Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Sylt

Sylt

Alle Artikel zu Sylt

Notfall in der Nordsee. An Bord des Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 5" kam es am Sonntag in der Nordsee zu einem Notfall. Ein Passagier war schwer erkrankt. Die Marine schickte einen Hubschrauber.

Frank Behling 19.05.2019

Bahn-Reisende auf der Strecke von Kiel nach Hamburg brauchten am Sonntag viel Geduld: Eine Stellwerkstörung und eine Signalstörung führten stundenlang zu Behinderungen im Zugverkehr. Ein Schienenersatzverkehr ab Elmshorn wurde eingerichtet. Am Abend sorgte eine weitere Störung zu Verspätungen.

Tanja Köhler 19.05.2019

Im Zusammenhang mit den Panama Papers hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft bundesweite Durchsuchungen bei elf deutschen Geldinstituten veranlasst. Auch die Wohnräume von acht vermögenden Privatpersonen waren Ziel der Steuerfahnder.

15.05.2019

Katastrophale Ökobilanz, zunehmende Auflagen, steigende Kosten: Die Flugbranche wird kräftig durchgeschüttelt. Im Wettbewerb mit den großen Airports hoffen die Regional-Flughäfen in Schleswig-Holstein nun auf einen Trend, der in den USA schon eingeleitet wird: den Einsatz kleiner Flieger mit Elektro- oder Hybridantrieb.

Ulrich Metschies 15.05.2019

Das Reiseziel Schleswig-Holstein kann sich über Zuwächse freuen. Laut Tourismusbarometer kamen an die Küste und ins Inland mehr Gäste. „Letztes Jahr war ein Rekordjahr. Im Land wurden 34,5 Millionen Übernachtungen gezählt“, so Johannes Hartwig, Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium.

Anne Holbach 08.05.2019
Schleswig-Holstein

Preise an Nord- und Ostsee steigen - Wo sind Immobilien teuer, wo günstig?

Die Nachfrage nach Immobilien treibt an Nord- und Ostsee die Preise immer weiter in die Höhe. Nicht nur auf Sylt werden dabei mehr als 6800 Euro pro Quadratmeter gezahlt. Aber es gibt auch noch erschwingliche Regionen.

05.05.2019

Am 1. Mai um 12 Uhr startet Michel Ragnow seine Deutschlandtour der besonderen Art: Von Fehmarn aus will der 25-Jährige mit dem Longboard bis zum Königssee im Berchtesgadener Land fahren. Für die rund 2000 Kilometer lange Route plant der Ostholsteiner maximal 49 Tage ein.

Christin Jahns 28.04.2019

Im zehnten Film von „Nord Nord Mord“ (Montag, 30. April, 20.15 Uhr, ZDF) sind drei alte Zausel die heimlichen Stars. Dieter Hallervorden, Dietrich Hollinderbäumer und Rolf Becker wischen als gewiefte Rentner dem Besserwisser Feldmann eins aus.

28.04.2019

Bildende Kunst und Literatur zu kombinieren und den Fokus auf Schleswig-Holstein zu richten – mit dieser Idee haben der Kunstkreis Preetz, die Stadtbücherei, der Volkshochschule sowie die Buchhandlung am Markt ein Projekt initiiert, das am 28. April mit einer Vernissage im Kunstkreis Preetz startet.

Anne Gothsch 27.04.2019

Bei einem Auffahrunfall während des Beladens des Autozuges auf der Insel Sylt (Kreis Nordfriesland) sind am Donnerstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Porsche-Fahrer (80) hatte zu spät gebremst und war auf einen Kastenwagen geprallt. Der Autozugverkehr musste unterbrochen werden.

25.04.2019

Inseln und Halligen bedroht langfristig der steigende Meeresspiegel, seit längerem aber schon der "Ausverkauf" der Immobilien. Die erste Deutsche Inselkonferenz auf Helgoland soll Strategien finden.

25.04.2019

Für den Küstenschutz erhalten die Strände auf Sylt neuen Sand: rund 1,2 Millionen Kubikmeter insgesamt. Küstenschutzminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) betonte am Montag, dass der Sand nicht nur der Insel selbst nutze.

08.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10