Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Nach der Party auf Sylt mit einem infizierten Gast stehen acht Ergebnisse von Corona-Tests der Teilnehmer weiter aus. Sie werden möglicherweise am Freitag vorliegen, wie eine Sprecherin des Kreises Nordfriesland sagte.

15.10.2020

Nach einer Party auf Sylt sind mehr als 80 Teilnehmer am Montag auf das Corona-Virus untersucht worden. Ein Mann, der zu Gast auf der Veranstaltung war, ist bereits zuvor positiv getestet worden. Später meldeten sich noch weitere Teilnehmer.

13.10.2020

Eine Party mit Folgen: Auf Sylt laufen jetzt in dichtem Takt Corona-Tests. Die Kreisverwaltung spricht von einem reibungslosen Verlauf. Doch die Ergebnisse lassen noch auf sich warten.

12.10.2020

Die Teilnahme eines Corona-infizierten Mannes an einer Party in einer Sylter Bar „American Bistro“ hat Sorgen vor einer massiven Ausbreitung des Virus geweckt. Viele Partygäste reagieren nun auf Aufruf des Gesundheitsamts und melden sich.

11.10.2020

Pünktlich zum Ende des Sommers gewinnt die Pandemie an Fahrt und die politische Debatte an Hektik. Gegenseitige Schuldzuweisungen prägen den Streit um die notwendigen Maßnahmen. Das schadet massiv, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg – denn gefragt sind wir alle.

11.10.2020

25 Jahre nach der großen Bahnreform liegen in Schleswig-Holstein Freude und Frust dicht beieinander. Einerseits ist auch dank neuer Routen und Stationen die Zahl der Fahrgäste explodiert. Andererseits sorgen Pannen für ein schlechtes Image der Bahn. Der Ruf nach einer zweiten Reform wird lauter.

11.10.2020

Ab sofort können Handynutzer sich an mehr als 100 deutschen Bahnhöfen kostenlos in ein neues WLAN-Netz der Deutschen Bahn einwählen. Bisher hatte das Unternehmen kostenloses Internet flächendeckend nur in Fernverkehrszügen angeboten.

23.09.2020

Ein Autozug von Sylt ist in Neukirchen (Kreis Nordfiresland) mit einem Auto den Bahngleisen kollidiert – und hat den Pkw zehn Meter weit in die Böschung geschleudert. Der Fahrer des Wagens hat offenbar eine Baustelle ignoriert und ist offenbar trotz roter Ampel auf die Gleise gefahren.

22.09.2020

Vierbeinige Turniergäste, die zufrieden aus großen Boxen in luftigen Stallungen schauen, Reiterinnen und Reiter mit leuchtenden Augen und ein Parcourschef, der vollkommen zufrieden mit der “Basis” seiner Arbeit ist, so präsentierte sich das Geschehen am ersten Tag des CSI Herzlake.

Reitsport Pressemitteilung 18.09.2020

Der Nachtzug von Sylt in die Alpen wird auch im Winter fahren. Vom 18. Dezember an werde der «Alpen-Sylt Nachtexpress» Reisende von Sylt via Salzburg direkt bis in die Skigebiete bringen, teilte der Betreiber RDC am Mittwoch mit.

16.09.2020

Der “Alpen-Sylt Nachtexpress” fährt seit Juli durch Deutschland. Und auch im Winter wird der Betrieb fortgesetzt. Dann können Urlauber ihn für eine Fahrt via Salzburg direkt in mehrere Skigebiete nutzen.

16.09.2020

Wegen des Zuzugs einer dreiköpfigen Familie kann die Nordsee-Hallig Gröde nicht mehr allein den Superlativ „kleinste Gemeinde Deutschlands“ beanspruchen. Auch in Dierfeld in der Vulkaneifel lebten Ende 2019 zehn Menschen.

15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10