Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Herbsturlaub vor der eigenen Haustür ist in der Corona-Pandemie beliebter denn je. Reiseziele an der Ostsee und Nordsee sind besonders gefragt. Es gibt aber auch Orte, an denen Touristen noch jede Menge Unterkünfte finden.

14.09.2020

Der Strand im Schwedenecker Ortsteil Dänisch Nienhof ist nur über eine steile Treppe erreichbar. Aber er hat ein Potenzial: die Natur. Sie könnten mehr Besucher genießen: mit einem 1,1 Millionen Euro teuren Vorschlag. Selbst Kritiker macht der Architektentraum schwach.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.09.2020

Albrecht im Interview - Solardächer sollen Pflicht werden

Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) will beim Klimaschutz eine Schippe drauflegen. Unser Redakteur Ulf B. Christen sprach mit dem 37-jährigen Juristen über geplante Klimaschutz-Maßnahmen wie etwa eine Solarpflicht für Neubauten sowie über Klimasünden wie zum Beispiel Heizpilze.

08.09.2020

Nach Rangierunfall in Niebüll - Bahnstrecke nach Sylt ist wieder frei

Nach einem Rangierunfall im Bahnhof von Niebüll ist die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Sylt am frühen Dienstagmorgen wieder freigegeben worden. Es sei nur noch mit einzelnen Ausfällen oder Verzögerungen im Fernverkehr Richtung Westerland auf Sylt zu rechnen, sagte eine Bahnsprecherin.

Mehr als 250 Millionen Liter Diesel verbraucht die Bahn jedes Jahr. Fahren mit Strom ist auf vielen Strecken keine Alternative – es fehlt eine Leitung. Nun bekommen die Loks etwas anderes in den Tank. Unter anderem auf der Strecke nach Sylt.

06.09.2020

Woran merkt man, dass die Kieler Woche stattfindet? Es regnet. Dieser Kalauer hält sich hartnäckig. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Macht sich die Verschiebung von Juni auf September beim Wetter bemerkbar? Wir blicken in unserer Vorhersage auf das erste Wochenende.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2020

Als erster Ferienort in Schleswig-Holstein will Hohwacht nicht nur Feriengäste zur Kasse bitten, sondern auch deren vierbeinige Begleiter. Ein Euro pro Hund pro Tag stehen im Raum. Hundebesitzer auf Urlaub in Hohwacht sehen das sogar wohlwollend. Das hat seinen Grund.

Hans-Jürgen Schekahn 04.09.2020

Sylt statt Mallorca, Ostsee statt Mittelmeer: In der Corona-Pandemie verbringen viele Menschen ihren Urlaub in Deutschland. Bei Outdoor-Händlern macht sich das geänderte Reiseverhalten bemerkbar.

30.08.2020

Die Zahl der Zweit- und Ferienwohnungen an den Küsten Schleswig-Holsteins steigt. Einheimische finden dagegen immer schwerer bezahlbaren Wohnraum. Einige Gemeinden wollen jetzt gegensteuern.

22.08.2020

Vor Sylt ist ein Vermessungsschiff havariert, durch große Risse im Bug drang Wasser ein. Nun wurde es abgedichtet und ist wieder seetauglich – der Schaden ist aber noch lange nicht behoben.

20.08.2020

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu. Ein Vergleich.

19.08.2020

Havarie-Alarm auf der Insel Sylt: Das Vermessungsschiff "Oland" des Landes ist vor Westerland auf Grund gelaufen und Leck geschlagen. Die Besatzung musste das Schiff am Ufer auf Grund setzen. Die Feuerwehr und das Havariekommando sind im Einsatz.

Frank Behling 18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10