Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hatte einen mindestens holprigen Start. Zuletzt wurde der „Spiegel“ mit Indiskretionen aus dem eigenen Haus gefüttert. Doch aufgeben wird die Sozialdemokratin allem Anschein nach nicht.

17.05.2022

Miriam Köthe hat ihren langen Kampf gegen den Krebs verloren: Die populäre RSH-Redakteurin ist tot. Das teilte Radio Schleswig-Holstein am Sonnabend mit. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem RSH-Moderator Carsten Köthe, schrieb sie ein Buch über ihre Erkrankung.

Thomas Bunjes 16.05.2022

Christine Lambrecht (SPD) hat ihren Sohn in einem Regierungshelikopter mitgenommen. Offizielles Ziel war ein Truppenbesuch in Norddeutschland, inoffizielles Ziel wohl die Nordseeinsel Sylt. Das geht zumal in Zeiten des Krieges gegen die Ukraine gar nicht, kommentiert Markus Decker.

10.05.2022

Kritik an Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD): Mit einem Regierungshelikopter flog sie gemeinsam mit ihrem Sohn zu einem Bundeswehr-Standort in Schleswig-Holstein – anschließend ging es mit Auto für die Ostertage weiter nach Sylt. Das sorgt nicht zuletzt in der eigenen Partei für Unmut. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich ließ deutliche Distanz erkennen.

10.05.2022

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat bei einer Dienstreise ihren Sohn mitgenommen – und das nicht zum ersten Mal. Rechtlich ist das offenbar nicht zu beanstanden. Dennoch wächst der Unmut.

09.05.2022

Mondäne Seebäder oder dörfliche Struktur, autofrei oder Ziel von PS-Liebhabern, mit Damm angebunden ans Festland oder tideabhängig per Schiff zu erreichen. Auf den ersten Blick sind Deutschlands Inseln durchaus verschieden. Doch sie haben mehr gemeinsam als man denkt.

10.05.2022

Die CDU holt im Wahlkreis 2, Nordfriesland-Süd, die meisten Stimmen bei der Landtagswahl, als Direktkandidat zieht Michel Deckmann (CDU) in den Landtag von Schleswig-Holstein ein. Weitere Ergebnisse für Nordfriesland-Süd finden Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2022

Immobilienpreise sind in den vergangenen Jahren immer weiter nach oben geklettert. Noch größere Preissteigerungen gab es allerdings an der deutschen Nordseeküste. Selbst das touristisch wenig gehypte Cuxhaven kommt auf beachtliche Zuwachsraten.

09.05.2022

Für 9 Euro im Kalendermonat freie Fahrt in Bussen und Bahnen des Nahverkehrs: Ab Juni soll es losgehen, auch im Kreis Segeberg. Die Verkehrsunternehmen bereiten den Start vor, beantworten aber schon die wichtigsten Fragen.

Gerrit Sponholz 08.05.2022

Die Tourismus-Saison an der Küste läuft, doch Restaurants und Hotels im Norden haben es schwer, Stellen zu besetzen – besonders auf den Nordseeinseln. Viele Betriebe ziehen Konsequenzen.

07.05.2022

Die Tourismus-Saison läuft – doch vor allem auf den Nordseeinseln fehlt Personal in Restaurants und Hotels. Viele Betriebe ziehen Konsequenzen.

07.05.2022

Die Tourismus-Saison läuft – doch Restaurants und Hotels im Norden haben es schwer, Stellen zu besetzen. Das Problem gibt es auch auf dem Festland. Aber die Lage der Nordseeinseln macht laut Experten die Suche noch schwerer. Viele Betriebe ziehen Konsequenzen.

07.05.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10