Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Um der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, verschärft Mecklenburg-Vorpommern die Einreisebeschränkungen im Land. Dauercamper und Zweitwohnungsbesitzer müssen bis spätestens Freitag nächster Woche ausreisen. Und auch für Einheimische sind Tagesausflüge nur noch mit Einschränkungen möglich.

17.04.2021

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag die Liste der Risikogebiete aktualisiert. Großbritannien und Nordirland gelten nicht mehr als Risikogebiet. Wieder auf der Liste hingegen sind die Azoren und die Algarve – in den portugiesischen Regionen steigen die Corona-Zahlen.

16.04.2021
Weil das Konzept als nicht umsetzbar eingeschätzt wurde, soll Sylt keine eigene Modellregion werden. Eventuell steigt die Insel sogar ganz aus dem Tourismus-Versuch aus. An der Lübecker Bucht haben erste Betriebe ihren Rückzug aus dem Projekt erklärt.

Urlaub am Meer – für viele Deutsche ist das nach monatelangem Lockdown ein großer Traum. Möglich werden soll er ab Montag, zumindest in einer Region in Schleswig-Holstein. Die Schlei-Region mit Eckernförde startet ihr Modellprojekt – und die Nachfrage ist hoch. Steigen auch die Preise?

15.04.2021

Mehr Platz für Zugreisende von und nach Sylt. Die Deutsche Bahn stockt auf den Verbindungen von Hamburg und Niebüll auf die Nordseeinsel die Anzahl der Sitzplätze deutlich auf. Los geht es Anfang Mai.

16.04.2021
Urlaub am Meer – für viele Deutsche ist das nach monatelangem Lockdown ein großer Traum. Möglich werden soll er ab Montag, zumindest in einer Region in Schleswig-Holstein. Die Schlei-Region mit Eckernförde startet ihr Modellprojekt – und die Nachfrage ist hoch. Steigen auch die Preise?

Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Büsum: In diesen sowie weiteren Orten an der Ostsee und Nordsee sollte ab dem 19. April Urlaub möglich sein. Nun verschiebt sich der Start in mehreren Modellregionen. Welche das sind und welche Regeln für Urlauber gelten werden: ein Überblick.

14.04.2021

Die Krabbenfischer an der Nordseeküste haben zwei schwierige Wirtschaftsjahre hinter sich. Umso größer sind die Hoffnungen nun zum Saisonstart 2021. Einige Voraussetzungen für eine Trendwende stimmen die Fischer vorsichtig optimistisch.

12.04.2021

Wer in Schleswig-Holstein eine Ferienwohnung buchen möchte, braucht derzeit einen triftigen Grund. Wegen der Corona-Pandemie gilt hier ein Beherbergungsverbot. Doch Urlauber und Vermieter versuchen immer wieder, dies zu umgehen – teilweise mit einem merkwürdigen Attest.

10.04.2021
Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Büsum: In diesen sowie weiteren Orten an der Ostsee und Nordsee soll bald Urlaub möglich sein. Hunderte Betriebe wollen ab dem 19. April öffnen. Welche das sind und welche Regeln für Urlauber gelten werden: ein Überblick.
Wer in Schleswig-Holstein eine Ferienwohnung buchen möchte, braucht derzeit einen triftigen Grund. Wegen der Corona-Pandemie gilt hier ein Beherbergungsverbot. Doch Urlauber und Vermieter versuchen immer wieder, dies zu umgehen – teils mit einem merkwürdigen Attest.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10