Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Probleme am Freitagmorgen auf der Marschbahnstrecke: Wegen eines liegengebliebenen Regionalexpresses bei Morsum musste die Zugstrecke gesperrt werden. Der Zug war durch einen Gegenstand auf den Gleisen beschädigt worden. Seit 10 Uhr ist die Strecke wieder frei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2019

Ob Insulaner oder Touristen – Sylt zieht viele Menschen in seinen Bann. Die Filmemacher Sven Bohde und Claus Oppermann haben sich dem „Mythos im Meer“ in ihrem gleichnamigen Kinofilm genähert. Das Bildmaterial haben sie von Sylt-Liebhabern bekommen, unter anderem Annedore Wallowy aus Kronshagen.

Florian Sötje 06.11.2019

Weil es nicht genügend Freiwillige gibt, verpflichtet Grömitz Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Bei einigen ist die Motivation zum „Löschen, Retten, Bergen, Schützen“ – so dass Motto der Feuerwehr – recht gering. Acht Pflichtfeuerwehrleute haben inzwischen ihren Dienst angetreten. Ein Ortsbesuch.

03.11.2019

Die Syltfähre „RömöExpress“ soll einen Tag später als geplant zwischen List auf Sylt und dem dänischen Havneby auf Rømø den Betrieb aufnehmen. Statt bereits am 4. November wird das Schiff das erste Mal am 5. November zwischen den beiden Häfen pendeln.

01.11.2019

Als Männer Filme produzierten und Frauen die Kamerataschen trugen, als eine „Movikon8“ unerreichbare 100 D-Mark kostete und Familie das wichtigste zu sein hatte, schaute Thea Schulz aus Kiel unbeeindruckt durch ihre Linse. Filmen sei ihr „ganzes Leben“ gewesen, sagt die 92-jährige heute.

Laura Treffenfeld 31.10.2019

Und immer wieder die Marschbahn. Trotz diverser Maßnahmen halten die Probleme auf der Bahnstrecke zwischen dem Festland und Sylt an. Und im November wird die Situation noch schlimmer.

23.10.2019

Ein falscher Verdacht auf Schienenbruch hat den Zugverkehr nach Westerland auf Sylt am Freitagmittag für eine Stunde lahmgelegt.

04.10.2019

Beeindruckendes Wetterphänomen über Dagebüll (Kreis Nordfriesland): Am Himmel wirbelte eine Trichterwolke am Deich entlang. Nicht die erste Sichtung im Jahr 2019 in Schleswig-Holstein. Doch war es wirklich ein Tornado?

Tanja Köhler 29.09.2019

Die Nordseeinsel Sylt steht ab Freitag voll im Zeichen des Windsurfens. Zehn Tage lang kämpfen dort die weltbesten Windsurfer in den Disziplinen Wave, Hydrofoil und Freestyle beim Windsurf World Cup um den Sieg. Mit am Start sind in der Disziplin Waveriding Leon Jamaer und Lina Erpenstein aus Kiel.

Katrin Heidemann 25.09.2019

Marinestützpunktkommando - Der neue Standortälteste ist erst 36

Der Standortälteste und Kommandeur des Marinestützpunktkommandos, Fregattenkapitän Bernd Ufermann, geht in den Ruhestand. Nach fast fünf Jahren in dieser Position gibt der 59-Jährige das Kommando an den dann jüngsten Kommandeur in Schleswig-Holstein ab - Korvettenkapitän Oliver Wellinger ist 36.

Tilmann Post 19.09.2019

Zwei Anwohner aus Keitum haben erfolgreich gegen den Flughafen Westerland auf Sylt geklagt. Das Oberlandesgericht in Schleswig entschied: Der Dauerschallpegel darf tagsüber 55 Dezibel dB(A) nicht mehr überschreiten.

Heike Stüben 11.09.2019

Ein beliebter Urlaubsort, der möglichst schon im Titel vorkommt, ein kauziger Ermittler und jede Menge Lokalkolorit: Das Erfolgsrezept für die Krimis, die längst zum Boom geworden sind. Und natürlich wird auch in Schleswig-Holstein allerorten fleißig gemordet und ermittelt.

Ruth Bender 31.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige