Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Susanne Gaschke

Susanne Gaschke

Anzeige

Alle Artikel zu Susanne Gaschke

Oberbürgermeister-Wahl - Kämpfer sieht sehr gute Chancen

Zuversichtlich und zurückhaltend zugleich — so gibt sich der Kieler OB-Kandidat Kämpfer. Er soll für SPD, Grüne und SSW ins Rennen gehen. Wer sein Gegner wird, ist noch offen. Vom Ministerpräsidenten kommt aus China ein dickes Lob.

28.06.2016

„Hoppla, die meinen wirklich mich“ - Ulf Kämpfer will Kieler OB werden

Er ist ein echter Überraschungs-Kandidat: Ulf Kämpfer ist in der Kieler Kommunalpolitik noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch das soll sich ändern. Der Jurist will mit dem Rückenwind von SPD, Grünen und SSW neuer Oberbürgermeister von Kiel werden. Im Interview verrät er, was ihn daran reizt.

Martina Drexler 28.06.2016

Die Wahl einer Oberbürgermeisterin / eines Oberbürgermeisters in Kiel findet am 23. März 2014 statt, eine eventuell erforderliche Stichwahl zwei Wochen später am 6. April 2014. Dies beschloss der zuständige Gemeindewahlausschuss am Donnerstag, 5. Dezember.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.12.2013

Jetzt ist es raus: Die CDU will Stefan Kruber (37) als OB-Kandidaten ins Rennen schicken. Eine Findungskommission hat sich am Sonnabend auf den Juristen und Ratsherren geeinigt. Das teilte die Partei am Sonntag mit.

Martina Drexler 28.06.2016

OB-Wahl 2014 - Wer kommt nach Gaschke?

Es gibt derzeit nur eine Frage, die alle Kommunalpolitiker ähnlich stark beschäftigt wie die 4400 Rathausmitarbeiter: Wie geht es weiter, nachdem Susanne Gaschke ihr Amt als Oberbürgermeisterin aufgegeben hat?

Martina Drexler 28.06.2016

Überfällig, unausweichlich – die Erleichterung nach dem Rücktritt von Susanne Gaschke (SPD) als Oberbürgermeisterin fiel in Kiel einhellig aus. Doch jetzt muss ein Nachfolger für das Amt des Oberbürgermeisters gefunden werden.

Martina Drexler 28.06.2016

Sie wollte alles anders und besser machen. Doch Susanne Gaschkes Ausflug in die Kommunalpolitik dauerte nur elf Monate. Nach ihrem Rücktritt wollte sie auch mit den Kieler Nachrichten nichts mehr zu tun haben. Wir haben deshalb in ihren Veröffentlichungen nach Antworten auf ungestellte Fragen gesucht. Ein fiktives Interview.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2016

OB Kämpfer für Olympia - „Kiel kann die Kosten stemmen“

Nicht nur als begeisterter Sportler ist der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Ulf Kämpfer, einer der größten Befürworter der Spiele in Kiel. Im Interview erklärt er detailliert, warum er für ein Olympia-Ja wirbt.

Martina Drexler 20.11.2015

2013 machte der Steuerfall Schlagzeilen: Jetzt zog das Kieler Rathaus Bilanz aus dem umstrittenen millionenschweren Steuererlass für den Ex-Klinikdirektor Detlef Uthoff. Der damals beteiligte Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) erhält einen Verweis in seiner Personalakte, die mildeste Form einer Disziplinarmaßnahme gegen einen Beamten.

Martina Drexler 11.11.2015

Die Kieler Grünen stehen nach einem Jahr wieder vor einem Führungswechsel. Um den Vorsitz des mit 330 Mitgliedern stärksten Kreisverbandes in Schleswig-Holsteins bewerben sich am Sonnabend bei der Hauptversammlung zwei Männer und zwei Frauen, darunter Claudia Ulrich (35), die die Partei seit einem Jahr zusammen mit der Gründerin der Stadtteilgruppe Ostufer-Grüne, Gisela Schulz, leitete.

Martina Drexler 13.06.2015

Die Ratsmitglieder haben den Kurs von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im Insolvenzverfahren gegen den Kieler Augenarzt Detlef Uthoff in nichtöffentlicher Sitzung einmütig unterstützt. Nach Informationen unserer Zeitung könnte die Stadt insgesamt etwa 3,2 Millionen Euro von Uthoffs Gewerbesteuerschuld erhalten, die sich auf 7,8 Millionen Euro beläuft.

Martina Drexler 29.04.2015

Ulf Kämpfer im Interview - „Jetzt beginnt die Zeit des Lieferns“

Als Jurist Ulf Kämpfer (43) vor einem Jahr sein Amt als Kieler Oberbürgermeister antrat, fand er eine schwierige Gemengelage im Rathaus vor. Monatelang hatte die Steueraffäre politische Turbulenzen ausgelöst, die zum Rücktritt von Susanne Gaschke als Verwaltungschefin führten. Trotz aller vorgefundenen und neuen Baustellen findet es der Sozialdemokrat „immer noch klasse“, Oberbürgermeister zu sein.

Martina Drexler 18.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20