Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Sturmflut

Sturmflut

Anzeige

Alle Artikel zu Sturmflut

Es wird ungemütlich in Schleswig-Holstein: An der deutschen Ostseeküste droht am Mittwoch eine Sturmflut, zudem warnt der Deutsche Wetterdienst an der Küste und im Binnenland vor Sturmböen. Alle Warnungen im Überblick.

14.10.2020

Der deutschen Ostseeküste steht der erste Herbststurm mit einem starken Hochwasser bevor. Für die Häfen Kiel und Lübeck drohen Hochwasser mit bis zu 1,5 Metern über dem Normalpegel. Der Sporthafen Kiel hat deshalb alle Bootseigner alarmiert.

Frank Behling 13.10.2020

Entlang der Küsten von Schleswig-Holstein leben 345.000 Menschen. Sie sind potenziell durch Überflutungen gefährdet. Hier erfahren Sie, wie Sie sich vor Sturmfluten an der Nordsee und Ostsee schützen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2020

Der Sturm Hurrikan “Delta” nimmt weiter bedrohlich an Fahrt auf. Er bewegt sich auf die Küstengebiete im US-Bundesstaat Louisiana zu. Der Wirbelsturm bringt anhaltende Windgeschwindigkeiten von rund 195 Kilometern pro Stunde mit sich.

09.10.2020

Angesichts der Corona-Pandemie und der Unruhen in Amerikas Städten schien der Klimawandel keine Rolle mehr zu spielen. Doch die Brände im Westen und die Sturmfluten an der Golfküste rücken die fortschreitende Erderwärmung zurück ins Zentrum des US-Wahlkampfs. Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe unseres USA-Newsletters „Die Schicksalswahl“.

18.09.2020

Der Hurrikan “Nana” ist am Donnerstagmorgen im Karibik-Paradies Belize auf Land getroffen. Viele Menschen müssen sich in Sicherheit bringen - mehr als Tausend sind schon in Notunterkünften. Meteorologen warnen vor heftigen Regenfällen, Erdrutschen und gefährlichen Sturmfluten.

03.09.2020

Eine Sturmflut, die nicht zu überleben sei, eine Wasserwand so hoch wie zwei Stockwerke: Die US-Behörden sprechen drastische Warnungen aus, kurz bevor der extrem gefährliche Hurrikan "Laura" auf Land treffen sollte.

26.08.2020

Es wird erwartet, dass die Hurrikansaison an der atlantischen US-Küste in diesem Jahre eine der bisher heftigsten werden könnte. Einwohner in Louisiana und Texas bereiten sich nun auf die Ankunft von Hurrikan “Laura” vor. Das Nationale Hurrikanzentrum warnte vor lebensbedrohlichen Sturmfluten, vor allem an der Grenze der Bundesstaaten Louisiana und Texas.

26.08.2020

Am Samstagabend traf Hurrikan "Hanna" mit bis zu 150 Stundenkilometern auf die Küste von Texas. Der Sturm war morgens auf einen Hurrikan der niedrigsten Stufe hochgestuft worden. Nun wurde eine Sturmflut Warnung erlassen.

26.07.2020

Schwedeneck/Strande - Diese Folgen hatte die Sturmflut

Die kräftige Sturmflut am Sonntag hat keine größeren Schäden hinterlassen: So lautet die Bilanz in den beiden Tourismusgemeinden Strande und Schwedeneck im Dänischen Wohld. Dennoch waren am Tag darauf Arbeiten nötig.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.03.2020

Sturmflut an der Ostsee - Nasse Füße an der Kiellinie

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hatte für Sonntag die Warnung vor einer Sturmflut an der Ostseeküste ausgesprochen. In Strande wurde die Promenade überspült, und in Eckernförde stieg der Pegel auf 1,40 Meter über Normal Null. Auch in Kiel waren Wind und Wellen deutlich zu spüren.

Clemens Behr 29.03.2020

Schäden in Lübeck - Sturmflut trifft Ostseeküste

An der gesamten Ostseeküste sind die Wasserstände am Sonntagmorgen infolge der angekündigten Sturmflut deutlich angestiegen. Vielerorts lagen sie mehr als einen Meter über dem mittleren Wasserstand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10