Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

In einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg (Sachsen-Anhalt) kommt es am Freitagvormittag zu einer schweren Explosion. Der Mieter (78) der Wohnung, in der sich die Explosion ereignete, ist tot. Mehrere Menschen werden verletzt.

13.12.2019

Schlechte Nachrichten für die Anwohner der Wohnblocks in Blankenburg, wo es am Freitag zu einer Explosion mit einem Toten kam: Die Wohnblocks sollen für mehrere Wochen unbewohnbar bleiben. Die Mieter müssen bei Freunden unterkommen.

13.12.2019

Ab Anfang Januar 2020 sollen Soldaten auf Drängen von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer umsonst Bahn fahren können. Nun steht fest: Sie müssen diesen Finanzvorteil nicht versteuern. Die Einigung kommt pünktlich vor dem CDU-Parteitag, der als Bewährungsprobe für Kramp-Karrenbauer als Parteichefin gilt.

20.11.2019

Wie gut ist der Kreis Plön gegen einen großen Stromausfall gerüstet? Punktuell ganz gut. „Aber wir kämen schnell auch an unsere Grenzen“, sagt der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung beim Kreis, Harald Koopmann. Sein Wunsch: Alle Gerätehäuser mit einem Notstromaggregat ausrüsten.

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2019

Ein 52-Jähriger ist am Sonnabend in Lübeck durch zwei Kugeln getötet worden, die nach bisherigen Erkenntnissen von Polizisten abgefeuert worden sind. Eine Schreckschusspistole wurde gefunden. Doch was genau passiert ist, sei noch unklar, sagte Staatsanwalt Christian Braunwarth.

Heike Stüben 03.11.2019

120 Taucher knipsten in der Nacht zu Sonnabend in Strande die Unterwasserlichter an. Anlass für den kollektiven Tauchgang im Dunkeln war die Divers Night. Jeweils am ersten Sonnabend im November gehen Taucher weltweit ins Wasser. Vor Strande war die Ostsee gerade mal neun Grad Celsius warm.

Rainer Krüger 03.11.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Die ersten Schiffe zum Fest sind da

Die ersten maritimen Gäste zum Tag der Deutschen Einheit sind da. Das neue Flaggschiff der Bundespolizei traf am Freitag auf der Kieler Förde ein. Die Wattenmeer-Fähre "Schleswig-Holstein" kommt am Sonnabend.

Frank Behling 28.10.2019

Das ist keine Übung! Die Regieeinheit Katastrophenschutz stellt sich gemeinsam mit der Bundespolizei beim verkaufsoffenen Sonntag am 27. Oktober vor der Holsten-Galerie Neumünster vor. Dort informiert sie über ihre Arbeit und was man im Notfall zu Hause haben sollte.

Clemens Behr 26.10.2019

Ein Mann hat in Schwaben bis zu 700 Gaskartuschen, eine Faustfeuerwaffe und ein Gewehr in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gelagert. Aufmerksame Nachbarn informierten die Feuerwehr. Jetzt ermittelt die Polizei.

18.10.2019

Der Fund Ende November 2018 war spektakulär: In der Tiefgarage unter dem Markant-Markt in Kronshagen entdeckte die Kriminalpolizei Kiel eine illegale Marihuana-Plantage. Die Kripo sicherte 35 Kilogramm Marihuana – geschätzter Straßenverkaufswert: 350.000 Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Florian Sötje 11.10.2019

Erinnerung an ein Inferno - Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte

Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte, sollte in die Stadtgeschichte eingehen. Es war der 3. Oktober 1959, als ein 19 Jahre alter Malerlehrling im Kloster Preetz ein Feuer legte. Der Brand wurde zu einem Inferno. Christian Stocks und Jürgen Gregor waren damals dabei. Hier erinnern sie sich.

Frida Kammerer 10.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10