Menü
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Wie verhalte ich mich bei Feuer? Bereits zum dritten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental einen Sicherheitstag durchgeführt, um diese und weitere Fragen rund um Feuer und Brandschutz spielerisch zu klären.

Sibylle Haberstumpf 24.06.2019
Segeberg

140. Kindervogelschießen - Papa muss ein Jahr lang auf die Knie

Ein neues Monarchenpaar hat beim 140. Kindervogelschießen die Regentschaft übernommen: Lina Marie Trupp (11) und Felix Rungenhagen (7). Felix’ Papa Stefan wird sich nun ein Jahr lang besonders sportlich betätigen müssen: „Ich habe ihm gesagt: Wenn du König wirst, knie ich jeden Morgen vor dir...“

Matthias Ralf 23.06.2019

Hunderte Neonazis sind für das Wochenende nach Ostritz gekommen. Sie feiern in dem sächsischen Ort das „Schild und Schwert Festival“. Die Musik der rechten Szene ruft dabei teilweise offen zu Gewalt auf - welche Wirkung hat das?

22.06.2019

Mehrere hundert Teilnehmer eines rechtsextremen Festivals im sächsischen Ostritz müssen ohne Alkohol auskommen. Die Polizei setzte den Beschluss des Verwaltungsgerichts Görlitz noch am selben Tag um.

21.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019
Neumünster

Tag der offenen Tür TBZ - Kinder dürfen Mülltonnen leeren

Wo bleibt das Abwasser? Wie wird der Müll abgeholt? Was macht das Technische Betriebszentrum (TBZ) eigentlich alles? Antworten auf solche Fragen gibt es am 22. Juni beim Tag der offenen Tür an der Niebüller Straße 90. Besonders für Kids wird es viel zu sehen und auszuprobieren geben.

Thorsten Geil 14.06.2019

So eine Alarmmeldung gibt es nicht oft: Die Kameraden der Feuerwehr Kaltenkirchen wurden am Sonnabend Vormittag an den Schwalbenweg gerufen, weil ein Auto in ein Haus gefahren war. Der Fahrer wurde verletzt, die Hausbewohner blieben unverletzt.

Nicole Scholmann 09.06.2019

Im Tierpark Neumünster herrschte am Wochenende eine ganz andere Stimmung als sonst. Überall traten den Besuchern wundersame Elfen oder Trolle in Glitzerkostümen entgegen, gab es Stationen zum Tiere streicheln, zum Mitmachen oder mit Aktionen. Der „Frühlingszauber“ lockte fast 1800 Besucher an.

Thorsten Geil 27.05.2019

Der Helfertag am Wochenende in Bordesholm lockte zahlreiche Besucher an. Bereits wenige Stunden nach der Eröffnung gab es bei den Organisatoren von der Feuerwehr Bordesholm und den Partnern nur strahlende Gesichter. Bei Familien kam der Helfertag gut an. Gefragt waren Mitmachangebote und Aktionen.

Sven Tietgen 26.05.2019

Gleich zwei Tage lang wurde das Schusterfest in Preetz gefeiert. Eine Neuerung, die bei vielen Besuchern gut ankam, auch wenn der Marktplatz am Freitagabend nicht voll gefüllt war. Am Sonnabend strömten dann die Mengen in die Innenstadt zum Kinderfest und Musikprogramm.

Silke Rönnau 26.05.2019

Nach dem verheerenden Brand in einem Wohnhaus in Wohlstorf im Kreis Herzogtum Lauenburg hat sich die vermisste Frau bei der Polizei gemeldet. Sie sei bei Brandausbruch nicht im Haus gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

23.05.2019

Am Mittwoch wurde die Suche nach dem vermissten Baris Karabulut (32) aus Bad Bramstedt in der Bad Segeberger Innenstadt mit dem Suchhund Luis, ein Bloodhound, fortgesetzt. Luis soll Spuren des Vermissten finden, der zuletzt am 18. März in Bad Segeberg gesehen wurde.

Einar Behn 23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10