Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Der Andrang war groß: Rund 410.000 Anfragen gab es am Donnerstag für die 65000 Impftermine in den Impfzentren in Schleswig-Holstein. Wer keinen Termin für eine Corona-Impfung bekommen hat, kann von Montag bis Freitag versuchen, einen stornierten Termin zu ergattern. Wir verraten Ihnen, wie das geht.

Ulrich Metschies 10.05.2021

Ab dem 10. Mai können sich in Schleswig-Holstein auch Menschen der Prioritätsgruppe 3 gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Immunisierungen finden inzwischen größtenteils in Arztpraxen statt. Doch wie bekommt man dort einen Termin? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 04.05.2021

Zuletzt hatte es vermehrt Ausschreitungen bei „Querdenker“-Demos gegeben. Am Wochenende übten dann auch Linksextremisten Gewalt aus. Thüringens Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer fordert nun staatliche Standfestigkeit in alle Richtungen.

04.05.2021

Beim Brand in einem Wohnhaus im bayerischen Thiersheim sind zwei Frauen ums Leben gekommen. Die Leichen einer 63-Jährigen und ihrer 39 Jahre alten Tochter seien nach dem Löschen gefunden worden. Warum das Feuer ausbrach, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

02.05.2021

Pilotprojekt im Kreis Plön - Blaulicht soll in Schulen und Kitas leuchten

Der Plöner Kreistag macht den Weg frei für ein in Schleswig-Holstein einmaliges „Blaulichtprojekt“. Sechs Hilfsorganisationen stellen sich dabei in Grundschulen und Kindergärten vor. Die Ziele: Werte des Ehrenamtes vermitteln und Nachwuchs werben. Die CDU kritisiert das Vorhaben.

Hans-Jürgen Schekahn 30.04.2021

Andrea Lindholz (CSU), Vorsitzende des Bundestags­innen­ausschusses, sieht die Schuld für die anfängliche Verzögerung beim Impfen nicht bei Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Spahn sei durch die Impfstoffbeschaffung auf EU-Ebene ausgebremst worden. Generell plädiert die CDU-Politikerin dafür, bei künftigen großen Krisen wie der Corona-Pandemie einen Krisenstab aus Fachleuten einzusetzen.

29.04.2021

In Bonn sind zwei Arbeiter auf einer Baustelle von Trümmern verschüttet worden. Nach einer mehrstündigen Rettungsaktion konnte beide Männer verletzt befreit werden. Der Unfall ereignete sich im Keller eines ehemaligen Hotels.

27.04.2021

Im oberfränkischen Kulmbach ist ein Ultraleichtflugzeugs abgestürzt. Beide Insassen kamen dabei ums Leben. Die Maschine sei am frühen Donnerstagabend beim Start aus noch geringer Höhe zu Boden gestürzt, sie habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben, teilte die Polizei mit.

22.04.2021

Zwei neue Fahrzeuge - THW Plön modernisiert Fuhrpark

Der Fuhrpark des Technischen Hilfswerks in Plön ist auf dem neuesten Stand. Gleich zwei neue Fahrzeuge nahm der Ortsverband am Wochenende im Rahmen eines Arbeitsdienstes in Empfang nehmen. Aufgrund der Pandemieregelung erfolgte die Übergabe ohne Feierstunde.

Dirk Schneider 19.04.2021

Schock in der Nacht für ein Ehepaar in Ratekau im Kreis Ostholstein: Eine Frau kracht mit ihrem Wagen ins Gästezimmer. Die Fahrerin war bereits vor dem Unfall aufgefallen.

11.04.2021

Schleswig-Holstein verschärft die Corona-Regeln in den Kreisen und kreisfreien Städten, in denen die Inzidenz über 50 liegt. Zudem wird ein weiterer Öffnungsschritt ausgesetzt. Das hat unter anderem Folgen für die Gastronomie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2021

Corona hat die Rettungsschwimmer blockiert. Training und Ausbildung liegen teils auf Eis, obwohl die Strandsaison naht. DLRG-Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen aus Eckernförde, wo der Landesverband sitzt: "Das macht uns Sorge. Zudem konnten 20.000 Kinder im Land nicht schwimmen lernen."

Cornelia Müller 15.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10