Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Nachts um halb drei auf Sylt: Eine Frau fährt mit ihrem Auto zwischen Wenningstedt und Westerland in Schlangenlinien. Als ein Streifenwagen die Frau stoppen will, rollt sie in das Dienstfahrzeug.

24.07.2019

Es ist schon paradox: Auf Sylt fordern immer mehr Einheimische, dass Wohnhäuser nicht mehr an jene verkauft werden, die zwar am meisten zahlen, die Immobilie dann aber nur als Wochenendhaus nutzen. Auf dem flachen Land aber sieht das ganz anders aus. Verkehrte Welt?

Heike Stüben 23.07.2019

Sommerzeit ist Reisezeit. Landespolitiker besuchen in sitzungsfreien Wochen gern die Westküste: Termine am Wattenmeer mit einem Leuchtturm im Hintergrund liefern Pressefotos voller Lokalkolorit - viel beachtet in der nachrichtenarmen Ferienzeit.

Christian Hiersemenzel 17.07.2019

Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat für die Hip-Hop-Band Fettes Brot einen besonderen Reiz. „Sylt kann ja jeder“, sagte Björn Beton (Björn Warns) am Mittwoch kurz vor einem exklusiven Konzert der Musiker mit rund 700 Zuhörern in der Helgoländer Nordseehalle.

17.07.2019

Seit 44 Jahren sind die surfenden Charchulla-Zwillinge auf Fehmarn zu Hause. Die 80 Jahre alten Brüder gelten als Pioniere des Surfsports in Deutschland. Trotz ihres Alters stehen sie noch immer auf dem Brett –und wollen sich jetzt ihren größten Traum verwirklichen.

13.07.2019
Plön

Sie sind mit dem Radl da - Bayerisches Ehepaar auf Deutschlandtour

1231,52 Kilometer haben sie seit dem 23. Juni auf dem Fahrradsattel gesessen – und es ist noch lange nicht Schluss. Simone und Anton Ochsenkühn aus Obergriesbach in Bayern sind auf Deutschland-Radtour. Dabei haben sie auch kurz in Plön Station gemacht.

Anja Rüstmann 11.07.2019

Schon der reguläre Lastwagenverkehr tut vielen Brücken nicht gut. Doch gar nicht selten schaden die Transporter den Bauwerken auch direkt durch Unfälle. Nicht nur wie kürzlich in Nordfriesland, auch im brückenreichen Hamburg missachten Fahrer die Durchfahrtshöhe.

08.07.2019

Der Bahnstrecke Hamburg-Sylt wird besonders in der Ferienzeit sehr stark genutzt. Probleme mit den Zügen oder den Gleisen führen auf der Marschbahn immer wieder zu Beeinträchtigungen. Nun gibt es neue.

05.07.2019

Verspätungen und Zugausfälle dauern an: Auf der Strecke von und nach Sylt ist für mehrere Wochen mit Behinderungen zu rechnen. Eine Brücke zwischen Bredstedt und Langenhorn war bei einem Unfall am Montagabend beschädigt worden.

03.07.2019

Der Zugverkehr von und nach Sylt bleibt nach einem Lastwagen-Unfall für mehrere Tage beeinträchtigt. Die Verspätungen und Zugausfälle dauern damit an, wie die Deutsche Bahn am Dienstagnachmittag mitteilte. Die Bahn setzt Busse zwischen Niebüll und Husum als Ersatzverkehr ein.

02.07.2019

Am Brandenburger Strand wird seit Mittwoch der Kitesurf World Cup 2019 ausgetragen. Jüngster im Herren-Starterfeld ist der 16 Jahre alte Linus Pünder aus Eckernförde.

26.06.2019

Kieler Woche 2019 - und kein Regen in Sicht: Eine Hochdruckzone über Nordeuropa sorgt für Sommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad. Zudem strömt laut Deutschen Wetterdienst (DWD) zunehmend heiße Luft nordafrikanischen Ursprungs nach Schleswig-Holstein.

24.06.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20