Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Seine Frau geschlagen, illegal Waffen gehortet und Drogen deponiert: Diesen Vorwürfen muss sich ein 51-Jähriger aus Westerland (Sylt) stellen.

24.05.2017

Sylter Gastronome klagen - Tisch reserviert und keiner kommt

Einen Tisch reservieren und dann ohne abzusagen doch nicht hingehen - auf Sylt ist das ein großes Ärgernis. Der Umsatzverlust liegt schon mal im vierstelligen Bereich - und das Problem ist nicht auf die Nordseeinsel beschränkt.

19.05.2017
Panorama

Obdachlos in Berlin - Einmal Elend und zurück

Udo Bolte war vom Erfolg verwöhnt. Dann stürzte er beim Staubsaugen. Er fiel bis ganz nach unten – und verbrachte zwei Sommer und einen Winter auf der Straße. Aber gab sich nie auf. Und wurde gerettet.

12.05.2017

XXL-Findling in Lindau - Teufelsstein vor großer Auszeichnung

Lindau. Die Insel Helgoland, das Morsum-Kliff auf Sylt und die Kalkgrube Lieth bei Elmshorn sind bisher die einzigen nationalen Geotope in Schleswig-Holstein. Doch schon bald könnte ein XXL-Findling im Dänischen Wohld in einem Atemzug mit diesen Sehenswürdigkeiten genannt werden:

10.05.2017

Aufwändige Löscharbeiten - Feuer in Hochhaus auf Sylt

Eine brennende Müllanlage in einem 14-stöckigen Hochhaus in Westerland auf Sylt hat bei der Feuerwehr für eine lange Nacht gesorgt. Die Flammen waren in der Nacht zum Sonntag aus zunächst unbekannter Ursache in der geschlossenen Müllanlage ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher am Sonntag sagte.

30.04.2017

Kampfmittelräumdienst - Bombe auf Sylt kontrolliert gesprengt

An der Südspitze von Hörnum auf der Insel Sylt wurde eine Fliegerbombe kontrolliert gesprengt. Die Bombe war am Vortag von einem Urlauber bei Niedrigwasser entdeckt worden. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.

19.04.2017

Wolfgang Kubicki - Alles, nur nicht langweilig

Ganz persönlich: Unter diesem Motto stellen wir Spitzenkandidaten zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein vor. Im letzten Teil: Wolfgang Kubicki

Christian Hiersemenzel 15.04.2017

Mit dem Fahrplanwechsel am Freitag kehren auf der Strecke Hamburg-Westerland die ersten stillgelegten Waggons wieder in den Verkehr zurück.

06.04.2017

Bauarbeiten - Sylt ohne Bahnanschluss

Urlauber und Pendler müssen am Wochenende mit Problemen beim Sylt-Verkehr rechnen. Wegen Bauarbeiten für ein neues Stellwerk falle der Zugverkehr auf die Insel Sylt in der Nacht zu Sonntag für rund acht Stunden aus, teilte die Deutsche Bahn mit.

31.03.2017

Das ist mal ein Signal ans Land: Die Mitglieder aller sechs Fraktionen im Plöner Kreistag (CDU, SPD, FDP, Grüne, FWG und UWG) beschlossen einstimmig, den von Sturmschäden betroffenen Gemeinden an der Ostseeküste mit 250 000 Euro unter die Arme zu greifen.

Peter Thoms 31.03.2017

Schiffstunnel in Norwegen - Live-News am Morgen, 27.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.03.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 27.03.2017

Rund 26 Millionen Euro will das Land in den kommenden vier Jahren für Sandvorspülungen vor Sylt und damit den Küstenschutz ausgeben. Jährlich sollen bis zu 1,2 Millionen Kubikmeter Sand angespült werden. Ein entsprechender Auftrag sei erteilt worden, sagte Umweltminister Robert Habeck am Montag.

27.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige