Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Sylt

Sylt

Anzeige

Alle Artikel zu Sylt

Mit den Corona-Lockerungen gehen ab Pfingsten auch die ersten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein wieder an den Start. Der Landesverband Nordmark spricht von einer schrittweisen Wiederöffnung. Denn die Hygiene-Anforderungen lassen sich nicht in allen Häusern gleichermaßen leicht umsetzen.

Christoph Rohde 26.05.2020

Die Tourist Info Plön hat einheimische Models gesucht, um sie an ihren jeweiligen Lieblingsplätzen in der Stadt zu fotografieren. Zweck der Aktion ist, Plöns schönste Orte ganz authentisch und von den Plönern selbst vorstellen zu lassen. Kirsten Tews war eins der ersten Models beim Foto-Shooting.

Laura Treffenfeld 26.05.2020

Anlage Marke Eigenbau - Frisches Sommmerbier aus dem Garten

Ziehen Dampfschwaden über die Gartenhecken von Eckhart Harm, wissen die Nachbarn in Timmaspe: Der Hobby-Brauer feuert die Kessel der selbstgebauten Outdoor-Anlage ein, ein neues Bier entsteht. Das Rezept: Gerstenmalz, Hopfen, Trockenhefe, Wasser, Brennholz und drei Freunde.

Beate König 26.05.2020

Die Hotspots an Nord- und Ostsee füllen sich nach vielen Wochen coronabedingter Zwangspause wieder mit Urlaubern. Doch auch wenn viele Touristen sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen wollen - auch im Urlaub bleibt das Virus präsent.

24.05.2020

Die Hotspots an Nord- und Ostsee füllen sich nach vielen Wochen coronabedingter Zwangspause wieder mit Urlaubern. Doch auch wenn viele Touristen sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen wollen - auch im Urlaub bleibt das Virus präsent.

23.05.2020

Seit Montag dürfen Tagestouristen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, doch über Himmelfahrt und Pfingsten wird ein Massenansturm befürchtet. Deswegen gilt für die Nordsee-Inseln, Halligen, Sankt Peter-Ording und Büsum erneut ein Betretungsverbot. An der Ostsee-Küste gibt es weniger Einschränkungen.

Anne Holbach 18.05.2020

Wartezeit am Sylt-Shuttle - Starker Andrang auf Fähren und Autozüge

Urlauber sind in Schleswig-Holstein wieder willkommen. Die Einreisesperre ist aufgehoben. Erste Fähren und Autozüge bringen wieder Urlauber auf Inseln wie Sylt, Föhr oder Amrum. Schon am Morgen gab es starken Andrang - und lange Wartezeiten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.05.2020

Am Kampener Strand auf Sylt ist ein toter Weißschnauzendelfin angespült worden. Das Tier wurde am Freitagnachmittag gefunden.

17.05.2020

Auflagen statt grundsätzliche Verbote: Die Jamaika-Regierung will das öffentliche Leben in Schleswig-Holstein schrittweise „vorsichtig weiter hochfahren“.

17.05.2020

Neuschwanstein oder Sylt? Wie wäre es im Corona-Sommer 2020 stattdessen mit einer Entdeckungsreise zu weniger bekannten Orten in Deutschland? Da klappt es auch mit dem Social Distancing besser ...

17.05.2020

Sehr düster - so beschreiben Tourismusexperten in den Küstenländern die aktuelle Lage. Was die so wichtige Sommersaison bringt, ist noch ungewiss. Die Regionen an Nord- und Ostsee hängen von den Urlaubern besonders stark ab.

14.05.2020

Am 18. Mai öffnet sich die Insel Sylt wieder für Besucher. Tagestouristen sind aber vorerst nicht erwünscht. Das fordern alle Sylter Gemeinden, Unternehmer und Sylt Marketing in einem gemeinsamen Schreiben an Nordfrieslands Landrat.

12.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10