Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Kiel Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr Große Anti-Terror-Übung in Kiel

Am Donnerstag wird es im Kieler Stadtgebiet eine großangelegt Anti-Terror-Übung geben. Im Zeitraum von 8.30 bis in den frühen Nachmittag muss im Stadtgebiet auf dem Westufer sowie auf der Autobahn 21 bei Bad Segeberg mit Behinderungen gerechnet werden. Insgesamt sind 1500 Einsatzkräfte beteiligt.

Frank Behling 25.04.2017

April 2008. Ein ICE von Hamburg nach München rast in einem Tunnel bei Fulda in eine Schafherde. 34 Fahrgäste werden verletzt. Die Bergung entgleister Waggons dauert Wochen. Unter den Helfern sind Ehrenamtliche vom Technischen Hilfswerk (THW) Eckernförde. Jeden Dienstag üben sie für den Ernstfall.

Cornelia Müller 24.04.2017

Segeberg Kaltenkirchen/Hartenholm Osterfeuer kamen gut an

Das Wetter war alles andere als optimal für die zahlreichen am Osterwochenende entzündeten Osterfeuer. Doch davon ließen sich rund 300 Besucher der Osterfeuer-Feste im Kaltenkirchener Freizeitpark sowie auf der Festwiese vor der Gerhard-Lawerentz-Halle in Hartenholm nicht abschrecken.

Nicole Scholmann 17.04.2017

Rund 20 000 Menschen im südlichen Elmshorn und einigen Umlandgemeinden haben am Mittwoch mehrere Stunden ohne Strom auskommen müssen. Nach Angaben der Polizei war die Elektrizität um 11.47 Uhr ausgefallen.

05.04.2017

Reinhard Jagusch steht an der Spitze des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Plön. Am Freitagabend wurde der 67-jährige Kraftfahrzeugmeister im Rahmen einer Feierstunde offiziell zum Ortsbeauftragten ernannt. Den Posten des Stellvertreters übernimmt Wilfried Lühr.

Dirk Schneider 01.04.2017
Politik

Anti-Terror-Übung „Getex“ - Polizei und Bundeswehr üben Terrorfall

Feldjäger, Kampfmittelräumer, ABC-Abwehrsoldaten: Die Bundeswehr will den Terror auf deutschem Boden mit ganzer Kraft bekämpfen. Auch wenn der Ernstfall mit der Polizei nur geprobt wird – weder werden Straßen abgesperrt, noch fahren Panzer auf – ist der Einsatz umstritten.

07.03.2017

Der Neubau der 500000-Euro-Halle ist vom THW-Bundesverband bewilligt, das neue Ölwehrboot steht einsatzbereit auf dem Gelände – die Neuigkeiten, die Ortsbeauftragter Torsten Westphal auf dem Frühlingsbrunch verkündete, lösten bei den THW-Aktiven Euphorie aus.

Beate König 04.03.2017

Ein leichter Güllegeruch liegt immer noch in der Luft. Unterdessen laufen die Ermittlungen der Polizei, warum in Strenglin  ein hölzener Güllebehälter am Freitagvormittag geplatzt ist. 120000 Liter hatten sich vom Hof aus im Ort verteilt.

Gerrit Sponholz 20.02.2017

Güllealarm im Kreis Segeberg: Rund 120000 Liter des stinkenden Düngers sind am Freitag in Strenglin (Gemeinde Pronstorf) aus einem geborstenen Tank ausgelaufen. Als die Feuerwehr eintraf, war bereits Gülle in die Kanalisation geflossen.

Gerrit Sponholz 17.02.2017

Eckernförde Nach dem Gülle-Unfall Barkelsby Ungewissheit bleibt

Er schlummerte friedlich und erwachte im Alptraum. So erging es Matthias Köppl (50) am Sonnabend, als gegen 13.13 Uhr ein mit Gülle beladener Lkw in sein Haus fuhr. Nun hofft er, dass sein Haus nicht abgerissen werden muss.

Rainer Krüger 13.02.2017

Schreck in der Mittagsstunde: Nachbar Hans-Peter Goos hörte einen „riesigen Knall“. Als der Einwohner des Riesebyer Ortsteils Stubbe dann am Sonnabend auf die Straße blickte, sah er, was passiert war. Ein Güllelaster war um 13.13 Uhr ins Nachbarhaus gefahren.

Rainer Krüger 13.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 31.01.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 31.01.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20