Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Strande

Strande

Anzeige

Alle Artikel zu Strande

Kein Durchkommen mehr zum Bülker Leuchtturm: Die Gemeinde Strande hat die Zufahrt zur Bülker Huk für Autos gesperrt, weil der Sturm das Ostseewasser so stark aufpeitscht, dass mit den Wellen sogar Steine über die Straße getrieben werden. Wind und Wellen laufen derzeit frontal auf das Ostseebad zu.

Tilmann Post 17.03.2018

Asozial? Zwischen den Grünen und der FDP herrscht dicke Luft. Den endgültigen Auslöser für den Krach der Jamaika-Koalitionspartner lieferte Noch-Umweltminister Robert Habeck. Auf einem Landesparteitag in Niedersachsen hatte er auf offener Bühne gegen die Bundes-FDP gerüffelt.

Christian Hiersemenzel 13.03.2018

Immer mehr Menschen finden ihre letzte Ruhestätte im Meer. Statistiken über Seebestattungen in Schleswig-Holstein gibt es laut Bestatter-Innung zwar nicht. "Man kann tendenziell aber sagen, dass die Seebestattung zunimmt", sagt der stellvertretende Vorsitzende Ralf Paulsen.

11.03.2018

In Strande sind am Donnerstagmorgen etwa 100 Liter Dieselkraftstoff im Hafen ausgelaufen. Derzeit sind die Feuerwehren Strande und Altenholz im Einsatz. Sie haben Ölsperren ausgelegt. Erschwert wird der Einsatz durch den eisigen Wind. Auch die Polizei ist vor Ort.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.03.2018

Deutschlands Seglerinnen haben die große Chance, erstmals EM-Medaillen in der 2016 eingeführten Olympia-Klasse 49erFX zu gewinnen.

03.08.2017

Musik und Kulinarisches - Strande feiert drittes Promenadenfest

Jetzt liegt es nur noch am Wetter – das sollte sich am Sonnabend doch bitte um einen angenehmen Auftritt bemühen. Denn dann möchte Strande sein drittes Promenadenfest feiern: mit feinen Leckereien, vielfältiger Musik und spielerischen Angeboten für Kinder und Erwachsene.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.07.2017

Ostsee-Strandfrühstück - Ein Frühstück an der Ostsee

In die Morgensonne blinzeln, dazu eine Tasse Kaffee, knusprige Brötchen und ein Glas Saft oder Sekt: So darf der Sonntag beginnen, und zwar der 2. Juli ab 10 Uhr. Zum vierten Mal laden die Badeorte zum Ostsee-Strandfrühstück. Heikendorf, Strande, Schwedeneck und Eckernförde sind dabei.

Cornelia Müller 22.06.2017

Es hätte kein schlechteres Wetter sein könne, um auf die Notwendigkeit für Küstenschutz hinzuweisen: Sonnenschein fast karibischen Ausmaßes herrschte am Montagmorgen, als Strandes Bürgermeister Holger Klink am Deich nahe dem Bülker Leuchtturm auf Probleme beim Küstenschutz aufmerksam machte..

Kai Pörksen 04.04.2017

Die erste Ausbildungsreihe am Equi-Institut startete vor zwei Jahren in Rönne. Auf Hof Schierensee nahm das Projekt unter der (inzwischen) alleinigen Leitung von Janna Behrens Fahrt auf. Rebecca Kohlstadt (Stakendorf) und Uta Görges (Strande) haben die Seminarreihe mit einem Zertifikat beendet.

Jessica Bunjes 09.03.2017

Sonne statt Regen! Der Wunsch erfüllte sich für die Organisatoren des ersten Strander Promenadenfestes am Sonnabend. Zwei Mal klarte es nach Schauern wieder auf. So kam Mitorganisator Jörm Clahsen auf die zufriedenstellende Zahl von 1000 Besuchern.

Rainer Krüger 03.07.2016

„Invitation au Voyage“ – Reiseeinladung: Auf der Promenade von Strande unterm lichten Zeltdach lässt sich entspannt studieren, wohin der Ausflug lockt. „Rayol-Canadel-sur Mer heißt das Ziel“, erklärt Caroline Thetiot charmant. Die Tourismuschefin wirbt hier seit Freitag für den Partnerort.

Cornelia Müller 01.07.2016

Yes-Regatta in Kiel - Altmeister wieder vereint

Bei gutem Segelwetter sind mehr als 600 Teilnehmer in die Yes-Regatta gestartet. Auf den vier Bahnen vor Schilksee zeigten die Nachwuchssegler bei drehenden Winden ihr Können – auch zwei alte Hasen standen an Tag eins im Fokus.

Niklas Schomburg 14.05.2016
1 2 3 4 5 6
Anzeige