Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Strande

Strande

Anzeige

Alle Artikel zu Strande

Mit den Osterfeiertagen erleben viele Ferienorte in Schleswig-Holstein den ersten großen Urlauberansturm des Jahres. Auch in diesem Jahr zeigt sich die Tourismusbranche in Schleswig-Holstein zufrieden mit den Buchungszahlen.

Anne Steinmetz 27.03.2016

Die Open-Air-Veranstaltung Sommertour der NDR Welle Nord und des Schleswig-Holstein Magazins soll Station am Strander Strand an der Grenze zu Kiel-Schilksee machen. Dafür setzt sich der Strander Jan Jelinek ein und konnte bereits Mitstreiter finden. Das Vorhaben stellte er jetzt dem Ortsbeirat Schilksee vor.

Ingrid Haese 19.01.2016

Regionale Ernährung statt weltweiter Transportwege – das ist ein Trend. Berufsfischer Randy Repenning aus Strande trägt dazu bei: Er fischt meist in der Kieler Bucht, verkauft den Fang an örtliche Gastronomen. Was die nicht abnehmen, geht an die Genossenschaft, landet zur Verarbeitung im Ausland.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.12.2015

Seit Donnerstagabend können die Strander die wahrscheinlichen Folgen des Klimawandels ein wenig gelassener durchdenken und die konkrete Planung vorantreiben. Das Land sagt für den Küstenschutz im Ort 90 Prozent Förderung bei Kosten von über einer Million Euro zu.

Cornelia Müller 20.11.2015

Touristikchefs zufrieden - Mehr Anfragen, mehr Buchungen

Heiko Drescher, Touristikchef in Strande, und Stefan Borgmann, sein Amtskollege aus Eckernförde, strahlen. Obwohl der Sommer 2015 mit Temperaturen und Badewetter hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, konnten Buchungs- und Übernachtungszahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden.

Uwe Rutzen 23.10.2015

150 Luftballons fliegen weit bis zum Horizont, und zwar vom Startplatz Leuchtturm Bülk in Strande. Zum 150. Geburtstag des Seezeichens ließ Petra Amelow, Wirtin des Leuchtturm-Pavillons und Hüterin des Turms, außer Ballons auch ein Fest steigen. Auch sie hatte Sonnabend Jubiläum. Seit 20 Jahren betreibt sie Gastronomie auf der Bülker Huk.

Cornelia Müller 16.08.2015

Die Kieler Woche steuert auf ihr Finale am Sonntag zu, und die Crews haben sich mit einem prallen Segelprogramm am Sonnabend in Position für das Rennen um die Podiumsplätze gebracht.

Ralf Abratis 27.06.2015

Kieler Woche 2015 - Segeln - Leichtwind-Experten klar im Vorteil

Wer eine späte Arbeitszeit bevorzugt, ist zur 121. Kieler Woche klar im Vorteil. Erst am Nachmittag brachte Petrus am Freitag mit leichter Thermikunterstützung das Windrad in Schwung, bescherte damit den Leichtwind-Experten einen weiteren perfekten Tag.

Ralf Abratis 26.06.2015

Strande jubelt mit über die Olympia-Vorentscheidung für Kiel. Die Gemeinde verspricht sich neben segelsportlicher Spannung touristische Effekte und Imagezuwachs. Auch Eckernförde und der übrige Dänische Wohld setzen auf regionale Impulse.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2015

Fernweh spüren, den Duft der Weltmeere auf der Kieler Förde schnuppern: Von Strande aus geht es ab Mai mit der MS „Feodora II“ auf Frachtersafari. Das Ausflugsschiff umrundet regelmäßig den Leuchtturm Kiel. Kapitän Alexander Klein klärt seine Gäste dann über Kreuzfahrer, Maxifähren und Frachter aus aller Welt auf.

Cornelia Müller 07.04.2015

Schwedeneck/Strande - Saisonstart im Wohld

Himmelblaue Ostern im Strandkorb und auf der Ferienhausterrasse: Strande und Schwedeneck sind klar zum Saisonstart. Wer ein geschütztes Sitzplätzchen gefunden hat, kann schon mal die druckfrischen Veranstaltungskalender studieren.

Cornelia Müller 03.04.2015

Aktivregion fördert Strande und Eckernförde - Guter Fang für Fischer und die Region

Fischerei soll Furore machen. Die Aktivregion Hügelland am Ostseestrand will dem neuen Fischwirtschaftsgebiet Eckernförde und Strande auf die Sprünge helfen. 40000 Euro Fördervolumen jährlich stehen für Projekte der Jahre 2014 bis 2020 parat.

18.03.2015
1 2 3 4 5 6
Anzeige