Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Silke Bremermann aus Heikendorf kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat bei unserem KN-Gewinnspiel mitgemacht und Fahrkarten für den Alpen-Sylt-Express gewonnen. Wo die Reise für sie hingehen soll und worauf sie sich besonders freut, hat sie uns vorab verraten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.07.2020

Ob Sylt, Föhr oder Amrum: Im Sommer sind die nordfriesischen Inseln ein beliebtes Urlaubsziel - insbesondere für Schleswig-Holsteiner. Doch wie hoch ist eigentlich der Amrumer Leuchtturm? Und was ist ein "Sylter Royal"? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

Jonas Bickel 12.07.2020

Wegen der Covid-19-Erkrankung eines Familienmitglieds mussten Touristen am Freitag, 10. Juli, ihren Urlaub abbrechen und die Insel verlassen. Nun befindet sich die infizierte Person in Quarantäne. Gleiches gilt für eine Kontaktperson.

10.07.2020

Rückreise angetreten - Sylt-Urlauber hatten Corona

Der Urlaub auf Sylt, er dauerte nicht lange. Eine Familie musste am Morgen die Heimreise mit dem Auto antreten, nachdem bei einer Person Corona nachgewiesen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2020

2017 hat Schauspieler Sky du Mont sich von seiner Frau Mirja du Mont scheiden lassen. Und das kostete ihn viel Geld, wie er nun erzählt hat. Ein Luxusleben wie früher kann er sich nicht mehr leisten - und auch eine erneute Heirat nicht.

08.07.2020

Mehrere Stunden informierten am Dienstag Stadt und Polizei mit verschiedenen Teams in Plön in der Langen Straße und am Markt, dass Radler zwischen 10 und 18 Uhr in der Fußgängerzone ihre Fahrräder schieben müssen. Viele halten sich nicht an dieses Fahrverbot.

Anja Rüstmann 08.07.2020

Wo sind die schönsten Strände in Schleswig-Holstein? Hier: Weißer Sand, kilometerweite Sicht und klares Wasser: Ein Schleswig-Holsteiner muss sich nicht stundenlang in ein Flugzeug setzen, um wahrhaft schöne Strände zu erreichen. Hier sehen Sie unsere Top 10 der schönsten Strände in Schleswig-Holstein.

Kathrin Mansfeld 07.07.2020

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

06.07.2020

Von der Nordsee in die Berge, vom herbstlich anmutenden Regenwetter in die Sonne: Die Kontraste können bei der Premierenfahrt des Nachtzugs von Sylt nach Salzburg kaum größer sein. Wegen der Corona-Pandemie ist es eine Zugfahrt unter besonderen Bedingungen.

05.07.2020

Pünktlich am Samstagabend fuhr der Alpen-Sylt-Nachtexpress des Bahnanbieters RDC los zur Premierenfahrt. Zusteigen kann man ab Hamburg an zwei Tagen in der Woche.

04.07.2020

Die Ermittler im Fall Maddie haben in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwoch erneut die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Bislang seien 800 Hinweise eingegangen. Der Kieler Anwalt des Verdächtigen schätzt die Beweislage gegen Christian B. derzeit als "eher dünn" ein.

Anne Holbach 02.07.2020

Am 4. Juli geht es los: Zweimal pro Woche fährt ein Nachtzug von Westerland nach Österreich und wieder zurück. Aber am 7. September wird die Verbindung wieder eingestellt.

29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10