Menü
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Alle Artikel zu Sylt

Am Brandenburger Strand wird seit Mittwoch der Kitesurf World Cup 2019 ausgetragen. Jüngster im Herren-Starterfeld ist der 16 Jahre alte Linus Pünder aus Eckernförde.

26.06.2019

Kieler Woche 2019 - und kein Regen in Sicht: Eine Hochdruckzone über Nordeuropa sorgt für Sommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad. Zudem strömt laut Deutschen Wetterdienst (DWD) zunehmend heiße Luft nordafrikanischen Ursprungs nach Schleswig-Holstein.

24.06.2019

An Nord- und Ostsee hat die Hochsaison begonnen. Das Geschäft brummt - doch den Betrieben in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fehlt das Personal. Was bedeutet das für die Gäste?

22.06.2019

Unbekannte haben in Struckum Betonplatten auf die Gleise gelegt und damit einen Sylt-Zug zum Stehen gebracht. Der Zug war am Montagnachmittag mit über 100 Kilometern pro Stunde in Richtung Sylt unterwegs, als die Fahrgäste einen lauten Knall hörten, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

20.06.2019
Kiel

Geburtstagsüberraschung - 14 Meter lange Rollschuhbahn im Garten

Ideen muss man haben: Zum 50. Geburtstag wurde Michael Sevenheck von seiner Frau Fiona am Montagmorgen mit einer 14 Meter langen Rollschuhbahn im eigenen Garten überrascht. Dazu standen pünktlich um 9 Uhr die Partygäste auf der Matte und feierten einen außergewöhnlichen Geburtstag.

Kristiane Backheuer 18.06.2019

Auf der Marschbahn-Strecke nach Sylt werden von kommender Woche an in den Hauptverkehrszeiten längere Züge eingesetzt.

14.06.2019

Promi-Gastronom Jürgen Gosch beklagt, dass Sylt nur schlecht erreichbar ist. Zugausfälle und Verspätungen machten Urlaubern und Pendlern zu schaffen. Es muss etwas geschehen, meint der Sylter Fischhändler – und macht eigene Vorschläge.

13.06.2019

Arbeiten in der Hotellerie und Gastronomie? Viele junge Menschen können sich das heute nicht mehr vorstellen. Auch der Handel hat Nachwuchssorgen. Dabei sind die Aussichten gar nicht schlecht.

06.06.2019

Sie trauen sich: TV-Moderatorin Ulla Kock am Brink heiratet im Juli ihren Partner Peter Fissenewert. Was die 57-Jährige an ihrem zukünftigen Ehemann besonders mag, verrät sie in einem Interview.

05.06.2019
Sportmix

Deutscher Windsurf Cup - Slalom-WM lockt Surfer nach Sylt

Vom 3. bis 10. Juni steigt auf Sylt das Summer Opening, der erste von sechs Tourstopps des Multivan Windsurf Cups 2019. Sportliches Highlight neben den Disziplinen Racing und Waveriding auf Sylt: Im Rahmen des Summer Openings wird die IFCA Slalom Weltmeisterschaft ausgetragen.

Katrin Heidemann 04.06.2019

Ein Mann musste während der Fahrt mit dem Autozug nach Sylt dringend auf die Toilette - doch eine solche gibt es nicht. Deshalb stieg er aus seinem VW-Bus aus und verrichtete seine Notdurft im Fahrtwind. Dem 23-Jährigen droht nun ein Verwarngeld.

03.06.2019

Wenige Wochen nach dem Start des Linienbetriebs für den autonom fahrenden Bus in Keitum zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden. Die Auslastung betrage 80 bis 90 Prozent, sagte der Betriebsleiter der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG), Sven-Olaf Seddig. „Wir sind sehr zufrieden.“

03.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10