Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Nach Aus für "Treibgut" - Wo kann man in Kiel noch feiern?

Kein „Treibgut“ mehr und ein neues Konzept für den Güterbahnhof – in Kiel zwei beliebte Veranstaltungsorte für große Feiern weg. Das Ende der Eventlocations wirft die Frage auf, wo in der Stadt noch im großen Rahmen Kongresse oder Firmenfeste gefeiert werden können. Reichen die Kapazitäten aus?

Steffen Müller 20.02.2020

Im Münsterland ist ein Feuerwehrmann bei einer Gasexplosion gestorben. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall. Nun hat die Staatsanwaltschaft 5000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

20.02.2020

Die Berliner Schülerin Rebecca gilt seit einem Jahr als vermisst. Was geschah im Februar 2019? Eine Chronologie der Ereignisse.

18.02.2020
Die Berliner Schülerin Rebecca gilt seit einem Jahr als vermisst. Was geschah im Februar 2019? Eine Chronologie der Ereignisse.

Bei großen Unfällen auf der Nord- und Ostsee organisiert das Havariekommando von Cuxhaven aus den Einsatz der Hilfskräfte. Um im Notfall schnell und gut zu handeln, trainiert das Personal auch mit Partnern. 2019 war mit der Havarie des Frachters „MSC Zoe“ ein besonderes Jahr.

02.01.2020

Ein äußerst kurioser Einsatz beschäftigt die Feuerwehr in Sachsen-Anhalt. Ein leicht bekleideter junger Mann steckt stundenlang in einem Schornstein fest.

01.01.2020

In einem Wohnblock in Blankenburg ist es vor drei Tagen zu einer Explosion gekommen - ein Mensch starb, 15 Personen wurden verletzt. Nun soll die Leiche des toten Mieters obduziert werden.

16.12.2019

In einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg (Sachsen-Anhalt) kommt es am Freitagvormittag zu einer schweren Explosion. Der Mieter (78) der Wohnung, in der sich die Explosion ereignete, ist tot. Mehrere Menschen werden verletzt.

13.12.2019

Schlechte Nachrichten für die Anwohner der Wohnblocks in Blankenburg, wo es am Freitag zu einer Explosion mit einem Toten kam: Die Wohnblocks sollen für mehrere Wochen unbewohnbar bleiben. Die Mieter müssen bei Freunden unterkommen.

13.12.2019

Ab Anfang Januar 2020 sollen Soldaten auf Drängen von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer umsonst Bahn fahren können. Nun steht fest: Sie müssen diesen Finanzvorteil nicht versteuern. Die Einigung kommt pünktlich vor dem CDU-Parteitag, der als Bewährungsprobe für Kramp-Karrenbauer als Parteichefin gilt.

20.11.2019

Wie gut ist der Kreis Plön gegen einen großen Stromausfall gerüstet? Punktuell ganz gut. „Aber wir kämen schnell auch an unsere Grenzen“, sagt der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung beim Kreis, Harald Koopmann. Sein Wunsch: Alle Gerätehäuser mit einem Notstromaggregat ausrüsten.

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2019

Ein 52-Jähriger ist am Sonnabend in Lübeck durch zwei Kugeln getötet worden, die nach bisherigen Erkenntnissen von Polizisten abgefeuert worden sind. Eine Schreckschusspistole wurde gefunden. Doch was genau passiert ist, sei noch unklar, sagte Staatsanwalt Christian Braunwarth.

Heike Stüben 03.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10