Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Schwere Gewitter mit Orkanböen und heftigem Starkregen haben am Montag die Feuerwehren an der Westküste auf Trab gehlten. Keller waren vollgelaufen, Straßen standen unter Wasser, Blitze trafen Einfamilienhäuser. Verletzt wurde niemand.

30.04.2018

Nach einem Leichenfund rollt der gesamte Zugverkehr von und nach Sylt wieder. Die genauen Umstände des Todes der Person sind noch nicht bekannt.

22.04.2018

Ferienobjekte an Deutschlands Küsten sind gefragt - und teuer, wie ein Marktbericht zeigt. Mancherorts scheint aber das Ende der Fahnenstange erreicht.

15.04.2018

Niemand bestreitet das: Die marode Infrastruktur in Schleswig-Holstein wurde zu lange vernachlässigt – das gilt für Straße und Schiene. Dass jetzt gleichzeitig an der A7 und der wichtigen Bahntrasse zwischen Hamburg und Kiel gewerkelt wird, ist kein schlechtes Timing. Es ist eine Ausgeburt der verschleppten Investitionen.

Niklas Wieczorek 13.04.2018

Urlauber auf den Inseln Föhr, Amrum und Sylt haben seit dieser Saison weitere Möglichkeiten, einen Tagesausflug nach Helgoland zu unternehmen. Montags bis donnerstags bringt der Katamaran „Adler Cat“ Gäste auf Deutschlands einzige Hochseeinsel, wie eine Sprecherin der Reederei Adler-Schiffe sagte.

10.04.2018

Ein Reetdachhaus ist in List auf Sylt vollständig abgebrannt. Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht, allerdings wird der Schaden auf etwa zwei Millionen Euro geschätzt.

09.04.2018

Es ist eine ornithologische Sensation: Ein Schwarzbrauenalbatros ist erneut auf Sylt gesichtet worden. "Die riesigen Vögel mit einer Spannweite zwischen 2,00 und 2,50 Metern leben normalerweise nur auf der Südhalbkugel der Erde", sagte Sebastian Conradt vom Vogel- und Naturschutzverein Jordsand.

05.04.2018

Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat im Konflikt mit der Bahn die nächste Sonderstrafe wegen sogenannter Schlechtleistungen verhängt. Demnach soll die DB-Tochter Regionalbahn weitere 350.000 Euro einbüßen, weil die Züge auf der Strecke nach Sylt auch im März nicht ordentlich fuhren.

Ulf Billmayer-Christen 29.03.2018

Wie war der Urlaub zu Kaisers Zeiten, und wie ist es heute? Wann ist man reif für die Insel? Nicht nur diese Fragen beantwortet die neue Ausstellung über die Ferieninseln Sylt, Mallorca und Hiddensee in Neumünsters Museum Tuch + Technik.

Sabine Nitschke 23.03.2018

Mit 820 000 Kubikmetern frischen Sand wollen Schleswig-Holsteins Küstenschützer die Strände von Sylt in diesem Jahr auffüllen. Damit sollen die Verluste des Winters durch starke Westwinde sowie sieben kleine Sturmfluten ausgeglichen werden, wie der Landesbetrieb für Küstenschutz mitteilte.

22.03.2018

Meterhohe Dünen, ein unendlich weiter Strand, die aufbrausende Nordsee und idyllische Reetdachhäuser: Wer einmal auf Sylt war, den packt immer wieder die Sehnsucht nach Deutschlands nördlichster Insel. Auf dem Reisereporter findest du Tipps für deinen ersten Sylt-Trip.

Tanja Köhler 11.03.2018

Vielerorts in Deutschland steigen die Mieten rasant - trotz der 2015 beschlossenen Mietpreisbremse. Viele sehen das Gesetz daher als gescheitert an. Ganz so klar ist die Lage aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige