Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Sturmflut

Sturmflut

Anzeige

Alle Artikel zu Sturmflut

Der Norden muss sich am Donnerstag und Freitag gleich auf eine Folge von schweren Sturmfluten einstellen. "Es können drei hintereinander sein", hieß es am Mittwoch beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013

Schleswig-Holstein - Orkantief "Xaver" naht

„Christian“ ist noch längst nicht vergessen, nun droht neues Unheil mit „Xaver“. Für Donnerstag und Freitag ist das Tief angekündigt. Möglicherweise gibt es eine schwere Sturmflut. Die Halligen müssen sich auf Land unter einstellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2013

Die erste Sturmflut in diesem Herbst ist in Hamburg glimpflich verlaufen. Die Elbe schwappte am Montagabend in St. Pauli nur wenige Zentimeter hoch über die Kante und erreichte lediglich die Fischauktionshalle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Dutzende gestrichene Flüge in Großbritannien, Stromausfälle in Frankreich und Sturmflutwarnung in Norddeutschland - heftige Herbststürme haben in Teilen Europas gewütet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Dem ersten Herbststurm des Jahres in Hamburg und Schleswig-Holstein am Wochenende folgt ein Orkantief über England: Seine Ausläufer werden am Montag Norddeutschland überqueren, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Die Verstärkungsarbeiten an den Deichen in Büsum hinken dem Zeitplan hinterher. Kurz vor Beginn der Sturmflutsaison sind Teile des Küstenschutz-Dammes in dem Dithmarscher Nordseebad noch nicht fertig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2013

Das Eidersperrwerk schützt seit 40 Jahren Mensch und Tier vor Sturmfluten: Mit einem "Tag der offenen Tür" hat die Wasser- und Schifffahrtsbehörde das runde Jubiläum von Deutschlands größtem Küstenschutz-Bauwerk gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2013

Das Eidersperrwerk schützt seit 40 Jahren Mensch und Tier vor Sturmfluten. Mit einem "Tag der offenen Tür" will die Wasser- und Schifffahrtsbehörde das runde Jubiläum am Samstag zünftig feiern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2013

Etliche Schäden gemeldet - Sturmböen fegen über den Norden

Sturmflut an der Nordseeküste und orkanartige Böen bis zur Ostsee: Ein Wintersturm fegt über Norddeutschland, entwurzelt Bäume und behindert Teile des Zug- und Fährverkehrs. Vom Atlantik ziehen neue Sturmtiefs in den Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Sturmflut an der Nordseeküste und orkanartige Böen bis zur Ostsee: Ein Wintersturm fegt über Norddeutschland, entwurzelt Bäume und behindert Teile des Zug- und Fährverkehrs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Dieses Schlauchboot betrachten Zeugen der Hamburger Sturmflut von 1962 wohl mit gemischten Gefühlen. Damit retteten Polizisten bei der verheerenden Flut vor 60 Jahren Hamburger Bürger vor dem Ertrinken.

09.08.2012

Küstenschutz auf Föhr - Noch Sand im Getriebe

Sturmfluten und Strömungen bedrohen ständig die Küste der Nordseeinsel Föhr. Erstmals seit zwölf Jahren sollten nun Baggerschiffe wieder für Schutz sorgen. Eine technische Panne führte jedoch zu einer Verzögerung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2012
1 ... 10 11 12
Anzeige