Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Die internationale Windsurf-Elite schlägt vom 29. September bis zum 8. Oktober ihre Zelte in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt auf. Beim Weltcup am Brandenburger Strand können danach bei den Männern die Weltmeister in allen drei Disziplinen feststehen.

19.09.2017

Umweltschutz kontra Wassersport: Es war im Mai einer der Streitpunkte zwischen den Koalitionspartnern Grünen und FDP. Am Dienstag haben sich Umweltminister Robert Habeck und Tourismusminister Bernd Buchholz auf 22 Zonen vor der Westküste geeinigt, an denen Kitesurfen künftig erlaubt sein soll.

Christian Hiersemenzel 12.09.2017

Wer das Wort Tierpräparator hört, denkt oft an Jagdtrophäen wie etwa kitschige Hirschgeweihe als Mantelhaken. Von so etwas ist Heiner Luttmann weit entfernt. Seine Präparate dienten einem anderen Anspruch – 40 Jahre lang der Lehre in der Wissenschaft, die letzten sieben davon im Zoologischen Museum.

Susanne Blechschmidt 04.09.2017

"Elphi" und Küsten locken - Der Norden als Tourismusmagnet

Ob "Elphi" oder Elbe, Nord- oder Ostseestrand: Hamburg und Schleswig-Holstein sind bei Touristen und Geschäftsleuten beliebter denn je, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Übernachtungsstatistiken für das erste Halbjahr hervorgeht.

22.08.2017

Pfälzer Dornfelder oder Moselaner Riesling gehören zu den bekannten Erzeugnissen deutscher Winzer. Es gibt aber auch Weine, die trotz strenger Regeln aus ungewohnten Quellen sprudeln. Und bald könnte die deutsche Weinlandschaft ohnehin vielfältiger werden.

26.07.2017

Mit dem Rad nach Sylt. Ja, das funktioniert – theoretisch zumindest – über den Hindenburgdamm. So schaffte es eine Familie aus Frankreich auf die Insel. Doch leider ist das doch nur theoretisch möglich. In der Praxis wird man vor Ankunft schon von der Polizei erwartet.

24.07.2017

In den kommenden Tagen wird es in Deutschland unbeständig und kühler. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach prognostizieren für Sonntag wechselnde und starke Bewölkung mit Gewittern.

22.07.2017

Fahrwerk defekt - Flugzeug auf Sylt verunglückt

Eine zweimotorige Propellermaschine ist am Donnerstag gegen 16 Uhr beim Landeanflug auf Sylt verunglückt. Menschen wurden nicht verletzt.

14.07.2017

Pendler und Urlauber auf der Problem-Strecke zwischen Hamburg und Sylt können wieder hoffen. Laut Nahverkehrsgesellschaft des Landes (Nah.SH) sollen alle 90 Marschbahnwagen, die vor acht Monaten mit Kupplungsschäden aus dem Verkehr genommen wurden, Ende Oktober wieder einsatzbereit sein.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 03.07.2017

Nach einem Badeunfall am Freitagmorgen gegen 6 Uhr vor Hörnum auf Sylt ist ein 19-Jähriger vier Tage später in einer Kieler Klinik gestorben.

28.06.2017

Sommerferien und keine Zeit für große Reisen? Macht nichts! Die schönsten Ziele liegen manchmal vor der Haustür – oder maximal ein paar Stunden mit Zug oder Auto entfernt: Raue Küsten, malerische Seen, traumhafte Berge und Städte über Städte. Die Redaktion stellt ihre Topziele für kleine Fluchten vor.

24.06.2017

Rettungshubschrauber - Kitesurferin verliert Kontrolle

Eine 46 Jahre alte Frau hat am Dienstag auf Sylt die Kontrolle über ihren Kiteschirm verloren. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

13.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige