Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Zum 1. Januar werden die Preise für den Syltshuttle der Deutschen Bahn um etwa zwei Prozent erhöht. Auch die Konkurrenz erhöhte die Tarife.

18.12.2019

Abschalten beim Strandspaziergang oder Energietanken beim Neujahrsbaden – über den Jahreswechsel zieht es erneut viele Urlauber in die Küstenorte Schleswig-Holsteins. Einige Tage lang ist die Buchungslage dann vielerorts wie im Sommer.

14.12.2019

Traditionsgeschäfte muss man in Kiel lange suchen. Am Ende der Dänischen Straße wird man dann aber fündig. Dort residiert seit nunmehr 130 Jahren das "Lichthaus am Schloss". Ein Besuch im Haus des Lichts.

Kristiane Backheuer 05.12.2019

Die Forderung von Umweltschützern, an Silvester Böller und Raketen komplett aus den Innenstädten zu verbannen, ist laut einer dpa-Umfrage verpufft. Ihre Feinstaubwerte sind für viele Städte kein Argument.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2019

Das Böllern bleibt in den meisten Städten Deutschlands zu Silvester erlaubt - trotz Protesten von Umweltschützern. In 23 Städten gibt es nur in bestimmten Gebieten Verbote. Aus Gründen der Luftreinheit will keine der befragten Städte auf das Böllern verzichten.

27.11.2019

Kampfmittelräumdienst - Auf der Suche nach der nächsten Bombe

Beim Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein werden jetzt auch geheime Lageberichte des Kieler Polizeipräsidenten aus dem Zweiten Weltkrieg in ein digitales Kampfmittelinformationssystem überführt, das nach Angaben der Behörde deutschlandweit einmalig sein wird.

Christian Trutschel 25.11.2019

Die Fähre „RömoExpress“ hat am Dienstagmorgen nach mehrmaligen Verzögerungen den Verkehr zwischen dem dänischen Havneby und List auf Sylt aufgenommen. Sylter, Pendler und Urlauber können somit von nun an im November die Fähre nutzen.

12.11.2019

Ein schneller Kaffee zwischendurch - für viele Menschen gehört dies zum Alltag. Für die Umwelt ist das problematisch. Denn jährlich fallen durch die Einwegbecher Unmengen an Müll an. Die Lösung können Pfandbecher sein. Doch werden sie im Norden angenommen?

09.11.2019

Probleme am Freitagmorgen auf der Marschbahnstrecke: Wegen eines liegengebliebenen Regionalexpresses bei Morsum musste die Zugstrecke gesperrt werden. Der Zug war durch einen Gegenstand auf den Gleisen beschädigt worden. Seit 10 Uhr ist die Strecke wieder frei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2019

Ob Insulaner oder Touristen – Sylt zieht viele Menschen in seinen Bann. Die Filmemacher Sven Bohde und Claus Oppermann haben sich dem „Mythos im Meer“ in ihrem gleichnamigen Kinofilm genähert. Das Bildmaterial haben sie von Sylt-Liebhabern bekommen, unter anderem Annedore Wallowy aus Kronshagen.

Florian Sötje 06.11.2019

Weil es nicht genügend Freiwillige gibt, verpflichtet Grömitz Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Bei einigen ist die Motivation zum „Löschen, Retten, Bergen, Schützen“ – so dass Motto der Feuerwehr – recht gering. Acht Pflichtfeuerwehrleute haben inzwischen ihren Dienst angetreten. Ein Ortsbesuch.

03.11.2019

Die Syltfähre „RömöExpress“ soll einen Tag später als geplant zwischen List auf Sylt und dem dänischen Havneby auf Rømø den Betrieb aufnehmen. Statt bereits am 4. November wird das Schiff das erste Mal am 5. November zwischen den beiden Häfen pendeln.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige