Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Strande

Strande

Anzeige

Alle Artikel zu Strande

Warum gehen Gemeinden zunehmend gegen Campen auf öffentlichen Wegen und Parkplätzen vor? Die Bürgermeister begründen das mit einem seit Jahren wachsenden Andrang und dem Fehlverhalten einer Minderheit unter den Campern.

Heike Stüben 07.07.2020

Tourismus rund um Kiel - Entspannte Pfingsten an Förde und Bucht

Knallvolle Pfingsten und keine Sicherheitsabstände? Eher waren es entspannte Feiertagen an der Ostseeküste zwischen Eckernförde und Kiel. Die touristischen Hotspots Eckernförde und Strande meldeten „ein sonniges Genusswochenende, das die meisten Gäste entspannt und respektvoll auskosten“.

Cornelia Müller 01.06.2020

Jung, cool und über soziale Medien leicht zugänglich: So soll eine neue Videoserie des Unternehmensverbandes, der Wirtschaftsförderung des Kreises und der Aktiv Regionen für Ausbildungsplätze in der Region werben.

Malte Kühl 26.05.2020

Als einzige Regatta trotzte die Baltic 500 des Yacht Club Strande bislang der Corona-Pandemie. 35 Zweihandcrews gingen am Himmelfahrtstag auf die 500 Seemeilen zur dänischen Insel Læsø und zurück. Die Erlaubnis für das Segeln in dänischen Gewässern war erst am Nachmittag zuvor eingetroffen.

Niklas Schomburg 26.05.2020

Eckernförder Bucht - Himmelfahrt ist Familientag

Von wegen Vatertag - an der Eckernförder Bucht ist Himmelfahrt ein Tag für die Familie. Statt Gruppen junger Männer mit Bollerwagen und Bierchen waren am freien Donnerstag bei Kaiserwetter vor allem Eltern und Kinder mit dem Fahrrad unterwegs. Von Eckernförde bis Strande zog es sie an die Strände.

Tilmann Post 22.05.2020

Weil der Druck durch Tagestouristen im Amt Dänischenhagen größer wird, treffen die Gemeinden Vorbereitungen für das Himmelfahrtswochende. So werden die Verkehrsüberwacher unterwegs sein. Das nächtliche Parken auf den beliebten Plätzen am Wasser ist im Amt Dänischenhagen nicht mehr erlaubt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.05.2020

Eine Skaterbahn für Jugendliche: Dieses Projekt sammelte beim Bürgerworkshop Ende September 2019 in Strande mit Abstand die meisten Punkte. Und obwohl die Ortsentwicklungsplanung durch Corona ruht, rollt es bei den Skatern: Auf der Bülker Huk entsteht ihr Skaterpark – als Sparte des SC Strande.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.04.2020

Sonnenschein und meist angenehme Temperaturen: Das Osterwetter meinte es gut mit den Menschen. Wir waren am Ostermontag in Strande, Schwedeneck und Felm unterwegs und haben Spaziergänger gefragt, wie sie dieses etwas andere Ostern im Zeichen von Corona verbracht haben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.04.2020

Corona und Kindergärten - Osdorf, Felm, Lindau stunden Kita-Gebühr

Gute Nachricht für einen Teil der Eltern, deren Nachwuchs in kommunalen Kitas ist: Sie müssen im April zunächst keine Gebühr zahlen. Das Geld wird nicht abgebucht. Ob die Beträge in der Corona-Schließzeit auch erlassen werden, ist nicht geklärt. Das gilt vorerst für Osdorf, Lindau und Felm.

Cornelia Müller 20.03.2020

Dorfstraße in Strande - Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Durch ihren schnellen Einsatz haben vier Feuerwehren einen Dachstuhlbrand in Strande verhindert. Sie waren am Freitagnachmittag in die Dorfstraße gerufen worden. Dort war ein Feuer in der Dachgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Eine Mutter und ihr Kind kamen ins Krankenhaus.

Tilmann Post 28.02.2020

Zwei gefällte Buchen am Gasthof zur Eiche sorgen für Aufregung in Dänischenhagen. Die beiden stattlichen Bäume sind am Mittwoch abgesägt worden. Schnell stellte sich heraus, dass dafür keine Genehmigung vorlag. Die Baugesellschaft Strande als Eigentümer will an der Stelle Doppelhäuser errichten.

Tilmann Post 27.02.2020

Mitglieder-Votum der SPD - Nord-SPD hofft auf den Neustart

Große Zustimmung bei den SPD-Mitgliedern in Schleswig-Holstein für die Entscheidung, das Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zur neuen SPD-Bundesspitze zu machen: Das bringe ein klareres linkes Profil. Bei der FDP Schleswig-Holstein sieht man hingegen schwarz für die SPD und Groko.

Heike Stüben 01.12.2019
1 2 3 4 5 6 7