Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Während Jürgen Klopp auf Sylt urlaubt, bewerben sich vier Männer um seine Nachfolge als Trainer des Champions-League-Siegers. Neben den deutschen Coaches Hansi Flick, Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel könnte auch Rudi Garcia erstmals die Königsklasse gewinnen.

18.08.2020

Bahnfahren in Schleswig-Holstein - Diese Verbindung ist am unpünktlichsten

Die Deutsche Bahn hat in Schleswig-Holstein wieder an Pünktlichkeit eingebüßt – nachdem auf dem Höhepunkt der Corona-Krise im April die Verspätungen noch zurückgegangen waren. Doch bereits im Juni und Juli sieht es wieder schlechter aus. Eine Verbindung ist besonders unpünktlich.

Florian Hanauer 16.08.2020

Auf Sylt hat die Kandidatin der Freien Demokraten für die Bürgermeisterwahl in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Werbung für sich gemacht. Die Aktion von Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nicht genehmigt.

09.08.2020

Nach der tagelangen Streckensperrung zwischen Pinneberg und Hamburg ist seit dem späten Mittwochvormittag wieder eingeschränkter Bahnverkehr möglich. Mehrere Regionalzüge fahren wieder im Stundentakt, wie die Bahn mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.08.2020

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Stattdessen zieht es den 68-Jährigen an die Nordsee.

02.08.2020

Die Augen am Meer schließen und in den Bergen öffnen: Das geht ab kommenden Sonnabend von Westerland, Niebüll, Husum oder Hamburg aus. Ab dann rollt der Alpen-Sylt-Nachtexpress über Frankfurt und München bis nach Salzburg in Österreich. Mit KN-online können Sie Tickets für eine Bahnfahrt gewinnen.

Marc R. Hofmann 31.07.2020

Die Strandburg prägte das Bild vom Strandurlaub über viele Jahrzehnte. Der „Ringwall“ um den Strandkorb gehörte zum deutschen Sommer dazu. Doch heutzutage ist sie kaum noch zu finden. Die Gründe sind vielfältig.

26.07.2020

Sie waren für ein paar Tage auf der Insel Sylt, nach der Heimkehr wurde bei ihnen Corona nachgewiesen. Da die Urlauber aus NRW auch Kontakt zu drei Nordfriesen hatten, sind die drei Kontaktpersonen nun in Quarantäne.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2020

Dicke Luft auf dem Wohnmobil-Stellplatz in Eckernförde: Eine saftige Preiserhöhung um 25 Prozent stößt bei Campern auf Kritik. Stammgast Inken Petersen von der Insel Sylt ist wegen der Anhebung entsetzt: „Bisher war ich mehrmals im Jahr dort, das wird sich jetzt ändern – und so denken einige Leute.“

21.07.2020

Hochsaison – und die einzige Dusche am Surendorfer Strand ist kaputt? Geht gar nicht, findet Urlauber Julius Aufermann aus Nordrhein-Westfalen. Und überhaupt: Mit Parkgebühr hätte ihn der Besuch fast zehn Euro gekostet. Vorher war er in Kampen auf Sylt, parkte dort kostenlos. Sylt kontra Surendorf?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.07.2020

Die Polizei von Portugal suchte mit speziell geschulten Feuerwehrleuten in den tiefen Brunnen von Vila do Bispo nach dem Leichnam von Madeleine McCann. Das Mädchen wurde nicht gefunden, doch die Ermittler glauben, “tragende Beweise” für die Schuld des verdächtigen Deutschen Christian B. zu haben. Der Fernsehsender RTP brachte B. mit einem weiteren Vermisstenfall an der Algarve in Verbindung.

11.07.2020

Der Komponist Gustav Jenner gilt als einziger echter Schüler von Johannes Brahms. Beim Label Naxos weist der in Flensburg geborene Bassbariton gemeinsam mit dem Pianisten Charles Spencer eindrucksvoll nach, wie hoch die Qualität der Kunstlieder des Spätromantikers von der Insel Sylt anzusetzen ist.

Christian Strehk 13.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10