Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Das lange Wochenende zu Pfingsten haben viele Reisende für einen Kurzurlaub genutzt. Auf Sylt wurde ein Strandabschnitt gesperrt, weil Tausende am Strand feierten. Nun machen auch erste Ostseeorte dicht.

02.06.2020

Am Pfingstwochenende wollten viele Menschen das schöne Wetter genießen und in Zeiten von Corona mal frische Luft schnappen. In manchen Orten gab es jedoch Verstöße gegen die Corona-Auflagen.

01.06.2020

Der Umgang der Deutschen mit der Pandemie hat sich seit dem Lockdown stark verändert. Immer mehr Menschen halten die Hygieneregeln nicht ein - und würden sogar an Demos gegen die Maßnahmen teilnehmen. Das zeigen zwei Studien.

01.06.2020

Traumhaftes Wetter, langes Wochenende – Pfingsten lockte viele Urlauber am Wochenende nach Sylt. Dementsprechend gut gefüllt waren auch die Strände. Weil sich zu viele Menschen tummelten, sperrte die Polizei einen Abschnitt.

01.06.2020

Seit Samstag (30. Mai) sind in Berlin wieder Demonstrationen in jeder Größenordnung erlaubt. Hunderte Partyfans trafen sich deshalb per Schlauchboot auf dem Landwehrkanal in Berlin, um für die Ravekultur zu demonstrieren. Fotos und Videos zeigen, dass dabei nicht immer der geforderte Mindestabstand eingehalten wurde.

01.06.2020

Das schöne Pfingstwetter hat die Menschen an die Strände in Schleswig-Holstein gelockt. Auf Sylt hat das vor allem am Sonnabend zu einigen coronabedingten Einsatz geführt. Es wurde ein Strandabschnitt gesperrt, weil Tausende feierten. Auch die Situation vor einer Toilette rief die Polizei auf den Plan.

01.06.2020

Große Reportage am Sonntag - Hoffen auf mehr als drei Tage Leben pro Woche

Corona belastet uns alle – ungleich schwerer ist die Situation aber für Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Sina Jürgensen ist eine von ihnen. Eine Reportage über eine 36-Jährige, die gesundheitliche Herausforderungen kennt, aber auch sagt: „Corona ist ein unbekannter Gegner“.

31.05.2020

Es hatte sich angedeutet: Angesichts der Corona-Maßnahmen wollen in diesem Jahr besonders viele Menschen Urlaub auf einem Campingplatz machen. Die aktuellen Buchungszahlen in Schleswig-Holstein sprechen eine deutliche Sprache.

29.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein sind zu Pfingsten gut ausgelastet. Gerade an der Nord- und Ostseeküste sowie auf den Inseln werden trotz Corona-Pandemie viele Touristen erwartet.

28.05.2020

Helgoland lässt Tagestouristen an Pfingsten zu. Dagegen sind die Nordeseeinsel Sylt sowie Orte wie St. Peter-Ording und Büsum für Tagestouristen weiterhin tabu. An der Ostseeküste gibt es keine Betretungsverbote.

27.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10