region Eckernförde. Mehr Flexibilität für die Buchung und Stornierung der Reise reizen wenig.

Johanna Lehn 07.01.2021

Spektakuläre Aussichten: Das Kulturforum Strande möchte die Küste zwischen Surfkiosk und Bülker Huk zum temporären Freiluft-Skulpturenpark machen. Der Verein schlägt vor, in Meeresnähe fünf Großskulpturen des Künstlers Jörg Plickat zu zeigen. Das Projekt muss aber noch genehmigt werden.

04.12.2020

Die Nachbargemeinde Schwedeneck macht’s schon mit Erfolg vor, nun zieht Strande nach: Das Ostseebad wird einen Teil des Hundestrandes mit Strandkörben bestücken – voraussichtlich 2021. Mehr Sitzmöbel sollen dadurch allerdings nicht am Strander Strand Platz finden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.11.2020

Beherbergungsverbot - In den Hotels herrscht viel Frust

Enttäuschte Urlauber, Regeln, die teils schwer nachvollziehbar sind, und Hotelbetriebe, die nach Einbußen durch Corona im Frühjahr nun erneut Einnahmen verlieren: Das Beherbergungsverbot für Urlauber aus Risikogebieten kommt im Dänischen Wohld und in Eckernförde nicht gut an. Wir haben uns umgehört.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.10.2020

Christine Aschenberg-Dugnus ist Bundestags-Direktkandidatin im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Am Wochenende nominierten die Wahlkreismitglieder die 60-jährige Rechtsanwältin in ihrem Heimatort Strande. Credo der Gesundheistpolitikerin in der Corona-Zeit: "Den Menschen Ängste nehmen, nicht schüren."

Cornelia Müller 11.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8