Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Zuwachs bei den Traditionsseglern im Eckernförder Hafen. Das Ostseebad wird Stützpunkt für das Deutsche Jugendwerk zur See "Clipper". Ab kommendem Jahr werden im Sommer hier die beiden Dreimaster "Albatros" und "Amphitrite" im Wechsel zu Gast sein.

Christoph Rohde 06.06.2020

Ein Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez bei Limburg wütete seit Mittwochabend. Die Feuerwehr war mit mehreren hundert Einsatzkräften vor Ort. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Arbeiten verletzt.

04.06.2020

Vor vier Tagen ist ein Kleinflugzeug im Westerwald in ein Hausdach gestürzt. Nun wird das Wrack geborgen. Zwei Kräne sind dafür im Einsatz.

03.06.2020

Im Westerwaldkreis ist ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug in das Dach eines Wohnhauses gestürzt. Der Mann musste ins Krankenhaus, die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Flieger hatte eine Stromleitung touchiert und einen Stromausfall ausgelöst.

31.05.2020

200 Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand in einer Chemiefabrik in Lauenburg, der Rauch zieht bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Fahrt zur Brandstelle ereignet sich ein tödlicher Unfall.

15.05.2020

Kontrollstelle abgebaut - Freie Fahrt nach Fehmarn

Die Landespolizei hat am Montagabend die Kontrollstelle vor der Insel Fehmarn abgebaut. Der Grund: Dauercamper und Besitzer von Zweitwohnungen dürfen wieder nach Schleswig-Holstein einreisen. Kontrolliert wird aber dennoch – mit neuem Konzept.

Arne Jappe 05.05.2020

Nicht nur Hoteliers und Gastronomen leiden unter der Pandemie. Auch bei Schleswig-Holsteins Krabbenfischern ist derzeit «Kurzarbeit» angesagt. Die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus stieg im nördlichsten Bundesland auf 2431.

19.04.2020

Masken für Ärzte und Pflegekräfte werden in der Corona-Krise dringend gebraucht. Die Bundesregierung müht sich um Nachschub. Nun steht eine Absicherung, dass es an Luftfracht-Engpässen nicht scheitern soll. Die Lufthansa soll beim Transport helfen.

08.04.2020

Bundesweit werden Feste, Messen und Jahrmärkte abgesagt – auch Schausteller sind deshalb von der Coronavirus-Krise betroffen. Die machen aber aus der Not eine Tugend und bieten ihre Ausrüstung Krankenhäusern an.

21.03.2020

Coronavirus im Kreis Plön - Vorsorge für den Ernstfall

Wenn jemand wegen des Verdachts der Ansteckung mit dem Coronavirus in Quarantäne muss, ist schnell auch das Team der Kollegen bei der Arbeit oder im Ehrenamt betroffen. Um die Versorgung zu gewährleisten, gibt es für Polizei, Feuerwehr und andere Einrichtungen im Kreis Plön besondere Regelungen.

Silke Rönnau 19.03.2020

Die Lage auf den Autobahnen in Richtung Polen verbessert sich kaum. Die im Stau stehenden Menschen müssen von Hilfsorganisationen versorgt werden. Sogar die Bundeswehr ist im Einsatz.

19.03.2020

Autofahrer warten aufgrund der polnischen Kontrollen bis zu 20 Stunden im Stau an der Grenze zu Polen - sogar das Deutsche Rote Kreuz ist im Einsatz. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will Hilfe von der Bundesverteidigungsministerin.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige