Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag im Regionalexpress von Westerland nach Husum während der Fahrt acht Fensterscheiben zerstört und damit wohl auch für weitere Zugausfälle auf der Sorgenstrecke nach Sylt gesorgt.

20.08.2018

Ein Reetdachhaus in Wenningstedt-Braderup auf Sylt brennt fast ganz aus. Mehr als 200 Einsatzkräfte versuchen zu löschen. Warum es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Der Schaden am Haus betrage mehrere 100.000 Euro.

07.08.2018

Sand, Sand und noch mehr Sand. Was das Meer sich holt, holen Küstenschützer zurück auf die Insel Sylt. Jährlich mehrere Millionen Euro kostet der Kampf. Die sogenannten Sandvorspülungen nutzen aber nicht nur der Insel und den Urlaubern dort sondern auch dem Festland.

06.08.2018

Trotz Verbesserungen auf der Sylt-Bahnstrecke will Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) der Deutschen Bahn auch für Juli die Zahlungen um 350 000 Euro kürzen. Die Pünktlichkeit habe sich nur leicht auf etwa 75 Prozent verbessert, sagte Buchholz Freitag bei einem Besuch auf Sylt.

03.08.2018

Der Sommer heizt Schleswig-Holstein weiter ein. Am Wochenende werden Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad erwartet. Hitzegewitter kann es am Sonnabendnachmittag und in der Nacht zu Sonntag geben.

27.07.2018

Verkehrte Welt: Norddeutsche sehnen sich nach Abkühlung und Regen. Die Sonnenflut erfreut Urlauber und Gastronomen. Vielen machen Hitze und Trockenheit aber zu schaffen. Auch nach einem Regenintermezzo am Mittwoch ist eine durchgreifende Änderung nicht in Sicht.

26.07.2018

Die Temperaturen in Hamburg und Schleswig-Holstein sind weiter auf Rekordkurs. An vielen Stationen seien die höchsten jemals an einem 26. Juli registrierten Werte gemessen worden, unter anderem in List auf Sylt und auf Helgoland, sagte DWD-Meteorologe Markus Eifried.

26.07.2018

Menschen warten in einer Schlange, um mit dem Katapult nach Sylt geschossen zu werden. Ein Youtube-Video, in dem das „Catapult Air“ erklärt wird, geht derzeit viral. Die Satire hat einen ernsten Hintergrund: Urlauber und Pendler leiden seit langem unter Zugausfällen und ständigen Verspätungen im Bahnverkehr nach Sylt.

24.07.2018

Der THW Kiel hat ein Testspiel beim Landesligisten TSV Westerland mit 48:11 (25:5) gewonnen. Die Zebras präsentierten sich dabei in Spiellaune und genossen auf Sylt einen sonnigen Vorbereitungstag.

Niklas Schomburg 21.07.2018

Sie wird bis zu vier Meter hoch und blüht weiß oder rosa: Der Riesenbärenklau ist eine imposante Pflanze, für den Menschen kann sie gefährlich werden. Auf die Haut gelangter Pflanzensaft könne bei Sonnenbestrahlung zu schwerwiegenden Verbrennungen und Entzündungen führen, warnte die Gemeinde Sylt.

25.06.2018

Mieten auf Sylt ab 5,50 Euro je Quadratmeter: Schleswig-Holsteins Bauminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Freitag in Westerland einen Wohnpark mit Sozialwohnungen eingeweiht. Eröffnet wurde ein Projekt mit 16 geförderten Wohnungen und zwei geförderten Gemeinschaftswohnungen.

22.06.2018

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat der Bahn wegen der Pannen auf der Syltstrecke mit Vertragskündigungen gedroht. Sollten die Pannen in den nächsten Monaten weiter anhalten, müsse die Kündigung von Verträgen von Teilstrecken erwogen werden.

15.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige