Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Ein Mann hat in Schwaben bis zu 700 Gaskartuschen, eine Faustfeuerwaffe und ein Gewehr in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gelagert. Aufmerksame Nachbarn informierten die Feuerwehr. Jetzt ermittelt die Polizei.

18.10.2019

Hanf-Plantage Kronshagen - Staatsanwaltschaft hat noch keine Spur

Der Fund Ende November 2018 war spektakulär: In der Tiefgarage unter dem Markant-Markt in Kronshagen entdeckte die Kriminalpolizei Kiel eine illegale Marihuana-Plantage. Die Kripo sicherte 35 Kilogramm Marihuana – geschätzter Straßenverkaufswert: 350.000 Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Florian Sötje 11.10.2019

Erinnerung an ein Inferno - Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte

Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte, sollte in die Stadtgeschichte eingehen. Es war der 3. Oktober 1959, als ein 19 Jahre alter Malerlehrling im Kloster Preetz ein Feuer legte. Der Brand wurde zu einem Inferno. Christian Stocks und Jürgen Gregor waren damals dabei. Hier erinnern sie sich.

Frida Kammerer 10.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Die ersten Schiffe zum Fest sind da

Die ersten maritimen Gäste zum Tag der Deutschen Einheit sind da. Das neue Flaggschiff der Bundespolizei traf am Freitag auf der Kieler Förde ein. Die Wattenmeer-Fähre "Schleswig-Holstein" kommt am Sonnabend.

Frank Behling 28.09.2019

Am Sonnabend werden Einsatzkräfte den Ernstfall an der schleswig-holsteinischen Westküste proben. Das Szenario: Eine schwere Sturmflut bricht übers Land hinein.

11.09.2019

Das Ausmaß der Zerstörung durch Hurrikan “Dorian” auf den Bahamas ist noch nicht zu überblicken. Auch deutsche Soldaten werden dort Hilfe leisten. Jetzt zieht der Sturm auf Kanada zu.

07.09.2019

Einsatzkräfte sind am Mittwoch wieder auf der Suche nach der seit einem halben Jahr vermissten Rebecca. Mit Hunden wird erneut ein Waldstück durchsucht, das bereits vor Monaten im Fokus stand.

04.09.2019

Seit einem halben Jahr ist die Schülerin Rebecca (15) aus Berlin verschwunden. Jetzt kommt wieder Bewegung in den Fall.

03.09.2019

Gemeinsame Bewegung, Spenden sammeln, Mut machen: Das ist der Lauf ins Leben, zu dem die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft in Eckernförde einlädt.. 873 Teilnehmer gab es, 34.000 Euro Erlös – weniger als im Vorjahr. Grund dafür war auch die Zwangspause durch einen Gewittersturm in der Nacht.

Rainer Krüger 01.09.2019

Der Ortsverband Plön des Technischen Hilfswerks (THW) hat sich am Sonnabend beim Blue Day, einem Tag der offenen Tür, von seiner besten Seite gezeigt. Es gab einen Grill und selbstgebackenen Kuchen – und natürlich konnten die Besucher auch die neuen Fahrzeuge des THW bestaunen.

Frida Kammerer 31.08.2019

“Hausmeister Krause” soll der Polizei helfen, Gaffer zu verhindern. Ein Video, das die Polizeibehörden in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit Gerhardt produziert haben, wurde am Freitag veröffentlicht. Das Motto: “Respekt ist voll normal”.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10