Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Sturmflut

Sturmflut

Anzeige

Alle Artikel zu Sturmflut

Hamburg gedenkt heute der Opfer der verheerenden Sturmflut vor 50 Jahren. Mit einem Senatsempfang erinnern unter anderem Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und der Klimaforscher Prof.

16.02.2012

Schleswig-Holstein will beim Küstenschutz weiter nachrüsten. "Es ist damit zu rechnen, dass die Bedrohungen durch Sturmfluten bei stärker steigendem Meeresspiegel auch in Schleswig-Holstein erheblich zunehmen", sagte Umweltministerin Juliane Rumpf (CDU) am Dienstag bei der Vorstellung eines Entwurfs für einen neuen Generalplan.

14.02.2012

Die Sturmflut in Hamburg ist in der Nacht zum Freitag glimpflich verlaufen. «Wir haben hier zwar schon relativ viel Wasser, aber noch lange keine schwere Sturmflut», sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg am frühen Freitagmorgen.

06.01.2012

Orkan «Andrea» verliert die Puste: Die angekündigte Sturmflut im Norden Deutschlands ist in der Nacht zum Freitag glimpflich verlaufen. Sowohl Hamburg und Bremen als auch die Nord- und Ostseeküste blieben von großen Wassermassen verschont, wie Polizei und Feuerwehren am Freitagmorgen mitteilten.

06.01.2012

Das Orkantief «Andrea» wird den Norden kräftig durchschütteln: Der Seewetterdienst Hamburg hat am Donnerstagmorgen eine Sturm-Warnung für die deutsche Nordseeküste herausgegeben.

05.01.2012
1 ... 11 12 13 14