Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Susanne Gaschke

Susanne Gaschke

Anzeige

Alle Artikel zu Susanne Gaschke

OB-Kandidatenkür - Gaschke gewinnt SPD-Entscheid

Die Spannung war in der SPD riesengroß und so knapp fiel die Entscheidung dann auch aus: Susanne Gaschke soll nach dem Willen der SPD neue Oberbürgermeisterin von Kiel werden. Allerdings konnte sich die Journalistin erst im zweiten Wahldurchgang durchsetzen. 

Martina Drexler 06.07.2016

Je näher die endgültige Entscheidung für einen der vier Oberbürgermeister-Kandidaten rückt, desto deutlicher zeigt sich: Der Kieler SPD droht eine Zerreißprobe. Bei der OB-Wahl steht sehr viel für sie auf dem Spiel.

Martina Drexler 06.07.2016

SPD-Kandidatenkür - Vorstellungsrunde ohne Polemik

Nach dem Testlauf vor dem Wiker SPD-Ortsverein ging es für die SPD-Kandidaten zur Oberbürgermeister-Direktwahl am Freitagabend ans Eingemachte. In der Mensa der Ricarda-Huch-Schule stellten sie sich der ersten öffentlichen Vorstellungsrunde – sachlich, ohne Seitenhiebe auf die Mitbewerber und mit einem Bekenntnis zu Kiel.

Martina Drexler 06.07.2016

OB-Kandidaten stellen sich vor - Und wer soll Dein Herzblatt sein?

Angekündigt als Kennenlern-Gespräch der vier SPD-Kandidaten Thomas Engel, Susanne Gaschke, Jan Christian Kaack (parteilos) und Manuela Söller-Winkler für das Amt des Oberbürgermeisters, erinnerte das Treffen im Bowling Treff eher an eine Castingshow. „Kiels nächster OB“, welcher Bewerber kommt am 11. August ins Finale?

Karina Dreyer 06.07.2016

OB-Wahl am 28. Oktober - Kandidatensuche auf Hochtouren

Bei SPD, CDU und Grünen in Kiel geht die Suche nach geeigneten Oberbürgermeister-Kandidaten bzw. -Kandidatinnen für die Direktwahl am 28. Oktober in die Endphase.

Martina Drexler 06.07.2016

SPD: Vier Bewerber fürs OB-Amt - Kampf ums Kieler Rathaus

Die Kieler SPD macht es spannend: Wochenlang traute sich keiner, für die Oberbürgermeisterwahl anzutreten, bis ein Paukenschlag auf den nächsten folgte. Zum ersten Mal in der Parteigeschichte treten gleich zwei Frauen an, um das Rathaus zu erobern. Von den beiden Männern, die auf SPD-Ticket an die Verwaltungsspitze wollen, ist einer parteilos.

Martina Drexler 06.07.2016

Oberbürgermeisterwahl in Kiel - Kampf gegen das Desinteresse

Ein kalter Wind bläst den beiden Oberbürgermeister-Kandidaten eine Woche vor der Stichwahl entgegen. Das liegt nicht nur an der Wetterlage. Viele Bürger zeigen Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU) die kalte Schulter. „Kenne ich beide nicht. Ehe ich was Falsches wähle, wähle ich lieber gar nicht“, sagt eine Frau, umgeht bewusst die Chance, das zu ändern – und steht damit nicht allein.

Heike Stüben 04.07.2016

Entscheidung an der Förde: Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt wählt einen neuen Oberbürgermeister. Zwei unabhängige Kandidaten treten gegen die der SPD, CDU und der Grünen an. Der Ausgang wird mit großer Spannung erwartet. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2012

Nach dem versöhnlichen Auftritt in einer Talkshow dachten viele Beobachter, dass es nun um Susanne Gaschke etwas ruhiger wird. Von wegen. In einem Interview rechnet Kiels Ex-Oberbürgermeisterin mit ihren SPD-Parteifreunden ab. 

Paul Wagner 28.06.2016

Jetzt meldet sich im Streit um den Steuer-Deal Susanne Gaschkes Anwalt zu Wort: Gerald Goecke kontra FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki, aus dessen Sicht die Verteidigung der Ex-Oberbürgermeisterin „sehr schwer“ wird.

Uta Wilke 31.10.2013

Seit Wochen fieberten Kommunalpolitiker der Ratsversammlung am Donnerstag entgegen. Die CDU wollte in einem Appellativ-Antrag Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke zum Rücktritt auffordern, von der FDP lag ein Abwahlantrag vor. Doch obwohl Gaschkes Rücktritt am Montag die Anträge nichtig werden ließ, beherrschen die Steueraffäre und ihre Folgen die Ratsversammlung nach wie vor.

Martina Drexler 28.06.2016

Ratsversammlung Kiel - Rückkehr zur Sachpolitik

Nach dem Rücktritt von Susanne Gaschke (SPD) wollen die politischen Lager wieder zurück zur Sachpolitik. Die Verwaltung soll alle Möglichkeiten der Rücknahme des umstrittenen Steuerdeals der Ex-Oberbürgermeisterin mit einem Augenarzt prüfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10