Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Bauarbeiten behindern Sylt-Verkehr - Insel 18 Stunden ohne Autozug

Urlauber und Pendler brauchen am Wochenende auf dem Weg nach Sylt viel Geduld. Ab Morsum fahren nur Busse - und mit dem Auto kommt man vom Festland aus lange gar nicht mehr auf die Insel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2017

Wer am Wochenende auf die Insel Sylt oder zurück aufs Festland möchte, muss mit Behinderungen rechnen. Die Bahn kündigt umfangreiche Bauarbeiten an, zudem fällt die Sylt-Fähre aus.

Tanja Köhler 02.03.2017

Stand-up-Paddling ist eine wacklige Angelegenheit. Nach den Vorstellungen einer Initiative soll künftig auf dem Brett aber nicht nur gepaddelt, sondern auch geturnt, meditiert und Ball gespielt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2017

Die milde Witterung im Norden führt für das Jahr 2016 zu hohen Rückzahlungen bei den Heizkosten. Dagegen müssen viele Verbraucher im Süden nachzahlen, ergab eine Analyse des Unternehmens Techem, das unter anderem den Wärmeverbrauch von mehr als zehn Millionen Wohnungen erfasst und abrechnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2017

Landesverkehrsminister Reinhard Meyer hat die Probleme beim Bahnverkehr nach Sylt hautnah mitbekommen. Zu einem Gespräch mit Sylter Geschäftsleuten und Pendlern zur Anbindung der Insel kam der Zug des SPD-Politikers 20 Minuten zu spät an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Landesverkehrsminister Reinhard Meyer hat die Probleme beim Bahnverkehr nach Sylt hautnah mitbekommen. Zu einem Gespräch mit Sylter Geschäftsleuten und Pendlern zur Anbindung der Insel kam der Zug des SPD-Politikers 20 Minuten zu spät an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.02.2017

Opfer im Krankenhaus - Mann mit Messer verletzt

Ein Streit zwischen zwei Männern am Sonnabend auf Sylt endete mit einer Messerstecherei. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.02.2017

Azubis und Oberstufenschüler - Schülervertreter fordern kostenloses Ticket

Die Landesschülervertretung der Berufsschulen fordert ein Azubi- und Schülerticket zum Nulltarif. „Aktuell führen die Kosten für Bus und Bahn dazu, dass sich Schüler gegen eine Ausbildung oder für eine andere Schule entscheiden müssen. Das darf nicht sein“, sagt Martin Rümmelein, Landesschülersprecher der Berufsschulen.

Heike Stüben 01.02.2017

„Menschenunwürdig“ sei das Ganze. Bürgermeister und Unternehmer von Deutschlands Trauminsel Nummer eins haben mit ihrer Wortwahl hoffnungslos überzogen, um auf ihr aktuelles Problem Nummer eins hinzuweisen.

Christian Hiersemenzel 20.01.2017

Die Züge fahren wieder, die Probleme bleiben: Auch nach der Übernahme des Nahverkehrs durch die Bahn klagen die Menschen auf Sylt über eine schlechte Anbindung ans Festland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2017

Im Streit um die Bahnanbindung nach Sylt haben Politik und Wirtschaft auf der Insel erneut einen offenen Brandbrief verfasst. "Die Grenze des Zumutbaren ist erreicht", heißt es in dem an die Bahn gerichteten Schreiben, das unter anderem von mehreren Bürgermeistern der Insel unterschrieben ist. Für Touristen und Pendler sei jede Fahrt nach Sylt inzwischen "eine Art Abenteuer mit offenem Ausgang".

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2017

Mit der Mietpreisbremse will Schleswig-Holstein die Preissteigerungen auf dem Wohnungsmarkt eindämmen. Doch nun befasst sich ein Gericht mit dem Instrument - und Mieter wie Vermieter sagen: es wirkt nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige